Ich gebe auf und gehe ins Bett.... Hast Du so etwas oder hast Du es auf Reisen gesehen?
Was ist das? (270)
-
-
Hier kommt noch ein Bild mit dem was daraus kommt...
-
Das gibt es auf Jahrmärkten...
-
Oh Gott was soll das bloß sein.
Ganz spontan habe ich gedacht es seien Cornflakes, aber das ist Quatsch, die sehen doch anders aus.
-
Tja, was soll ich dazu sagen, sie ähneln schon den Cornflakes... :,.)
-
Kann man die "Ähnlichen" Cornflakes auch essen ?
-
ja klar...
-
Sehr apetittlich sieht´s ja nicht aus.
Ich glaube ich muss das Bild mal mit ins Bett holen und mir heute Nacht durch den Kopf gehen lasse, der ist nämlich jetzt am qualmen
Macht´s gut bis morgen und schlaft schön >""§
-
Gute Nacht!
-
Ist es ein Behälter aus Kupfer, wo man Polenta drin kocht?
-
Nein keine Polenta, ich weiß auch nicht, ob das Kupfer ist, jedoch ist das, was daraus kommt sehr beliebt bei GROß und KLEIN und zu gewissen Gelegenheiten, isst man die immer!
-
Popkorn(maschine)?
-
Ich glaub da hat die Rätselqueen wieder das Rätsel geknackt
Links unten hängt ja auch eins - jetzt wo mans weiß ists ganz klar
-
Ja Nici, auf Dich ist immer Verlass!
-
Gut gemacht Nici!
Wär ich nie drauf gekommen weil ich sowas nicht kenne. Ich esse auch kein Popkorn weils mir nicht schmeckt. -
Popkorn gehört bei uns zu einem Kinobesuch.
Auch mit Jenni habe ich schon ganz oft Popcorn gemacht. Einfach Mais (es gibt eine spezielle Sorte) mit etwas Fett, oder auch ohne) in einer Pfanne rösten, aber nur mit Deckel, denn die Maiskörner poppen auf und ohne Deckel fliegen sie in der Küche herum. Auch wenn man meint, man sei fertig und alle Körner auf und man öffnet den Deckel, poppen ganz sicher noch mehrere nachträglich auf. Was für ein Spaß für Kinder!
Man kann sie süß und salzig würzen, sie sind gesund, da sie viele Ballaststoffe haben und allemal besser als Schoki!Viele Grüße
Petra -
Wenn du vorher den Zucker drüberstreust (am Besten Puderzucker und Vanillezucker gemischt) dann karamellisieren sie schon etwas beim aufpoppen....
-
Das ist eine gute Idee! Ich glaube, ich muss mal wieder Popcorn machen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!