1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Österreich - Reiseforum

Frühlingsspaziergang

  • Maxi
  • 11. April 2012 um 17:27
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 17:27
    • #1

    Ich war heute mit meiner Freundin in der 15 km entfernten Stadt Waidhofen an der Ybbs - auch Stadt der Türme genannt.
    Dieses Städtchen ist sehr hübsch und wir gingen heute auf Fototour um all die schönen Blüten des Frühlings zu verewigen.

    Bilder

    • Fluss Ybbs.jpg
      • 160,63 kB
      • 950 × 636
    • Turm.jpg
      • 167,66 kB
      • 650 × 971
    • Spitalskirche.jpg
      • 138,97 kB
      • 650 × 971
    • Stadtpfarrkirche.jpg
      • 179,03 kB
      • 650 × 971
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 17:36
    • #2

    Derzeit blühen besonders die Magnolien sehr üppig und da konnte man sich so richtig austoben beim Knipsen.

    Bilder

    • Blüte.jpg
      • 66,69 kB
      • 950 × 635
    • Blütenmeer.jpg
      • 115,11 kB
      • 700 × 469
    • Ast.jpg
      • 88,03 kB
      • 950 × 636
    • Dunkle Magnolie.jpg
      • 66,61 kB
      • 650 × 971
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 17:44
    • #3

    Aber auch die anderen blühenden, wunderschönen Sträucher und Blumen sind knipsenswert.

    Bilder

    • Tulpen.jpg
      • 128,79 kB
      • 900 × 602
    • Forsythien.jpg
      • 154,11 kB
      • 600 × 896
    • Zierkirsche.jpg
      • 73,34 kB
      • 650 × 971
    • Üppig.jpg
      • 138,38 kB
      • 650 × 971
  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 17:49
    • #4

    Wir sind im Kaffeehaus im Garten in der Sonne gesessen, haben uns auch ein Joghurteis gegönnt und meine Freundin Ingrid hat ein Kürbiskerneis getestet und für gut befunden.

    Es war ein herrlicher Nachmittag und kaum waren wir Zuhuse wurde es immer schwärzer und schon hat es getröpfelt.
    Glück muss man haben! :mrgreen

    Bilder

    • Brunnen.jpg
      • 128,66 kB
      • 650 × 971
    • Ingrid.jpg
      • 94,63 kB
      • 650 × 971
    • Wetterstation.jpg
      • 186,46 kB
      • 650 × 994
    • Sonnentor.jpg
      • 153,37 kB
      • 650 × 971
  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 11. April 2012 um 18:12
    • #5

    Da hast Du ja einen schönen Ausflug hinter Dir und die Aufnahmen sind Dir auch gelungen.

  • RAABENWEIB
    Junges Küken
    Beiträge
    1.037
    • 11. April 2012 um 18:24
    • #6

    hallo mama!
    von wo hast denn die fotos gemacht, die auf`d zell runter schauen oder über die türme zum buchenbergpark hin??? warts auf einem turm???
    schöne fotos, danke fürs zeigen! da kirschbam vom schillerpark is sowieso hammer!
    bussi, sonja

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 11. April 2012 um 18:26
    • #7

    Maxi, die Aufnahmen sind wunder-wunderschön. Da kann man sich umso mehr auf den Frühling freuen.

    Leider ist alles bei uns noch nicht so weit, die Forsytien blühen zwar aber die Magnolien bräuchten noch etwas Sonne.

    Toll, dass Du uns die schönen Fotos gezeigt hast.

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 18:39
    • #8

    Hi Sonja,
    wir waren drüben auf der Zell. Sind über den Schloss Steg und dann nicht gleich die Strasse rechts Richtung Moshammer sondern rauf auf den Hügel und dort Strasse "Grüner Hang" gegangen, da sieht man prima rüber. Und dann auf der Moshammer Brücke wieder rüber und runter den Ybbsuferweg. leider ist der aber noch bis 30. April gesperrt, man kann nur ein Stückchen gehen, dann Schillerpark, Hartner Gastgarten und wieder retour. >""§

    Ja Angela, wir haben ausser dem Schneetag am Ostersonntag, ja fast immer gutes Wetter. Und wenn die Sonne scheint ist sie schon sehr warm. Darum sind die Blüten schon soweit.

    Ich habe auch im Garten schon vieles was blüht und freu mich jeden Tag über neue Blumen.

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 11. April 2012 um 18:56
    • #9

    Danke Maxi, ein richtig schöner Frühlingsgruß! >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 11. April 2012 um 19:07
    • #10

    Bitte sehr, gern geschehen. Erfreut mich auch selber. :mrgreen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5