Frosch von Bergrettung gerettet

  • Gestern war bei Antenne Bayern (Münchner Radiosender) ein Bergretter zu Gast (Interview) und ich habe immer mal wieder Wortfetzen aus den Gesprächen mitbekommen: Frosch abgestürzt - bei einer Bergwanderung - mehrere hundert Meter - Berführer stundenlang gesucht - schließlich auf einem Vorsprung sitzen sehen - mit seinem Halstuch ... Ich dachte ja echt, "Frosch" wäre ein Hund, der seinem Herrchen bei der Wanderung abhanden gekommen ist.

    Aber: "Frosch" ist ein Frosch! Ein Plüsch-Frosch! Ein Ehepaar nimmt ihn immer mit auf Reisen und hat ihn beim Fotografieren verloren und ein paar hundert Euro "ausgesetzt", um ihn wieder zu bekommen.

    Hier geht's zum Artikel.

    Irgendwie ist das ja kurios. ;D Schade, dass es kein Foto gibt. Hab zumindest keines gefunden.

    Ich habe auch immer meinen Plüsch-Esel mit auf Reisen (an Weihnachten wird er 1 Jahr ;)), aber ich weiß nicht, ob ich bereit wäre, knapp 1000 Euro dafür auszugeben, wenn er abhanden gekommen wäre ... ???

  • Ich habe den Bericht im Fernsehen gesehen, auch den Frosch und ich muss sagen, ich fand das so derartig blöd. :KKopffass2
    Mich hat gewundert, dass darüber extra ein Bericht im Fernsehen lief. Er ist ihr Kind und sie konnten ohne ihn nicht sein und das war es locker wert. Über 400 Euro hat es gekostet.
    Der junge Bergretter hat sich gedacht, ich schau halt. Find ich ihn o.k., locker verdientes Geld und sonst nicht.

    Dann hat die Frau den Frosch in der Hand gehabt und mit Froschis Stimme gesagt. Ich komme wieder mit zum Wandern und ich bin froh, dass sie mich gerettet haben.

    Ich habe mir echt gedacht - Mensch gut, wenn man keine anderen Sorgen hat.

  • Ich sehe einige unterwegs, die ihr Tierchen immer mitnehmen und das muss auch dann immer mit aufs Bild. Aber diese Story finde ich übertrieben... Und ich glaube, das war was dürs Weihnachtsloch...
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich bin irritiert und wundere mich...in meinem Auto fährt ja auch eine Stoffschildkröte mit, aber alles hat seine Grenzen. Und den Frosch hätten man sicher auch neu kaufen können .... Maxi, Du hast es richtig ausgedrückt...Aber gut, jeder kann sein Geld für das ausgeben, was ihm wichtig ist --- wir reisen eben lieber für die 850 Euro! >""§

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!