Nein leider, auch Los Vilos wird verschwiegen.
Ausser euch will da anscheinend keiner hin.
Südamerika 2014/2015
-
- Reiseplanung
-
Petra -
17. April 2012 um 20:44
-
-
Petra,
auf chile-web.de stehen ein paar Hostels, z.B. Stella Mar für 20 - 60 U$ -
Jetzt hab ich mir die Karten nochmal vorgenommen und siehe da;
ich hab viel zu weit im Innland geschaut, dabei ist das ja ganz an der Küste.Und da steht beim NP; Ovalle ist der beste Startpunkt für Tripps zum NP Fray Jorge.
Eintritt Erwachsene: 2500 CH$.
Er ist eine ökologische Insel in halb trockener Landschaft
Rund 82 km westlich von Ovalle schützt das 400 ha grosse Unesco Biosphären Reservat eine einzigartige Vegetation, die feuchten Dunst als Wasserquelle nutzt.
Öffentliche Verkehrsmittel fahren nicht in den Park, Agenturen in La Serena und Ovalle bieten aber geführte Touren an.
Empfehlenswert ist z.b. Elqui Valley Tour http://www.goelqui.comUnd bei schlafen; http://www.jaimecrazyhouse.com Tocopilla 92
relativ neues Hostel mit einfachen grossen SchlafsälenIn La Serena gäbe es auch Hostels:
El Hibisco - hostalelhibisco@hotmail.com - fröhlich familär - Waschküchen benützung
El Punto - http://www.hostalelpunto.cl - tolles Deutsches Hotel
Maria casa - http://www.hostalmariacasa.cl - backpacker freundlichUnd bei schlafen; http://www.jaimecrazyhouse.com Tocopilla 92
relativ neues Hostel mit einfachn grossen Schlafsälen -
Ja, der Park liegt an der Küste.
Bis Ovalle schaffen wir es aber nicht, da wir das Auto erst am Nachmittag bekommen und ohne Verkehr muss man schon 8-10 Stunden Fahrtzeit einrechnen. La Serena liegt noch weiter nördlich, das geht gar nicht.Wir wollen ja nicht bis spät in die Nacht fahren. Es ist ja unser erster Fahrtag mit dem Auto.
Ich habe mir das auch noch mal angeschaut, wir versuchen jetzt bis Canela zu kommen, das wären 5-7 Stunden, je nach Verkehr und machbar. Ansonsten bleiben wir in Los Vilos.
Den nächsten Tag müssen wir dann mal schon um 6 Uhr losfahren, damit wir alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Im Nationalpark gibt es nur einen kurzen Rundwanderweg von einer halben Stunde. Wir haben ja einen Wagen und daher brauchen wir keine geführte Tour. Es sollen nur Schotterpisten dorthin führen.
-
Oh, nur ne halbe Stunde und dafür den Aufwand? Na ja, ich weis nicht, da müßte es schon was ganz extrem Tolles sein sonst würd ich es lassen.
Ich hab jetzt grad ne Spanischlehrerin im Nachbarort an der Hand. Die stammt aus Argentinien und gab Kurse an der Volkshochschule in Waidhofen. Hat dann geheiratet und nun 2 Kinder und ist jetzt aber selbstständig geworden.
Ich könnte privat bei ihr lernen. 10er Block 140 € hat sie mir grad angeboten.Ich überleg nur noch ob ich jetzt oder im Frühling anfange oder ev. nächstes Jahr 2 10er Blocks Frühling und Herbst mache.
-
Maxi, wir fahren ja in den Norden und kommen bis auf wenige Kilometer ohnehin dort vorbei. Diesen kleinen Umweg machen wir in jedem Fall. Es lohnt sich sicher.
Spanisch lernen ist immer von Vorteil, wenn man nach Südamerika fährt, nur für Brasilien wäre portugiesisch besser.
-
Hola Maxi!
Ich würde jetzt anfangen und das Gelernte !mindestens einmal pro Woche! wiederholen, dann kommt es auch im Langzeitgedächtnis an und kann bei Bedarf besser abgerufen werden als der Lerninhalt bei einer schnelleren Version.
