Ne blöde Frage aber ist das eigentlich erlaubt jedermann/Frau mitzunehmen. Wenn was passiert, was ist dann?
Wessen Versicherung ist dann dafür zuständig?
Schöne Grüsse Morgen an Erhard und Vivien! >""§
Ne blöde Frage aber ist das eigentlich erlaubt jedermann/Frau mitzunehmen. Wenn was passiert, was ist dann?
Wessen Versicherung ist dann dafür zuständig?
Schöne Grüsse Morgen an Erhard und Vivien! >""§
Huhu Maxi, na klar darf man jemanden auf dem Sozius mitnehmen. Was die Haftung bei einem Unfall betrifft, so ist es genauso, als wenn Du halt jemanden im Auto mitnimmst.
Ein wenig Risiko ist immer dabei...
Viele Grüße
Petra
Wir sind wieder zurück. >""§ Gleich nach dem Frühstück sind wir in den Süden gefahren. Gegen 12 Uhr waren wir an der Mobor Beach im Holiday Inn bei Vivien und Erhard. Über zwei Stunden sind wir dorthin gefahren, den größten Teil über den HighWay NH 17 zwischen den "Bekloppten". Ein langer Ritt. Aber wer gerne Motorrad fährt, der sitzt es auf der halben Backe ab.
Die Anlage ist wunderschön gelegen, da kann man sich wirklich gut erholen. Maxi, für Dich habe ich extra ein paar Bilder gemacht, denn es gibt auch schöne Hotelanlagen in Indien.
Wir haben mit Vivien & Erhard geratscht und getrascht und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Irgendwann drängte die Zeit, die wir wollten partout nicht im Dunklen zurückfahren.
Nun sind wir im Hellen zurück und gönnen uns ein Kingfisher. Friedrich fährt wie ein junger Gott und heute hat er besonders viele Spead Breaker volle Kanne erwischt. Das doofe dabei ist, wenn ich zu spät sehe, dass er in die Höhe hüpft, ergeht es mir genauso.
@ Erhard es ist dann fast so wie das Kamelreiten. Mit tun meine 4-Buchstaben heute auch weh...
Es war ein nettes Treffen und wir freuen uns schon auf August, denn dann treffen wir uns in München.
Bilder lade ich gerade runter, die kommen dann noch... >""§
Prima, dass das so gut geklappt hat.
Da freue ich mich sehr auf die Fotos. Danke Petra, dass du extra an mich gedacht hast.
August wird sicher wieder schön!
Liebe Grüße an Euch und eine gute Heimreise!
Gerade im TV eine Lasterkolonne (mit Gülle) in Dubai gesehen, sah so aus wie unsere Kolonne gestern. Dubai bringts aber nur auf 103 Fahrzeuge....lächerlich. Ansonsten muss ich mich auf deiner Seite erst mal orientieren, habe jetzt einfach mal so reingeschrieben, übrigens mein erstes Forum, in dem ich mitmache. Frage, was sind das für hampelte Köpfe??? Bin müde gute Nacht + guten Flug. s.neighbour
Hallo neighbour,
herzlich willkommen und ein gutes "Wiedereingewöhnen".
Wir haben heute unseren letzten Tag und werden noch einmal in den Norden zum Beach fahren.
Was bedeutet hampelt? Oder meinst Du damit die Avatare, die man sich aussuchen kann? Am besten nimmst Du ein eigenes Bild. Ich kann auch eines für Dich verkleinern
Viele Grüße auch von den anderen >""§
Petra
Da ich mit meinem Bericht erst bei dem 3.4. bin, dauert es noch etwas, ehe die Bilder von dem Treffen gestern "dran" sind.
Daher gibt es schon mal eine kleine Auswahl hier:
alle Bilder von der Mobor Beach
Sevus, tunden geschlafen, halbwegs wieder fit. Hast Du meine mail über facebook bekommen? Guten Flug und schöne Grüsse t. (tired) neighbour
Ich habe schon das Bild von Euch Vieren vermisst - aber hier finde ich es ja. Wirklich nett. Ihr seht ja soooo entspannt aus., Und unglaublich, dass Ihr Euch in Indien getroffen habt! Viel Spaß noch heute
Wer ist neighbour?
So, heute war unser letzter Tag, wir sind an den Strand gefahren und haben noch einmal die Sonne, den Strand und das Meer genossen. Außerdem haben wir noch Stop gemacht und zwischendurch supertolle Fotos von Vögeln schießen können. Auch der Kingfisher ließ sich blicken.
