Interessantes Teil jedenfalls.
Danke fürs Mitreisen lassen!. War echt spannend zu lesen ob ihr dort hin gekommen seid wo ihr hin wolltet und wann oder warum nicht.
Mal ne ganz andere Reise als sonst..
Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012
-
-
Ja, das kann man sagen. Und ich finde es gut gemacht zu haben - aber einmal reicht mir dann auch
Der nächste Urlaub wird dann wieder geruhsamer - gerade haben wir Sri Lanka ausgebuddelt, von wo eine Kollegin von Jan gerade zurückgekommen ist....Norwegen ist ein tolles Reiseland. Man braucht für kleine Strecken mit dem Auto sehr lange, weil viele Sepentinen zu fahren sind,und das geht eher langsam. Es zu überfliegen war einfacher - wir haben sehr sehr viel gesehen und mein Kopf schwirrt immernoch von den Bildern -
Ich hätte sicher ne platt gedrückte Nase weil ich am Fenster geklebt wäre.
Sri Lanka ist auch soooo schön gewesen. -
Ich glaube, die hatte ich auch ... und nicht nur ich - schau mal hier. So haben wir immer an den Fenstern gehangen
-
Heike, eine tolle Reise habt Ihr gemacht, sicherlich manchmal etwas anstrengend, aber Ihr habt viel gesehen und wart an so vielen Stellen, das ist schier unglaublich.
Viele Dank für den tollen Bericht und die vielen schönen Bilder. >""§
Viele Grüße
Petra -
Tolle letzte Bilder Heike. Es war sehr interessant, mitreisen zu dürfen. Besonders die wunderschönen Häuser haben mich immer wieder beeindruckt.
Bei dem Bild von der Brücke musste ich 2-zig Mal hinsehen :ssschmunzeln, konnte gar nicht verstehen, dass die im Wasser endet. Aber Petra schreibt ja, dass die unter dem Wasser weiter geht. Da hätte ich mich nie mit dem Motorrad rüber getraut. Taucht die Strasse denn irgendwann noch mal überm Wasser auf ??????
-
Ich denke erst wieder am anderen Festland, da ist ein Tunnel unten durch, oder?
-
Na klar! Und geht dann ganz normal weiter, so wie das eben nach einem Tunnel ist :,.)
-
Tunnel unter Wasser, nä, auch nichts für mich!
Aber was es alles so gibt -
Was habe ich damals geschrieben:
Bei Malmö fuhren wir über die neue Brücke, die über den Ööresund führt. Pro Motorrad kostet es 18 Euro. Auch hier konnten wir natürlich nirgendwo halten. Es ist eine gewaltige Brücke. Was uns irritierte, die Brücke geht nicht bis zum Festland. So sahen wir schon von Weitem, dass die Straße aufhörte. Ich dachte an eine Fata Morgana und Dieter und Friedrich machten sich auch so einige Gedanken. Des Rätsels Lösung, die letzten 4-5 Kilometer fuhren wir durch einen Tunnel. -
Na hör mal, warst Du noch nie in Hamburg? da fährt man ja auch unter der Elbe durch und natürlich mit Hilfe eines Tunnels
-
Aber das sieht man nicht so direkt! Und zwischen der Elbe und einem Meer ist für mich noch ein Riesenunterschied.
-
Gefunden bei Wikepedia:http://de.wikipedia.org/wiki/Drogdentunnel
Zitat:
"Der Drogdentunnel, auch Öresundtunnel genannt, ist neben der Öresundbrücke und der künstlichen Insel Peberholm ein Teil der Öresundverbindung zwischen Dänemark und Schweden. Die Ausführung dieses Teils der Öresundverbindung als Tunnel wurde durch die Nähe zum Kopenhagener Flughafen notwendig, da eine Brücke den Luftverkehr behindert hätte.Der schnurgerade Tunnel verbindet die dänischen Inseln Amager und Peberholm und unterquert die zwischen Amager und Saltholm verlaufende westliche Durchfahrt des Öresund, den Drogden.
Die Gesamtlänge des kombinierten Straßen- und Eisenbahntunnels beträgt 4050 Meter, wovon 3510 Meter auf den Absenktunnel entfallen und jeweils 270 Meter auf die beiden Einfahrten. Der Tunnel besteht aus zwei Eisenbahnröhren, zwei Straßenröhren und einer Service- und Evakuierungsröhre. Er ist aus zwanzig Bauelementen der Maße 176 m × 38,8 m × 8,6 m zusammengesetzt, die jeweils 55.000 Tonnen wiegen und die größten vorfabrizierten Tunnelbauelemente der Erde sind."
Der Elbtunnel ist 3325 m lang
-
Boah, soooo lang auch noch.
Da ist einem sicher mulmig da unter Wasser. Unter der Elbe war ich ja auch noch nicht.
Ich hab erst gelesen, der heißt Drogentunnel und die braucht man vielleicht e um sich nicht zu fürchten. -
Okke: Superfotos, danke!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!