Ich habe einen Brother DCP 135 c, ein Kompigerät. er druckt prima, fotokopiert prima. Nur den Scanner habe ich noch nie benutzt. Das wollte ich dann heute - aber er sagt mir immer "PC Anschluss. " Jetzt habe ich direkt von brother versucht einen Treiber neu zu installieren und scheitere wieder an der Stelle "schließen sie jetzt ihren Pc an" - der ist angeschlossen, und es funktioniert ja auch beim Drucken..... ich fühle mich wie das HB Männchen - hatr jemand eine Idee
Scanner vom Kombigerät arbeitet nicht
-
-
Ich überlege mal...
-
Heike, normalerweise, musst Du immer erst die Treibersoftware installieren, bevor Du den Drucker an das Gerät anschließt. Daher kann das nicht funktionieren.
Also erst einmal abklemmen und dann den Treiber laden und dann an den PC anschließen.
Es kann natürlich jetzt sein, dass Du schon einen Teil des Treibers drauf hast und dann müsstest Du erst deinstallieren und dann mit der Neu-Installation anfangen.
Probier aber erst einmal die einfache Version mit abklemmen... -
Habe ich schon - geht trotzdem nicht. Im Internet finde ich Leidensgenossen - Drucker und Kopierer funktionieren einwandfrei, Scanner nicht.Ich habe den Scanner noch nié hier benutzt, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Jetzt packe ich alle Fotos ein und scanne sie morgen im Büro.
-
Das wird das Beste sein, dann kannst Du Dich jetzt ja entspannen...
-
Ob da Entspannung angesagt ist, weiß ich noch nicht - ich habe eine Tasche voll Fotos, den Diascanner (neu und noch nicht gebraucht und muss jetzt auch eingesetzt werden) und die große externe Festplatte plus Laptop im Gepäck, weil ich das Fotobuch morgen fertig machen will. Hoffentlich vergesse ich nichts.
-
Das hört sich nach Arbeit an. Mich würde dann mal interessieren, ob der Dia-Scanner gut ist. Bisher habe ich noch keine vernünftigen Erfolge gehabt. <ß+~
-
Ach blöd ich kann Sigi jetzt nicht fragen. Der schläft doch tatsächlich.
Wir haben auch so ein Kombigerät und das geht alles prima. Auch scannenIch kann heute mein Santorini Fotobuch absenden. Habs fertig.
Nun muss noch Lissabon fertig werden. -
Ich habe auch ein Kombigerät von HP und es klappt alles wunderbar. Ich habe ihn sogar als Netzwerkdrucker einrichten können, so dass wir von allen Geräten aus drucken können.
Es ist immer etwas schwierig zu helfen, wenn man selber nicht vor Ort ist. Und vor allem unter Druck klappt es selten.
Ich hoffe Heike, Du konntest alles vom Büro aus erledigen.
Viele Grüße
Petra -
SO, das Scannerproblem ist nach wie vor ungelöst. Den Drucker erkennt der PC übrigens - drucken ist kein Problem., Es geht nur um das Scannen, da findet er auf einmal den PC, den er beim Drucken ja kennt, nicht.
Na ja, ich habe dann ja die Bilder für das Fotobuch im Büro eingescannt.
Und mit dem Diascanner bin ich zufrieden.Das DIng heißt Genie Dias 100 und ich habe es bei famila gekauft. Unsere Dias sind echt stark beschädigt... und ich fand das Ergebnis dafür echt gut - besser geht eigentlich nicht bei der Qualität. Ich habe mir jetzt vorgenommen, nach und nach unsere Dias einzuscannen - mal schauen was das wird -
Heike, ich habe noch einmal eine Frage zu Deinem Problem:
Du hast aber auch den Treiber für den Scanner eingerichtet und nicht nur den Treiber für den Drucker? -
Gute Frage... ich prüfe das mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!