1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Tierpark Haag

  • Maxi
  • 9. Februar 2012 um 19:15
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:15
    • #1

    Im Bundesland Niederösterreich, von uns nicht ganz 1 Stunde entfernt ist der Tierpark Haag mit dem Schloss Salaberg.
    Er ist ganzjährig geöffnet und in ca. 3 Stunden hat man auf Rundwegen sehr viele Tiere zu Bestaunen.
    Wir hatten um die minus 8 Grad aber kein Wind und so war es trotz Kälte angenehm und wir wanderten fast alleine - vielleicht noch 5 andere Leute - durch den Park.
    An der Kassa bezahlt man pro Erwachsenem 8 Euro und um 2 Euro gibt es Futtersäckchen, die von den meisten Tieren heißbegehrt erbettelt werden.
    Es gibt ca. 80 einheimische und exotische Tiere und wir verbrachten so einige wunderschöne Stunden. Man kann bleiben so lange man will aber um 17.30 wird im Winter geschlossen und um 9 Uhr morgens geöffnet.

    Bei manchenTieren sagten wir; die Armen immer eingesperrt. So gross kann kein Gehege sein um die Freiheit zu ersetzen.
    Sicher, dann könnten wir unseren Kindern dieseTiere nicht zeigen - es ist eine 2-seitige Geschichte.

    http://www.tierparkstadthaag.at/

    Bilder

    • Isegrimm.jpg
      • 107,78 kB
      • 900 × 590
    • Schwarze Schwäne.jpg
      • 104,14 kB
      • 650 × 971
    • Lama.jpg
      • 112,31 kB
      • 900 × 602
    • MUUUUUH.jpg
      • 106,5 kB
      • 900 × 602
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:21
    • #2

    Es war auch gerade Fütterungszeit und so konnten wir diet Tiere beim Fressen beobachten.

    Bei den Leoparden gab es letztes Jahr 2 Junge. Leider ist jetzt eines an Bauchspeicheldrüsenproblemen gestorben.

    Wenn ihr genau schaut, im Eselsauge seht ihr mich mit der gelben Jacke.

    Bilder

    • Rabe.jpg
      • 88,5 kB
      • 900 × 602
    • Luchs.jpg
      • 96,41 kB
      • 900 × 602
    • Leopard.jpg
      • 108,14 kB
      • 900 × 602
    • Esel.jpg
      • 132,41 kB
      • 900 × 753
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:29
    • #3

    die Yaks kommen aus tibet, ob sie die hohen berge vermissen?
    Überall am Gelände hüpfen Häschen herum, die sind wirklich niedlich.
    Bei den Wildschweinen gibt es Nachwuchs - Frischlinge heißen die.
    Und so sehen also Marder aus. Die haben ganz schöne Krallen. Denen schmecken manche Autokabel besonders gut.

    Bilder

    • Yak.jpg
      • 127,28 kB
      • 900 × 602
    • Hasen.jpg
      • 91,97 kB
      • 900 × 602
    • Wildschweine.jpg
      • 120,76 kB
      • 900 × 602
    • Marder.jpg
      • 110,83 kB
      • 900 × 602
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:35
    • #4

    Der Puma hat etwas traurig drein geschaut, dem gefällt es wohl nicht so besonders.
    Die Gämsen gibt es hier auch auf unseren Bergen und diese Pferdchen hatten doch glatt nen Pyjama an.
    Na ja, war ja auch ganz schön kalt.
    Die 2 Gockel haben wunderschöne Farben.

    Bilder

    • Puma.jpg
      • 93,75 kB
      • 900 × 602
    • Gämse.jpg
      • 101,84 kB
      • 600 × 896
    • Zebra.jpg
      • 107,49 kB
      • 900 × 602
    • Gockelhähne.jpg
      • 140,93 kB
      • 900 × 602
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:41
    • #5

    Die Esel mag wohl jeder auch Sonja und es gab sehr viele davon.
    Sie stellten sich in Reih und Glied und ich ging durch und gab jedem ein Stückchen vom Futter.
    Ja, so gehört sich das.
    Der Springmähnenbock wollte dafür nichts, die Trampeltiere aber schon.

    Bilder

    • Eselchen.jpg
      • 131,65 kB
      • 900 × 602
    • Eselkette.jpg
      • 150,77 kB
      • 900 × 602
    • Bock.jpg
      • 110,35 kB
      • 900 × 602
    • Trampeltiere.jpg
      • 112,55 kB
      • 900 × 675
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 19:52
    • #6

    Dann gab es noch ganz viele Schafe und Ziegen und die Jungtiere waren sooooo süss!
    Affen dürfen auch nicht fehlen und da gab es welche, die haben sehr laut gestritten - kein Benehmen!
    Sehr sehr viele Pfaue gab es und alle hatten diese wunderschönen langen Pfauenfedern - aber keiner wollte mir auch nur eine schenken.

