Ich glaube nicht, dass die dann futsch sind.... in Thailand muss man ja bei Tempel z.B. auch die Schuhe ausziehen und bisher wurde uns noch nie Schuhe geklaut
Kommentare zu unserem Live-Reisebericht aus Singapur und den Philippinen
-
-
Hast recht. In Sri Lanka haben wir sie in Kandy auch ausgezogen. Und Sigi sagt gerade in Istanbul auch mal. >""§
-
Ich bin bei "teuren" Schuhen aber auch vorsichtig, wir haben sie auch schon in der Hand mitreingenommen.
-
Hallihallo,
beruhigt Euch, ich habe ungefähr 20 Jahre alte Sandalen, Friedrich hat von mir ein Paar Werbelatschen (Lufthansa) geerbt, wenn die weg sind, haben wir wenigstens weniger Gepäck.@ Heike, mit den Grüßen bei Facebook meinte ich Jan und Okke und so... >""§
Wir sind gerade zurück, es war wieder traumhaft, einsame Strände, nur wir alleine, boah war das schön. Und ich hoffe, ich habe schöne Bilder gemacht...
Jetzt werden wir erst einmal den Sand abwaschen, es gab an der Star Beach weißen Sand, glasklares Wasser, schön warm, wir sind wieder ohne Ende geschwommen... Hier könnte ich es länger aushalten, so schön...
Morgen müssen wir Abschied nehmen, es geht weiter nach Port Barton, allerdings wissen wir noch nicht, wie wir dorthin kommen. Das Reisen auf Palawan ist etwas beschwerlich...
Bis später viele Grüße
Petra -
Ach so Petra....(Grüße)
-
Jedenfalls ist es dort wohl auch wunderschön, denn in Erhards Forum hat Dirk ein Bild davon eingestellt mit einem traumhaften Sonnenuntergang. :,.)
-
Petra, Du machst einem richtig Lust auf die Phillipinen, das wäre dieses Jahr auch noch ein Ziel für uns.
Aber ich wüsste nicht ob ich die Nerven hätte, mir selbst Fortbewegungsmittel zu suchen, denn Du schreibst ja, dass ihr noch nicht wisst wie Ihr morgen nach Port Barton kommen sollt.
Ist das ein anderer Ort auf Palawan oder müsst Ihr dafür auf eine andere Insel?Schöne Grüße
Angela -
Jeepney heißt anscheinend das Ding mit dem sie fahren können.
Bei Erhard im Forum der Dirk weis das.Außerdem weis das Petra auch schon im Sabbel Treath hat sie geschrieben:
Friedrich packt schon wie ein Weltmeister, um 6:30 gibt es Frühstück, um 7 Uhr haben wir einen Van nach San Jose gebucht, 4 Stunden Fahrt, danach geht es mit einem Jeepney weiter für 1,5 Stunden. Ein Boot geht leider nicht, eigentlich schade...
-
Was ist denn ein Jeepney? Hatte sie zuviel getrunken? Oder ein Jeep - nee?
-
Ich kenn das auch nicht, vielleicht wird dort einfach ein Jeep so genannt.
Dank google wird man aber fündig:
Jeepneys sind alte Willys-Jeeps, die die US-Amerikaner nach ihrem Abzug von den Philippinen zurückgelassen haben und die zu Kleinbussen mit bis zu 14 Sitzplätzen umgebaut wurden. Jeepneys gelten als typisches philippinisches Verkehrsmittel. In letzter Zeit sind die Jeepneys vor allem wegen ihrer Abgase und des oftmals schlechten technischen Zustands stark in die Kritik geraten.
Hier mit Foto:
-
Ach wie gut das es google gibt
-
Gutren Morgen,
wir haben noch wenige Minuten Strom und daher auch Internetzugang.
Ja, es sind diese uralt Busse, die immer überbeladen werden und mindestens 100 Mann auch oben und außen sitzen... Wir haben aber Sitze im Bus bekommen.Bilder habe ich gestern nicht mehr geschafft. Sie sind aber fertig und traumhaft geworden.
Hier mal zwei zur Einstimmung. Mal sehen, wann wir in Port Barton Strom haben...
So long...
Petra -
Jetzt wird es aber langsam schon ungut. Solche Bilder grenzen jetzt schon fast an Gemeinheit. Die Zunge hängt schon fast zum Boden - lechz! Ich will dahin.
Sowas von schön aber auch, wie könnt ihr da nur wegfahren? Schöner geht kaum, hoffentlich denkt ihr das nicht auch.
Ihr dürft drinnen sitzen? He, draussen wärs luftiger und mit Helm am Kopf auch lustiger. Für alle!
Gute Fahrt und dreht einfach wieder um wenns nicht so schön ist wie hier auf den Bildern.
Ihr wisst ja jetzt wo das Paradies liegt. -
Ja, langsam glaub ich werde ich diesen Thread meiden - das grenzt an Grausamkeit
-
Dem kann ich mich nur anschließen - erst dachte ich ja, schade, keine neuen Bilder - aber das hier wollen wir doch gar nicht sehen angesichts der grauen Suppe draußen und Sturm Ulli und Andrea mit Windstärken von 11
-
Aber gar kein Wort heute ist auch wieder sehr ungewöhnlich.
Ich ruf sie mal. PETRA!!!! UUUUHUH! -
Hallo nach Deutschland, Österreich und sonst wo...
Uns geht es gut, aber mit dem Internet, das ist ein Krampf. 3 Mann versuchen den Router einzurichten, es ist schon lustig, dann gab es ein Reset und es läuft immer noch nicht. Ich kenn mich mittlerweile mit den Technikern gut aus und könnte ja mal anbieten, alles in Gang zusetzen. Jetzt sind wir in ein anderes Resort gegangen (Summer Homes) und nur noch hier gibt es WIFI.Übrigens, hier in Port Barton ist es auch super schön, die Anlage gefällt mir fast noch besser...
Die Fahrt war ein Abenteuer... Aber wie gesagt, wir sind gu angekommen, mein reservierter Sitz war auf einer Planke neben einem HAHN Friedrich drohte immer nach draußen zu kippen, denn man hat hinten beim Einstieg einfach eine Bohle gelegt.
Hier ist die Welt noch in Ordnung... So, ich muss jetzt erst einmal ein paar Sachen mit dem Mietauto regeln und dann werde ich ein paar Bilder einstellen.
Wir wollten ja mit dem gebuchten Mietauto nach Marinduque übersetzen, dürfen es aber nicht. Nun versuche ich kostenlos zu stornieren und wir suchen eine Fahrgelegenheit nach Marinduque, denn ausfallen lassen, wollen wir es nicht.
Viele Grüße
Petra -
HiHi, neben einem Hahn ist es sicher lustig gewesen. Hat er wenigstens bei jedem Schlagloch gekräht? KIKERIKI - her mit der Marie...
Das klingt nach Abenteuer und wo hat man das sonst noch?
Aber Hauptsache gut angekommen und es gefällt euch.
Bin gespannt über ihr da hinkommt wo ihr hinwollt.
Liebe Grüsse, ich erwarte heute 3 Heilige Könige aus dem Morgenland. Seid ihr da schon gewesen?
-
Guckt mal hier bezüglich Schuhe ausziehen:
-
Also mal ehrlich, wer die Schlappen mitnimmt hat doch eine gute Tat getan >""§
Ja, Petra scheint im Paradies zu sein - und im Paradies gab es noch kein Internet.... So müssen wir leider weiter auf die Bilder warten, aber vielleicht auch nicht so schlecht. So ärgern wir uns wenigstens nicht nicht dort zu sein -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!