Der Garten im Herbst

  • Hier bei uns ist der Herbst eingekehrt. Vieles ist verblüht und die Beete müssen fertig gemacht werden.
    Heute haben wir alle Nistkästen von den Bäumen geholt und gesäubert. Das sollte man jedes Jahr einmal machen. Morgen werden wir sie wieder aufhängen.
    Mein Bruder hat mir noch neue Nistkästen und Vogelhäuschen mitgebracht, die in einer Behindertenwerkstatt hergestellt wurden. Diese habe ich heute mit Holzschutzfarbe zweimal gestrichen. Morgen werden sie wohl trocken sein und dann auch aufgehängt. <$§$
    Wie sieht es bei Euch aus?

    Viele Grüße
    Petra

  • Einen Garten haben wir ja (noch) nicht. Aber den Balkon muss ich jetzt dann auch bald mal winterfest machen. Mit draußen sitzen wird's wohl nix mehr werden.

    Ein Vogelhäuschen will ich auch noch kaufen. Ist auch was für die Katzen ... können sie hinter der Scheibe gucken. ;D

  • Manuela, gehen Deine Katzen gar nicht nach draußen? Die Katzen von meinem Sohn würden jeden Vogel fangen, der auch nur annähernd in der Nähe ist. Sie haben auf dem Balkon ein Netz, aber dennoch verirrt sich ab und zu ein Vogel und die Bescherung ist dann im Wohnzimmer.... ;(

  • Mensch die armen Vögel... Ich mag zwar Katzen, aber die haben schon einen komischen Spieltrieb. Entweder spielen Sie mit Mäusen, Vögeln oder auch Insekten - nur leider bis zum Tod. Aber Vogelhäuser sind echt toll. Ich mag Vögel und es gibt nichts interessanteres als den Vögeln bei ihren täglichen Streitereien und dem ständigen imponieren zuzuschauen.

    Die versteckte Werbung wurde gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (27. Dezember 2011 um 12:52)

  • Na ja,wenn ich an den Pelikan denke, der mal so eben eine Taube verschluckt hat ( eingestellt unter Habt ihr schon gegessen...) muss ich sagen, Vögel sind auch nicht besser als Katzen...

    Aber zurück zum Garten im Herbst ... wir hängen mal wieder hinterher mit der Gartenverpackung...
    Ich habe schon etliche der Keramikkugeln eingepackt - die sind ja nicht winterfest - aber viele Pflanzen stehen noch draußen, die eingelagert werden müssen...Das ist jedes Mal im Herbst ein Problem, da wir eigentlich keinen Stellplatz haben. Ich träume immer von einem Gewächshaus, das im Winter minimal beheizt ist und wo man alles reinpacken kann....

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Wir haben schon alles im Keller geparkt. Sigi muss alles immer runter tragen über die Stiege, weil mein Schwiegervater richtig gehend verweigert hat, dort eine Tür zu machen.
    Warum weis keiner. die nachbarn haben dort die tür, die habens fein. Ich muss die wäsche ja auch immer extra runter und wieder hoch tragen.

    Ich muss nun nur noch Zwiebel verstecken, dann kann der Winter kommen.
    Obwohl es schade wäre, denn es blühen noch Rosen und Kapuziner und Fingerhut und Löwenmäulchen.

  • Ich bin mal gespannt, wie mein Garten aussieht. Ich denke, ich werde einiges zu tun haben...
    Übrigens soll es heute Nacht Schnee geben. In Massachssetts hat es heute geschneit und da liegt ja Boston.
    Viele Grüße
    Petra

  • Geschneit hat es zwar bei uns noch nicht, aber mein Garten-Brunnen ist schon teils zugefroren und die Vogelhäuser sind auch schon rege besucht. Zudem finde ich das Vogelhäuser prinzipiell schön aussehen und ich würde sie daher nicht mehr bei mit im Garten als Gartendekoration missen wollen. Im Sommer finde ich auch eine Vogeltränke nicht schlecht. Noch besser ist aber ein Garten-Brunnen bzw. Zierbrunnen als Gartendekoration. So einen Garten-Brunnen nehmen Vögel auch gerne als Bademöglichkeit an und man kann ihn auch gut als kleinen Wasserspeicher nutzen. So hat man immer mal schnell etwas Wasser zur Hand.

    [color=red]Die versteckte Werbung wurde gelöscht!

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (27. Dezember 2011 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!