1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2013

• Reiseplanung
  • Petra
  • 31. Januar 2012 um 21:34
  • Geschlossen
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Januar 2012 um 21:34

Hi,
    klar, wir stecken eigentlich in der Planung für 2012, aber das heißt ja noch lange nicht, dass man nicht mal schon über 2013 nachdenken sollte. :,.)

Ich habe für Februar 2013 schon einen Fotoworkshop im Bayrischen Wald gebucht. Da war ich ja auch schon im [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,2219.0.html]letzten Jahr[/url] und es hat mir so gut gefallen.
    Dieses Mal werde ich aber mit dem Auto fahren, damit ich unabhängig von anderen Teilnehmern bin.

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 1. Februar 2012 um 13:33

klar, das sag ich auch, warum nicht mal an 2013 denken. Da wüsste ich schon was. Südafrika. Für dieses Jahr, denn wenn ich gehe, dann im Herbst, geht es leider nicht. Ich muss mir nur alles schön einteilen, sonst macht mein Geldbeutel nicht mit.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Februar 2012 um 18:30

Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her wie ich Sigi überreden soll nochmals nach Sri Lanka zu fahren.
    Wir bräuchten nur den Flug, denn meine Brieffreundin lädt uns ja schon so lange ein und wir können bei ihr wohnen.
    Ich rede e immer wieder davon und ich glaube er kennt sich e schon aus :mrgreen und noch dazu haben sie jetzt eine kleine Anlage gebaut, die im April fertig wird mit Appartements in den Bergen.
    Ich möchte sie unbedingt live kennen lernen.

• Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    • 2. Februar 2012 um 09:22

Ja Maxi tu das. Überrede Deinen Sigi. Bis 2013 kannst Du bestimmt wieder fliegen.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2012 um 09:41

Ich dürfte schon heuer sagte der Arzt, die Strahlenbelastung beim Fliegen ist nicht so hoch.
    Und mehrere Langstrecken im Jahr machen wir sowieso nie.

Wird schon werden.
    Wie heißt das Sprichwort: Steter Tropfen höhlt den Sigi, ne den Stein. {a

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Februar 2012 um 09:50

na siehste Maxi, ein netter Arzt, der Dir wieder das Reisen auf Langstrecke erlaubt. ~^^
    Und klar, manhcmal muss man einfach mal bohren... Das wird schon was. Sri Lanka würde mich auch interessieren... <$§$

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2012 um 09:54

Es wär dann natürlich etwas anders wenn wir bei meiner Freundin wohnen. 1 Stunde vom Flughafen und Meer entfernt aber dafür mal mitten im Volk und Ausflüge in der Umgebung können wir ja trotzdem machen und 1 Woche ev. und dann entweder noch woanders auf Sri Lanka hin und nochmal ne kleine Rundreise oder nochmal Malediven.

• SundaScout
    Anfänger
    Website
    http://www.floreskomodoexpedition.com
    • 17. Februar 2012 um 01:14

Hallo zusammen,
    ich kann euch wärmstens Südafrika empfehlen. Für Motorradenthusiasten und Naturliebhaber ein Eldorado.
    Ich war schon öfters dort auf Rundreise mit einem Mietwagen. Die Landschaften und Tierwelten sind einfach überwältigend. Was die Sicherheit anbetrifft, muss man in einigen Gegenden schon aufpassen.
    Ich selbst plane mal wieder einen Urlaub im Lipperland und in Südsulawesi.
    VG
    Sunda

Flores Komodo Expedition

• Hero69
    Junger Hüpfer
    • 1. März 2012 um 10:30

Ja Südafrika ist toll :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 16. April 2012 um 22:46

Ich hab heute mal Rajasthan in unsere Reiseplanung für 2013 aufgenommen und gleich mal das Online Visum angeschaut.
    Da ist schon ne blöde Frage für mich.
    Ob ich schon mal bei einer Security Firma war und das war ich ja. Kann sowas denn Probleme machen, ich war ja nur als Wachmann angemeldet und als Portier eingesetzt?
    Wird sowas dann geneuer gefragt oder angeschaut, habt ihr da Erfahrung?

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. April 2012 um 22:53

Na ja, das ist immer die Frage, inwieweit die Angaben eine Rolle spielen. Es wird auch nachgefragt, ob man einen zweiten Pass hat. Zu dem Zeitpunkt, als ich das Formular ausfüllte, hatte ich es doch glatt vergessen. :mmad
    Um allen Fragen aus dem Wege zu gehen, trage ich auch meinen Beruf immer als Verkäuferin (Sales Agent) ein. Da habe ich dann nirgendwo Probleme. :ssschmunzeln

Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. April 2012 um 09:27)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2012 um 14:32

Ich würde dann einfach Portier schreiben ohne dem Rest dazu. Wie sollen die denn sehen, wo ich angestellt war. Bzw. angestellt als Portier war ich ja in einer Safterzeugungsfirma.

Ich schau heute schon immerzu was es so für Rundreisen in Rajasthan gibt und möchte auch unbedingt einen Stopover in Dubai machen.
    Zweimal waren wir dort ja schon am Flughafen aber ohne zu stoppen, das muss sich ändern. will auch all die tollen Bauten mal sehen.

Ihr habt da schon von Zuhause aus die Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht, richtig?