Das Netz ist hier mal da und mal nicht, so ist es immer etwas schwierig.
@ neighbour, ja habe ich und antworte auch darauf
@ Maxi, ein neuer User, der hier unser Zimmernachbar = neigbour war... >""§
Friedrich dreht jetzt noch eine Abschiedsrunde mit dem Bike und ich schaue die nächsten Fotos durch.
Wir wünschen euch noch schöne letzte Stunden und dann eine gute Heimreise, bei der hoffentlich alles besser klappt als derzeit bei Erhard und Vivien. >""§
Maxi, danke, das hoffe ich auch. Mal sehen ob Kingfisher nach Mumbai fliegt. Wir haben auch eine Zeitenänderung bekommen, aber dennoch ist noch mehr als genug Zeit vorhanden, um alle Anschlüsse zu bekommen.
Friedrich kommt gerade heim, er hat noch schöne Fotos gemacht, jetzt lassen wir den Abend ausklingen...
Falls nicht, machen wir Forentreff in Indien!
Dann fehlt nur Erhard, denn der hat jetzt seine Tickets.
Danke für all die Fotos und Eindrücke von eurer Reise. Schade, dass du die Wärme nicht übermitteln konntest.
Nehmt unbedingt einen Teil davon mit, werdet ihr dringend nötig haben.
Toller Bericht von Euerm letzten Tag, habt ja wieder eine interessante Tour gemacht. Lieb finde ich es, dass Ihr eine Kopie des Fotos von Friedrichs Schuh für den Schuhverkäufer gemacht habt.
Auf den Fotos sieht man, dass der Jochen mit kurzer Hose fährt. Ist das nicht gefährlich? Bei einem Sturz würde doch eine lange Hose schon mal was abfangen.
Habe noch eine Frage. Wo stellt Ihr die Motorräder hin wenn Ihr zu Fuß in einer Stadt unterwegs seid? Kann man die überall parken? Ist es in Bezug auf Diebstahl dort nicht gefährlich?
Auf jeden Fall bin ich froh, dass Euch bei den vielen Touren nichts passiert ist. Es war richtig toll, mitfahren zu können.
Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und vergesst nicht, etwas Wärme mitzubringen, die könnt Ihr hier gebrauchen.
Na klar ist es gefährlich in kurzen Sachen zu fahren, wir haben immer lange Hosen an. Allerdings muss ich gestehen, ist das auch nicht der optimale Schutz, denn diese dünnen Fetzen schützen natürlich so gut wie nicht. Man sagt Blue Jeans brennen sich ein, wenn man übers Pflaster schleift. Ich ziehe immer lange Blusen mit Ärmeln an, wegen dem Sonnenbrand und der kleinen Viecher. Normalerweise müsste man auch hier in voller Schutzkleidung fahren.
Wir haben viele Unfälle gesehen, auch gestern hat sich wieder ein grauenhafter Motorradunfall vor unseren Augen ereignet.
Die Motorräder stellen wir überall ab wo Platz ist. Vor Diebstahl haben wir keine Angst, aber wir ziehen schon den Zündschlüssel ab und nehmen unsere "Wertsachen" mit. Auf den Touren, die wir gemacht haben, hat aber immer einer von uns mal gesagt: Oh, ich habe meine Tasche am Motorrad gelassen, mit Portemonnai und manchmal auch anderen Dingen. Geklaut wurde dennoch nichts. Glück gehabt.
So, nun haben wir erfahren, dass unser Flug nach Mumbai um 16:45 h startet. Dann ist alles in Butter. Mit Lufthansa fliegen wir dann um 01:10 weiter nach München.
Viele Grüße
Petra
Na wenigstens bei euch schent der Flug zu klapen - Gute Heimreise ins Land des weissen Schnees! >""§
So, nun sitzen wir in Goa. Die Runway wird repariert und vor 16 Uhr geht keine Maschine raus. Hier ist die Hölle los. Kingfisher ist überbucht und man sagte uns, dass wir nur noch Warteliste seien. Mann sind wir sauer. Um 16 Uhr werden sie entscheiden, ob es klappt oder nicht. Ach, wie ist das schön aufregend.
Natürlich zahlen sie uns den anteiligen Flugpreis zurück. Das hilft aber nichts. Nun schaue ich mal, wer noch so von Goa nach Mumbai fliegt und zu welchen Preisen.
Es bleibt spannend. Dass der Flughafen seit Tagen für Stunden gesperrt ist, haben wir auch schon gehört. Daher gibt es auch so viele Irritationen.
Viele Grüße
Petra
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!