BSTARNSGEINIRON
NHEDLARIGECN
HSTORECERI
RADENEINEDL
USLDEHDCATN
DNEHSEWC
MRADEKANE
Buchstabenrätsel, eher schwer
-
-
Kleiner Tipp: Nici ist da grade
-
Also das letzte ist: Kameraden
-
Zögerliches ja, (auch)!
Eigentlich gemeint ist Nicis Urlaubsland -
Ich habe auch noch:
Niederlande
oh Dänemark, ok ich dachte ae zählt nicht >""§ -
Schweden <$§$
-
Deutschland...
Ja, ich gebe zu, ich schneide mir die Buchstaben aus und verschiebe sie hin und her...
-
BSTARNSGEINIRON Grossbritannien
NHEDLARIGECN Griechenland
HSTORECERI Storcheier (fast hätte ich gedacht Österreich, aber da fehlen die Tüddel auf dem O oder ein e für ein OE oder hast Du hier einen Fehler gemacht?)
RADENEINEDL Niederlande
USLDEHDCATN Deutschland
DNEHSEWC Schweden
ah, da haben Petra und ich gleichzeitig geraten - ich nur alles hintereinander...
MRADEKANE Kameraden Daenemark
-
The winner are: Heike & Petra
Aber ohne den Tipp wars doch wirklich schwer, oder?
Heike: Die Storcheier sind klasse und ich hab ein e vergessen! Ich sollte mal einen Konzentrationstest machen <ß+~
-
Ja, schwer war´s schon, aber ich hatte ja vorher angefangen und ließ mich nicht irritieren, daher dachte ich, dass eine der anderen Kombinationen für Dänemark in Frage kämen.
Nachdem ich wusste, dass es um Länder ging, konnte ich es natürlich schneller rausfinden.
-
Einfach war es nicht, aber ich hatte ja Deinen Tipp nicht gelesen, sondern alle auf einmal geraten....
Und ich habe unten angefangen - daher die Kameraden, erst als immer mehr Länder zum Vorschein kamen, kamen mir die Kamreaden nicht richtig vor ... Übrigens Grossbritannien hatte ich als Letztes und habe es dann als Land sofort erkannt -
Toll, Heike!
In der Original-Anleitung steht, dass es sich um europäische Länder handelt.
Doch das hättet ihr Schlaubis in 2 Minuten gelöst. ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!