Wer von Euch war schon mal auf Teneriffa?

  • Ich habe vor im September 2 Wochen auf Teneriffa zu fliegen. An die Costa Adeje.
    War schon mal jemand von Euch dort?
    Ich habe mich noch nicht entschieden. Möchte natürlich ein paar Ausflüge unternehmen und mir vielleicht La Gomera anschauen.

  • Hallo Ingrid,
    ich war füher ganz oft auf Teneriffa und es hat mir immer gut gefallen, besser als auf Gran Canaria.
    In letzter Zeit war auch Heike ein paar mal dort und hat hier auch berichtet.

    Viele Grüße
    Petra
    Ich verschiebe das mal in die Reiseplanung ;-)))

  • Besten Dank Petra,
    Werde mir die Berichte heute Abend etwas genauer anschauen.
    Ich wollte nicht weit weg und da dachte ich, weil ich ein gutes Angebot habe, Teneriffa wäre nicht schlecht.
    War 2004 schon mal für 1 Tag in Puerto de la Cruz. (Schiffsreise zus. mit einer Freundin. Von Savona aus nach Barcelona,
    Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück über Malaga) Ich kann mich nur noch an den Teijde erinnern und an den schönen botanischen Garten in Puerto de la Cruz.
    Da ich ja keine so grosse Sonnenanbeterin bin, wollte ich etliche Ausflüge machen. Den ganzen Tag halte ich das am Strand sowieso nicht aus.
    Habe schon gegoogelt und es gibt etliches zum anschauen. Aber es ist immer besser man hört es von jemand, der schon mal dort war.
    Muss mich bis zum 20.Juli entscheiden.
    Aber jetzt geht es erst mal in die Provence nach Avignon und Arles und Umgebung. Am Schluss kommen wir auf der Rückfahrt über Cambery, wo ich auch schon war. 2002 haben wir eine tolle Fahrt nach Savoyen gemacht, über Italien herkommend.

  • Wir waren auch schon in Teneriffa und auch im Norden. Im Süden waren wir um mit der Fähre für 1 Woche nach Gomera zu fahren, wo es uns auch sehr gefallen hat. Ist halt ruhiger und ursprüglicher aber wunderschön.

    Der Loro Park ist nett wenn du Tiere magst, da fährt auch ein Bumelzug hin. Der Teide natürlich und die Mondlandschaft rundherum. Wir hatten einen Leihwagen, dann kann man auch in die kleinen Fischerdörfer.

    War schön dort. :cheerleader

  • Bei uns ist es schon eine halbe Ewigkeit her, aber ich weiss noch, dass es schön war. Gibt ne Menge netter Natur zu entdecken. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs und insbesondere die Tour auf den Teide ist mir noch in Erinnerung. Allerdings war das alles leider zu vor-Digicam-Zeiten, so dass ich leider nur "echte" Fotos davon hab. Meine Güte... damals haben wir noch in Hotels Urlaub gemacht... muss echt lange her sein :)

    Aber steht auf meinem Wunschzettel der da-muss-ich-nochmal-hin Ziele :)

  • Auch wenn meine jüngsten Erinnerungen an Puerto nicht so toll sind, da ich ja meine Kamera da "verloren" habe, kann ich Teneriffa immer nur empfehlen und wenn man kein Sonnenanbeter ist und Strand Strand Strand braucht immer wieder Puerto de la Cruz. Dieser Ort ist Ausgang für schöne SPaziergänge, man hat jede Menge öffnentliche Busse und kann auch mal ohne großes Ausflugsprogramm los, man kann einfach mal durch den Ort bummeln, oder mal shoppen, es gibt auch schöne Strände, dann einen botanischen Garten. Mit dem Mietauto ist die gesamte Insel problemlos zu erobern. Der Loropark ist schweineteuer und das muss jeder selber entscheiden, ob sich das lohnt - wir waren kein Mal dort. Letztes Mal wollte mein Mann unbedingt, hat aber angesichts des enormen Preise, ich glaube es waren 50 Euro oder so, ganz schnell Abstand genommen. Eine Bekannte war vor kurzem dort und meint, das lohnt sich nicht - aber wie gesagt, das muss jeder selber entscheiden
    Costa Adeje liegt hinter Los americanos - das wäre nichts für mich.... da ist der Massentourismus

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (7. Juli 2011 um 22:14)

  • Heike, leider ist das Angebot für die Costa Adeje. Da ich alleine bin, habe ich keine so grosse Wahl.
    Im Falle, dass ich mich dafür entscheide (September) werde ich wohl dort sein. Es ist eine ganze Gruppe aus dem Tessin, welche wohl dort im Hotel wohnen werden, aber jeder kann machen was er will. Also werde ich Ausflüge machen und zwischendurch dann immer wieder einen Tag am Meer. Mietauto wäre schön, aber alleine lohnt es sich nicht. Werde also per Bus was unternehmen. Es gibt ja dort genügend
    Reisebüros.
    Als ich vor 3 Jahren auf Kreta war, habe ich es auch so gemacht.
    Muss mich ja erst entscheiden, wenn ich wieder von der Provence zurückkomme. Habe bis 20. Juli Zeit.
    Habe mir Deine Berichte noch gestern Abend durchgelesen und die Bilder angeschaut.
    Das mit dem Foto tut mir leid. Es war wohl ein bisschen leichtsinnig, den Foto abzunehmen. So ein schönes Stück ist natürlich gleich weg.
    Ich bin, seitdem ich beklaut worden bin (schon vor etlichen Jahren (2001) sehr vorsichtig geworden. Mir hat man damals beim Einsteigen in den Zug (in der Schweiz), weil ich die Tasche nicht richtig zugemacht habe, gezielt meinen Geldbeutel herausgeklaut.

    Aber das was Dir passiert ist mit dem Apparat, ist mir in Kempten vor etlichen Jahren passiert, und zwar mit meiner schönen Brille. Lesebrille.
    Ich legte sie ab, zum anprobieren eines Kleidungsstückes und habe sie vergessen. Viertel Stunde später hat man schon nichts mehr gefunden.

    Ja gebranntes Kind scheut das Feuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!