Dann willkommen zurück und ein gutes Wiedereingewöhnen. Manchmal ist es so, dass man von einer Stadt beim weiteren Besuch nicht mehr ganz so begeistert ist. Auch bei den Flügen/Fluglinien, das ist immer "Tagessache", meiner Meinung nach. Es gibt so viele Faktoren, die da reinspielen... Aber Ihr seid gut und sicher wieder angekommen. Das ist doch die Hauptsache. Was shoppt man denn so in Bangkok? Ich kaufe ja ganz selten unterwegs ein, weil mir das meist alles nicht so gefällt und ich lieber hier, meine "alten" bekannten Marken kaufe...
Viele Grüße
Petra
Eine kleine Asien"rundreise"
-
-
[b]
... Aber schon bei den Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrern hat es aufgehört. Es wurde nicht mehr mit Taximeter gefahren (das war 2007 noch ganz anders), man musste grundsätzlich den Preis aushandeln und dann haben sie oft die ganze Fahrt über gejammert, wie schrecklich doch der Verkehr wäre und sie ja sooo arm. Die Tuk-Tuk-Fahrer wollten uns grundsätzlich zu irgendwelchen Märkten oder "Freunden" in Textilwarenhäusern fahren, obwohl wir immer eine direkte Adresse angaben! Kaum aus dem Hotel raus, wurden wir schon am Arm gezogen und man wollte uns irgendwelche Sightseeingtouren aufschwatzen....Hm, komisch. Die Taxifahrer haben bei uns i.d.R. immer von selbst das Taxameter angemacht, geschimpft oder was Negatives gesagt hat nie einer während der Fahrt.
Wenn einer das Teil nicht anmachen sollte, steigen wir wieder aus.Tuktuk fahren wir nie in BKK, das ist Abzocke und unbequem ... ;D
Was war das für ein Hotel?
Vielleicht lungern da ja nur die Abzocker rum ...
Wir sind ja immer in kleinen Hotels und schiessen uns dann ein Taxi irgendwo am Straßenrand.Naja, aber Hauptsache die restliche Reise war schön und hat euch gefallen!
Bin gespannt auf deine Bilder! -
Herzlich Willkommen wieder zu Hause, Manuela, lange Flüge sind meistens nervig, und so richtig gutes Essen habe ich noch nie erlebt. Das Frühstück finde ich besonders ätzend. Mir wäre es lieber wenn man ordentliches Brot bekäme mit Käse oder etwas Wurst, aber nicht das warme Zeugs.
Wir warten geduldig auf Deine Fotos. Da Du so fleißig warst, wird es ja etwas dauern bis Du sie sortiert hast. Sicher sind tolle Fotos dabei.
-
Hallo Silke
Wir waren im Lebua at State Tower. Klar. Bei solch einem Hotel werden die Abzocker vermehrt rumstehen. Aber es ist uns auch in anderen Gegenden passiert. Alles in allem war's ja kein Drama, aber wenn man es anders gewohnt ist, war das erstmal schon etwas eigenartig. Und irgendwie wollte keiner verstehen, dass wir auch mal gerne zu Fuß gehen.
Das Tuk Tuk fahren fand ich eigentlich ganz witzig und wir haben da auch kaum was bezahlt dafür. Waren immer nur so um die 2 Euro, das fand ich ok. ;D
Hallo Petra
Was shoppt man so in Bangkok ... Kleidung! ;D Ich steh total auf schöne Oberteile, teilweise mit Glitzer. Zum Glück passt mir die thailändische Größe wie angegossen und von daher hab ich da zugeschlagen. Das MBK-Center ist da recht gut geeignet.
Hallo Maxi
Ja, die Reise war echt toll. Bin immer noch nicht ganz angekommen. Sitze zwar in der Arbeit, denke aber viel über die Reise nach. Will jetzt am liebsten sofort meine Bilder bearbeiten.
Da bräucht ich auch eine Weile bis ich da rausging, wenn überhaupt
Da wackelts doch bestimmt alles da obenHallo Claudi
Lt. Toni hat's tatsächlich gewackelt. Ich selber krieg das aber nie mit. ;D Hab auch nicht das kleine "Erdbeben" in Singapur mitbekommen. Muss wohl auch kurz was gewesen sein ...
Viele Grüße
Manuela -
Manuela, was ich immer schön finde ist, dass man durch die Bildbearbeitung und das Schreiben des Reiseberichtes, die ganze Reise noch einmal nachvollzieht. So ist es mir jetzt auch mit den Philippinen ergangen, denn jetzt endlich
kachleießn . Ann ich das Thema abs** Aber das macht schon Spaß. Und ich habe fest gestellt, wenn man Videos dreht und sie hinterher zusammenstellt, dann ist man wieder im Urlaub drin.Mach Dir einen schönen ersten Arbeitstag!
Viele Grüße
Petra
** es muss heißen: denn jetzt kann ich das Thema abschließen. -
Petra Petra, heut hat dich aber der Buchstabenverwechsler erwischt.
