Portugal: 1 Woche Estoril / Cascais + Lissabon & Sintra

  • Olá,

    Seit letztem Wochenende sind wir zurück aus unserem Kurzurlaub in die Nähe von Lissabon, genau gesagt in das Seebad Estoril.

    Eigentlich wollten wir damit ein bisschen dem schmuddeligen Herbstwetter entfliehen – haha, hat aber nur halb geklappt, denn so schmuddelig war es ja gar nicht und in Portugal war es auch durchwachsen, von T-Shirt- bis Regenwetter war alles dabei.

    Und natürlich musste es ausgerechnet an jenem Tag, an dem wir uns einen Mietwagen für einen Tagesausflug nach Sintra gemietet hatten, in Strömen giessen … :P

    Naja, das Wetter fing sich dann zwar wieder einigermassen, aber seht selbst – Märchenschlösser im Nebel … ;)

    Aber wir hatten ja auch richtig heisse Sonnentage, die wir am Meer genossen haben, schön ein lecker Bierchen auf der Uferpromenade schlürfen, den Surfern und dem allgemeinen Treiben zusehen und einfach geniessen.

    Die Seebäder Estoril und Cascais sind auch wirklich sehr gute Ausgangspunkte zum Erkunden der Umgebung – Lissabon und Sintra sind nah und gut erreichbar und es geht einfach etwas ruhiger zu als in der Stadt.

    Wir haben auf jeden Fall ein guten mix aus Sightseeing & Entspannung hinbekommen – was auch notwendig war, da Max sich kurz vorher ja noch einen Bänderriss am Fuß zugezogen hatte. Ja, er war sehr tapfer! ;)
    Ich konnte sogar ein paar Caches suchen … :3

    So denn, genug geredet – hier der Link für ein paar Bilder und Eindrücke:

    http://silke-und-max.de/Port_Estoril.htm


    P.S.: Bitte gebt Bescheid, wenn ihr noch einen Fehler entdeckt, ich bin schon halb blind vom vielen Auf-den-Bildschirm-gucken!

  • Schöne Bilder Silke.
    Ich war 2001 dort und inzwischen sind 10 Jahre vergangen. Diese Bilder rufen wieder alles in Erinnerung. In Cabo da Roca haben wir sogar damals eine Urkunde bekommen, womit bestätigt wurde, dass ich am westlichsten Punkt Kontinentaleuropas, "wo das Land endet und das Meer beginnt" war und wo der Glaube und Unternehmungsgeist die portugiesischen Karavellen zur Entdeckung neuer Welten für die Welt führten.
    Dieses Zertifikat, wurde schon vorher von der Reisegesellschaft bestellt, nehme ich an ;) Damals habe ich noch keine digitalen Fotos gemacht und die Bilder befinden sich zusammen mit dem Zertifikat in meinem Fotoalbum.

  • Wow, mit Urkunde! Das wiegt dann natürlich noch mehr als "nur" ein Beweisfoto. :)

    Oh, ich habe noch so viele Diakästen aus der prä-digitalen Fotozeit... ich weiss nichtmal mehr, wo der Diaprojektor ist, muss mal suchen...
    Diashows mit Freunden oder Famile waren immer ganz schön, heute wird halt auf dem Notebook geguckt - oder seit neuestem bei uns auch auf dem neuen großen Fernseher, das ist sehr cool. ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!