Dann möchte ich natürlich die Wasserspiele sehen und ev. noch Ferrari World für Sigi - weis aber noch nicht ob sich das alles ausgeht in 3 Tagen, die ich dort einplane, denn ne Stadtrundfahrt wäre auch dabei - bei dem Angebot dass ich derzeit gefunden habe.
    Shoppen muss nicht sein, lieber alles anschauen was ich sonst nie sehe.
    Ah ja, Aquarium gäbe es auch. :cconfused

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. April 2012 um 15:33

Das hört sich wirklich klasse an. Maxi, ich würde soo gerne noch einmal nach Dubai, aber ich kriege Friedrich nicht dazu. Ihm ist das alles zu protzig. Egal, ich war ja da. Ich fand es damals schon klasse und dann der Gold-Souk, den muss man einfach mal gesehen haben, man muss ja nicht kaufen, obwohl meine Lieblingskette, die ich eigentlich immer trage, ist aus Dubai mit meinem Namenszug und jetzt in Indien wurde ich auch von einem angesprochen, der das lesen konnte... :gggitarre

Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. April 2012 um 18:27)

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 17. April 2012 um 16:31
    Zitat von Maxi

Ihr habt da schon von Zuhause aus die Auffahrt auf den Burj Khalifa gebucht, richtig?
    Dann möchte ich natürlich die Wasserspiele sehen und ev. noch Ferrari World für Sigi - weis aber noch nicht ob sich das alles ausgeht in 3 Tagen, die ich dort einplane, denn ne Stadtrundfahrt wäre auch dabei - bei dem Angebot dass ich derzeit gefunden habe.
    Shoppen muss nicht sein, lieber alles anschauen was ich sonst nie sehe.
    Ah ja, Aquarium gäbe es auch. :cconfused

Ja, Maxi. Das sollte man auf jeden Fall vorbuchen. Denn dann kostet es nur rund 20,- €. Vor Ort für "sofort" zahlt man 80,- €.
    Für die Ferrari World musst Du einen vollen Tag einplanen, denn sie liegt ja in Abu Dhabi. Da muss man erst einmal hinfahren. Hier reicht es allerdings, wenn man die Tickets vor Ort kauft. Man sollte aber drauf achten, nicht am Freitag - an deren freien Tag - hinzufahren. Und dass natürlich keine Rennveranstaltungen sind. Dann wird's nämlich auch u. U. voll.
    Das Aquarium in der Dubai Mall ist klasse. Das im Atlantis hat mir nicht soo besonders gefallen bzw. hab ich schon besseres gesehen.

Petra: Dann komm doch einfach mit uns mit, nächstes Jahr im November! ;D Wir veranstalten eine "Gruppenreise" mit AIDAdiva in den Emiraten. Seit Deinem letzten Besuch hat sich dort sicher sehr viel getan. ;)

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 17. April 2012 um 17:13

Wann issen das genau nächstes Jahr, Manuela.....? :ttwisted

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2012 um 18:07

Gleich um 60 Euro teurer, :question das lohnt ja wirklich wenn mans vorbucht.
    Welche Zeit ist denn am Besten zum Rauffahren vom Licht her oder ist es egal. Man ist ja hinter Glas und nicht im Freien, stimmts?

Ein ganzer Tag ist halt viel wenn e nur 3 sind aber ich schätze, das ist das Zuckerl mit dem ich Sigi hinlocken kann.
    Eigentlich ist er nämlich - wie Friedrich - auch kein Dubai Fan.
    Aber es wäre so schön am Weg und ich möchte es unbedingt sehen. :,.)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.969
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. April 2012 um 18:30

Ohh, dann machen wir ein Forentreffen auf dem Schiff... {a

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 17. April 2012 um 21:19
    Zitat von Claudi

Wann issen das genau nächstes Jahr, Manuela.....? :ttwisted

Also die Reise geht vom 29. November 2013 eine Woche lang. Ab/bis Dubai inkl. Abu Dhabi, Muskat (Oman) und Bahrain (wenn es denn keine Unruhen gibt). Ich schick' Dir mal die Preise per PN. :D Das Gute an der Sache: Es ist zwar eine "Gruppenreise", die man aber individuell gestalten kann. Also wer davor oder danach noch länger bleiben will, ist natürlich kein Problem. Außerdem organisieren wir vor Ort Kleingruppenausflüge für Interessierte.

Zitat von Petra

Ohh, dann machen wir ein Forentreffen auf dem Schiff... {a

Na, das wär' doch was. ;D

Zitat von Maxi

Welche Zeit ist denn am Besten zum Rauffahren vom Licht her oder ist es egal. Man ist ja hinter Glas und nicht im Freien, stimmts?

Du bist am Burj Khalifa sowohl im Freien als auch hinter Glas. Wobei die "freie" Aussichtsplattform natürlich kleiner ist und auch von einer Glasscheibe abgetrennt (allerdings mit "freien" Fotoschlitzen). Die beste Zeist ist morgens oder abends. Ich war zum Sonnenuntergang dort, weil ich dann quasi alles bei Tag, bei untergehender Sonne und danach noch bei Nacht gesehen habe. Das war klasse. :D

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 17. April 2012 um 21:55

Bucht man da nur das Eintrittsticket oder auch die Zeit?

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    836
    Website
    • 17. April 2012 um 22:28

Man muss auch die Zeit buchen. Man hat sogar offiziell nur eine begrenzte Aufenthaltsdauer da oben. In Wahrheit interessiert das aber niemanden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4