    Bilder

    • MÄH.jpg
      • 103,49 kB
      • 600 × 896
    • Meckerle.jpg
      • 84,39 kB
      • 900 × 602
    • Affen.jpg
      • 83,66 kB
      • 900 × 602
    • Pfauenauge.jpg
      • 140,98 kB
      • 900 × 602
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.578
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Februar 2012 um 19:59
    • #7

    Maxi, danke für die schönen Bilder!
    Klar hat ein Zoo oder Tierpark immer zwei Seiten. Ich gehe ja auch gerne mit den Kleinen hin... <$§$

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 20:03
    • #8

    Ein schönes Schloss gibt es dort auch und nach Anmeldung kann man es auch besichtigen.
    Die Wasserstellen waren teilweise wunderschön gefroren und boten auch herrliche Motive.

    Es gäbe noch sehr vieles zum Zeigen denn ich habe 280 Bilder geschodden und es war schwer zu entscheiden wer hier rein durfte.
    Ich hoffe, die kleine Auswahl gefällt euch. >""§

    Bilder

    • Eingang.jpg
      • 176,23 kB
      • 900 × 602
    • Schloß Salaberg.jpg
      • 163,49 kB
      • 900 × 602
    • Eis.jpg
      • 102,79 kB
      • 900 × 602
    • Wasser.jpg
      • 111,59 kB
      • 700 × 933
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 9. Februar 2012 um 21:13
    • #9

    Hallo Maxi, danke für den Bericht und die schönen Bilder. Darf ich mal fragen, was für einen Fotoapp. Du hast?
    Ich gehe auch zu gerne in den Zoo. Als ich noch in Stuttgart war, bin ich oft in die Wilhelma. Später dann in München in den Tierpark Hellabrunn.
    Dieses Jahr darf ich mich auf den Loro-Park auf Teneriffa freuen.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 22:45
    • #10

    Ja da darfst du dich wirklich freuen. Der Loro Park hat mir sehr gefallen.

    Meine Kamera ist eine Sony alpha 200 und eine kleine Sony Cybershot. >""§

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Februar 2012 um 22:54
    • #11

    Hallo Maxi, toll Dein Bericht aus dem Tierpark. Besonders süß sind die beiden Frischlinge, ich liebe Wildschweine, vor allen Dingen die Kleinen.
    Klar doch dass man Dich in dem Eselsauge gut erkennt, wie hast Du Dich bloß da hinein gezaubert?

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 9. Februar 2012 um 23:14
    • #12

    Er sagte: Schau mir in die Augen Kleines und ich habs gemacht und schwupps war ich drin. {a

    Und hier noch 2 ganz Frische nur für dich. >""§

    Bilder

    • Frischlinge.JPG
      • 98,91 kB
      • 900 × 447

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (9. Februar 2012 um 23:20)

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 9. Februar 2012 um 23:39
    • #13

    DANKE Maxi, ach sind die süß. Werde sie mir gleich mal für meinen Mann ausdrucken, der hebt fast ab wenn er kleine Schweinchen sieht.

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 10. Februar 2012 um 00:05
    • #14

    Hallo Maxi,

    tolle Bilder und schöber Bericht :)

    Also bei den Mardern hab ich nix dagegen, das sie eingesperrt sind... die haben schon paarmal unsere Zündkabel angefressen und rausgerissen :mmad

    Ja ein Zoo/Tierpark hat 2 Seiten... aber viele Tiere findet man in freier Wildbahn ja kaum noch und so wird vielleicht dafür gesorgt, das sie doch noch überleben.

    Den Loro Park find ich toll... ich schau den immer im Fernsehen an, da würde ich auch gerne mal hin.

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 10. Februar 2012 um 09:52
    • #15

    Angela: extra für dich:

    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/431410_2449420209979_1686184375_1612988_1918857046_n.jpg]

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 10. Februar 2012 um 10:27
    • #16

    Und extra mit Dauerwelle hübsch gemacht! :mrgreen

  • Nici
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.859
    Website
    http://www.nicolebaecker.de
    • 10. Februar 2012 um 14:39
    • #17

    Sieht aus wie ein Wollschwein? :)

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 10. Februar 2012 um 15:25
    • #18

    IST ein wollschwein! (aber ich gebe zu, aus der ferne dachte ich das wären schafe!)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 10. Februar 2012 um 16:07
    • #19

    Aus der Ferne denkt man auch es hat Stöckelschuhe an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5