Ich träum auch heut am Besten von ner sonnigen Reise, denn wenn ich rausschaue seh ich nur Regen.
-
Manuela, was ich immer schön finde ist, dass man durch die Bildbearbeitung und das Schreiben des Reiseberichtes, die ganze Reise noch einmal nachvollzieht.Ja, das finde ich auch und das genieße ich immer sehr. Eigentlich wollte ich schon während des Urlaubs mit dem Bericht anfangen, aber aus Zeitmangel hat es nicht geklappt. Finde ich auch gar nicht so schlimm, denn so kann ich wirklich jetzt die nächsten Tage und Wochen alles nochmal Revue passieren lassen.
Videos habe ich auch ein paar gemacht. Aber das wird noch ganz lange dauern, denn die letzten von den Emiraten habe ich auch noch nicht zusammengebastelt.
-
Petra Petra, heut hat dich aber der Buchstabenverwechsler erwischt.Manchmal springt der Curser einfach zurück und hat dann was gelöscht und schreibt den Rest. Ich vermute, dass ich irgendeine Tastenkombination drücke, die das bewirkt. Noch habe ich es nicht rausbekommen, das passiert mir aber öfter...
Manuela, ich habe ja auch noch die Videos von meiner Kalifornienreise, (LAX,LAS, Grand Canyon etc.) die kommen jetzt dran, damit ich nicht aus der Übung komme.
Viele Grüße
Petra -
Ach so, ich dachte das ist halt wieder die Sprache die außer dir keiner versteht. Pömmel, patt und..........
Oh Manuela, du machst auch schon Videos. Na da gibts in nächster Zeit ja viel zu sehen.
-
Oh Manuela, du machst auch schon Videos. Na da gibts in nächster Zeit ja viel zu sehen.Videos mache ich seit unserer Emirate-Rundreise. Allerdings finde ich nie Zeit dazu, sie zusammenzuschneiden etc. Hab schon zig Videos auf Festplatte liegen und nix wird's. Aber vielleicht ist mir ja irgendwann mal toootal langweilig ... ;D
-
Ja Manuela, das kenne ich, aber der Videoschnitt nimmt wirklich Zeit in Anspruch. Ich komme ja selber fast nicht hinterher...
Viele Grüße
Petra -
Das ist eindeutig gelogen - ich komm mit dem Anschauen kaum hinterher.
-
Hallo zusammen
Es ist soweit: Mein Reisebericht startet auf meiner Homepage:
Einmal Asien, bitte! - Eine Rundreise zwischen den Kulturen
Die ersten Tage (Singapur & Sentosa Island) sind online. Der Rest folgt in hoffentlich geringen Abständen.
Viele Grüße
ManuelaPS: Petra? Könntest Du den Beitrag hier bei Gelegenheit in den Bereich "Reiseberichte Asien" verschieben? Wäre super! Danke!!
-
Heute habe ich mich mal wieder im Video zusammenfügen versucht. Es ist nicht besonders toll geworden, aber ich möchte es Euch trotzdem zeigen:
[size=6pt]Weiß leider nicht, wie ich eine Vorschau hier einfüge ...?! ???[/size]
-
Hallo Manuela,
bei mir kommt nach Aufruf des Links: Das Video ist privat...Eine Vorschau wie in Erhards Forum funktioniert nicht. Ich nehme daher immer ein eigenes Bild und verlinke es mit Youtube...
Viele Grüße
Petra -
So, jetzt habe ich mir aber mal den Bericht über Singapur auf Deiner Seite durchgelesen. Sehr schön geschrieben Manuela. Dass Du die Moschee nicht gefunden hast, wundert mich nicht, denn die Stadtpläne stimmen nicht. Wir haben sie 2005 auch nur durch Zufall gefunden.
Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!
Viele Grüße
Petra -
So, jetzt müsste es gehen ...
-
Ja, es klappt jetzt. Ach wie schön, genau so ist es in Singapur... Danke!
-
Ich finde, fürs erste Mal hast du es sehr gut hin bekommen.
Du wackelst nicht und führst die Kamera sehr ruhig. Warum manche Häuser oder Brücken so komische Verzerrungen haben weis ich nicht aber nachts ist das nicht und da hattest du sie wohl auf Stativ stehen, oder?Jedenfalls eine sehr schöne Stadt. Unten so kleine - oder normale - Häuser und darüber die ganzen Hochhäuser sieht lustig aus.
Gibts doch noch normale auch, dachte die haben sie schon alle weggerissen. -
Manuela, ich finde auch, dass das Video sehr gut gelungen ist. Bei uns ist es zwar schon ein paar Jahre her, dass wir in Singapur waren, aber ich habe so einiges wiedererkannt. Ach, da kommen schöne Erinnerungen auf.
Der Bericht auf Deiner Seite ist auch ganz toll, bin bei ungefähr der Hälfte, die andere lese ich in den nächsten Tagen. Muss mir dafür Zeit lassen, damit ich auch alles richtig genießen kann. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!