Macht Sigi auch mit? -
Heute habe ich einen Link gefunden:
La Ruta del Sol - Inka Express
Es ist ein Busunternehmen, welches auch die Strecke von Puno nach Cusco v.v. fährt. Etwas luxeriöser in 10 Stunden mit Aufenthalten unterwegs:Pukara Museum
La Raya Souvenirs
Sicuani Lunch
Raqchi Inca Remains
Andahuaylillas ChurchDie Fahrt dauert 10 Stunden kostet "nur" 71 USD pro Person, der Bus hat Oxygen an Board, Wlan und Reiseleiter.
Heute Abend werde ich das mal mit Friedrich besprechen und dann entscheiden wir, ob wir den Bus vorab online buchen werden. Es gibt ja nur eine Abfahrt pro Tag um 7 Uhr und irgendwie müssen wir ja von Puno nach Cusco, an unserem Wunschtermin fährt der Andean Express (Zug) nicht und fliegen kommt für uns nicht in Frage.
Viele Grüße
-
Das ist ja ein toller Link. Bin grad mit dem Bus mitgefahren.
Das wird ja ne schöne Fahrt. :,.)
Wir haben unsere ersten Papiere vom Veranstalter bekommen. ;D -
Der Bus von Puno nach Cusco ist nun gebucht! Wunderbar. Langsam bekomme ich Reisefieber.
Gestern habe ich eine Mail von unserem gebuchten Hotel in Aguas Caliente bekommen. Sie haben uns umgebucht, weil sie das Hotel schließen. Wir wurden nun umgebucht, allerdings wurde uns der 5. Oktober bestätigt. Nun ja, das haben wir dann klar gestellt und jetzt wurde uns der richtige Termin bestätigt.
Da ich ja gerne auch den Wayna Picchu (Huayna Picchu) besteigen möchte, aber pro Tag nur 400 Karten ausgegeben werden, 200 für den Morgen-Trail um 7 Uhr und 200 für den Trail um 10 Uhr habe ich nun schon mal versucht rauszufinden, wie man an die Eintrittskarten kommt.
Wie immer gibt es zwei Möglichkeiten, einmal über ein Reisebüro oder direkt auf der offiziellen Seite des Ministerio de Cultura .
Im Moment lassen sich jedoch noch keine Tickets für Februar buchen. Bucht man direkt so spart man pro 23 Dollar pro Person. Wer nicht so gut spanisch kann, hier ist eine Anleitung für die Buchung.
Ich werde nächsten Monat mal schauen, ob ich das dann buchen kann.Nun habe ich auch endlich eine Busverbindung von Arequipa nach Puno gefunden. Pro Person 35 USD, Fahrtzeit ungefähr 6 Stunden und Abfahrt um 13 Uhr ab Arequipa, das ist doch eine gute Zeit. Der Bus macht einige Stops unterwegs, so dass man auch mal fotografieren kann. Er lässt sich jetzt schon reservieren, was ich dann auch mache.
Das war´s für heute. ;D
Viele Grüße
Petra -
Ca. 3 Stunden für die Tour ist bei der Höhenlage aber ganz schön anstrengend könnte ich mir vorstellen. Noch dazu, wo du ja die Berge nicht gewohnt bist. Du brauchst dann auch ordentliche Bergschuhe. Unterschätze das alles nicht.
-
Das wird absolut anstrengend werden, das weiß ich. Warum mache ich wohl seit kurzem 5 mal die Woche Training? Genau deswegen, weil Friedrich auch gemeint hatte, so schaffst Du es nie, aber jetzt sieht er, wie ich meine Kondition aufbaue... Ich habe noch 3 Monate Zeit und die werde ich nutzen.
Ich habe schon immer die Herausforderung geliebt. Das schaffe ich schon! Gute Wanderschuhe habe ich. Ohne dem geht es nicht. Die Aussicht von oben muss grandios sein.
Maxi, mach Dir keine Sorgen, ich werde vor Ort sehen, in welcher Kondition ich bin und dann entscheiden. Die Tickets kaufen wir jedoch in jedem Fall. Wenn es nicht gehen sollte, dann ist es eben so, was ich aber nicht glaube.
-
Wegen der Kondition allein ist es nicht sondern weil du ja die Höhenkrankheit sowieso fürchtest und dann Bergsteigen?
Aber wie du sagst, vor Ort merkt man dann schon wie es geht. Ich hatte damit ja auch noch keinerlei Kontakt aber ich werd nicht raufsteigen, es ist sicher auch so wunderschön. -
Wenn wir in Macchu Picchu sind, war ich mindestens 2 Wochen schon auf Höhen um die 4.000 m. Der Huayna Picchu ist "nur" 2.720 m hoch, da habe ich absolut keine Bedenken wegen einer Höhenkrankheit.
