1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Bücher - Forum
  3. Bücher

Léon und Louise - Alex Capus

• Claudi
  • 10. Mai 2012 um 11:23
  • Claudi
    Alter Hase
    Reaktionen
    817
    • 10. Mai 2012 um 11:23

Eine wunderschöne Liebes- und Lebensgeschicht, wahnsinnig schön geschrieben. Die Buchhändlerin meinte als ich es gekauft habe, wenn man am Ende ist, möchte man gleich wieder von vorne anfangen - und so ist es wirklich.

Hier noch die Beschreibung aus amazon (ich hoffe ich darf das, ansonsten bitte wieder löschen Petra)

Zitat

Pressestimmen
    "Das Buch des Frühjahrs: Eine wunderschöne Geschichte, bei der man zutiefst bedauert, dass sie schon zu Ende ist. Und sich heimlich wünscht, dass einem im nächsten Leben einer wie Léon begegnen möge. Oder eine wie Louise." Christine Westermann, WDR, 27.02.11 "Die Geschichte einer Liebe, die sich gegen die Weltgeschichte durchsetzen muss. ... Ein fein gearbeitetes Stück Literatur über Glücksverlangen, Sich-Bescheiden und Davonkommen." Martin Ebel, Tages-Anzeiger, 22.02.11

Kurzbeschreibung
    Es ist die große Liebe: Léon und Louise begegnen sich an der Atlantikküste im Ersten Weltkrieg, doch dann reißt ein Fliegerangriff die beiden auseinander. Sie halten sich für tot. Léon heiratet, doch Louise, von leidenschaftlichem Temperament, geht ihren eigenen Weg - bis sie sich 1928 zufällig in der Pariser Métro wiederbegegnen.

hier weiterlesen:
    [html]<iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=reiseve…g1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>
    [/html]

Einmal editiert, zuletzt von Petra (24. März 2013 um 14:11)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.982
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 10. Mai 2012 um 11:42

Das hört sich wirklich super an.
    Nein, man darf die Amazon-Beschreibungen nicht einfach veröffentlichen, daher habe ich es auf ein Zitat geküzt.
    Übrigens gibt es das Buch bald als Taschenbuch

Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Videos
    16
    • 10. Mai 2012 um 12:32

Das hört sich wirklich gut an und ich setzte es mal auf meine Wunschliste und warte, bis es ein Taschenbuch wird

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4