Nein, ich habe keine Angst, dass ich die Höhenkrankheit bekommen werde, aber ich habe mich schon erkundigt, was man alles machen sollte und wie es anderen ergangen ist. So werde ich in keinem Fall sofort auf eine Höhe von über 3.000 m fahren, sondern mache erst eine Höhenakklimatisation und bleibe 6 Tage in San Pedro auf 2.450, um mich anzupassen. Ich seh das ganz locker. Wenn ich die Höhe nicht vertragen werde, dann stelle ich es schon einen Monat vorher fest und dann wird umgeplant. Aber ich glaube es nicht... :,.)
-
Heute habe ich mal nach der Zugfahrt von Cusco nach Machu Picchu geschaut. Von Januar Bis Ende April 2015 werden Arbeiten an der Zugstrecke durchgeführt, die Station Poroy ist geschlossen und der Transport von Cusco findet zunächst mit dem Bus zur Pachar Station statt - Fahrtzeit für die 61 km = 2 Std 20 Min, dann geht es weiter mit dem Zug 50 km in 2 Stunden bis nach Machu Picchu.
Das betrifft die Züge Vistadome und Expedition von Perurail. Der Luxuszug Belmond Hiram Bingham startet beim Hotel Rio Sagrado und hat auch einen Bustransfer dorthin.Da die Züge jetzt buchbar sind, habe ich sie online gebucht, das geht recht einfach. Die Bestätigung habe ich mir dann ausgedruckt. Leider dürfen immer nur 5 kg Gepäck mitgenommen werden. Das heißt wir müssen einiges im Hotel in Cusco lassen. Es gibt aber auch an den Station Möglichkeiten kostenlos Gepäck aufzugeben. Mal sehen, was wir machen werden.
In jedem Fall kommen wir schon mal nach Aguas Caliente. Nun fehlt noch das Eintrittsticket für Machu Picchu, aber dies kann noch nicht gebucht werden.
Viele Grüße
Petra -
Nur noch 10 Tage, dann geht unsere Reise los. Jetzt geht es in den Endspurt. Wenn man längere Zeit unterwegs ist, dann muss so einiges beachtet werden.
Die Tickets nach Buenos Aires sind da, Sitzplätze gebucht und das vegetarische Essen bestellt. Mal sehen, ob es auch W-Lan auf dieser Strecke gibt.
Heute habe ich die Krankenversicherung Langzeit abgeschlossen. Wie schon bei den letzten beiden Male Langzeiturlaub habe ich das Angebot vom ADAC genommen. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben.Die Tageszeitung versuche ich auch abzubestellen (Unterbrechung), allerdings geht man in der Redaktion davon aus, dass man höchsten 42 Tage unterwegs ist. Daher musste ich eine E-Mail schreiben. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ja und mein Hausarzt ist doch tatsächlich bis Ende des Jahres im Urlaub, so dass ich vor meinem Urlaub keinen Termin mehr bekomme. Das ist natürlich Pech.
Unsere Impfungen sind alle auf dem neuesten Stand, auch die Gelbfieberimpfung haben wir machen lassen, der Internationale Führerschein ist auch noch gültig.
Die Tickets für Machu Picchu sind ab 1. Januar auch noch nicht zu buchen. Das ist auch doof, denn nun muss ich mich wohl von unterwegs aus darum kümmern.
Wir sind schon aufgeregt und das wird sich sicher bis zum Abflug nicht mehr ändern...
Viele Grüße
Petra -
So schnell vergeht die Zeit und schon bist du im Endspurt. :,.)
Ich freu mich mit euch und natürlich auch, weil ich dann neueste Infos bekomme um nächstes Jahr gut gewappnet auch dahin zu reisen. <$§$ -
Petra, Du hast alles gut im Griff. Ich kann Eure Vorfreude gut verstehen und freue mich mit Euch.
-
Mein "Reisefieber" steigt auch :
Worauf ich mich sehr freue : Fotos und Bericht von den Inkaruinen
>""§
-
SeeStern, das dauert aber noch ein wenig, vorher geht es erst nach Argentinien, Uruguy und Chile, aber dann... <$§$
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!