Ein schönes Bild Heike, das gefällt mir! >""§
Kommentare zur Norwegenflugrundreise 2012
-
-
Tyske Bryggen ist sehr schön!
Gibt es noch die Kneipe Trakteurstaedt? -
Jupp, keine Ahnung!
Schön, wenn meine Bilder jemanden motivieren - der Dame wird es schon gefallen, wenn sie erst einmal auf dem Schiff ist.
Und die Jacke ist eine Weste und stammt nicht aus Norwegen, auch wenn sie gut hierher passt, sonder die habe ich von meiner Mutter, ich glaube beim gemeinsamen Bornholmurlaub, geschenkt bekommen. Sie ist eines meienr absoluten Lieblingsstücke und ich hatte sie doch tatsächlich vor Jahren (ich habe sie schon lange) in eienr Hütte bei einem Norwegenurlaub vergessen. Das war, als wir bei Regen eine Woche auf den Lofoten waren - ich habe es gemerkt kurz vor den Lofoten und da waren wir schon ganz ganz weit von der Weste weg. Aber gleich angerufen und man versicherte mir, dass die Jacke noch da war. Sie hing hinter der Tür und war, wenn die Tür offen war, nicht zu sehen. Also Hütte saubergemacht, rundgeschaut ob noch was rumliegt, Tür zugemacht.... Auf dem Rückweg sind wir dann wieder dort vorbeigekommen und ich war glücklich, dass die Weste noch da war. Heute ist sie mit natürlich noch wichtiger, weil es ein Erinnerungsstück an meine Mutter ist.... Ich schaffe heute nicht mehr viel einzustellen, da ich morgen schon um 5 aufstehen muss.... mein Flug geht schon um 7.40, die Männer fliegen einen Umweg über Kopenhagen und fliegen anders um 8 Uhr los. Dafür bin ich schon um 8.35 in Kristiansand... da komme ich ja noch gar nicht in die Unterkunft herein. Mal schauen, was ich da mache und wie das Wetter ist. ich weiß gar nicht,, warum Okke so einen frühen Flug für mich gebucht hat - ich hätte nämlich auch um 10 fliegen können. Aber jetzt habe ich schon meien Sitz gebucht und umbuchen wäre wohl auch noch möglich, aber ich muss ja eh mit den anderen aufstehen. Was soll es - notfalls bleibe ich noch 1-2 Stunden am Flughafen sitzen und bearbeite die Bilder, dann geht das Einstellen schnell. -
Ist wirkich eine schöne erinnerung deine Weste und ne sehr schöne dazu.
Guten Flug Morgen und schönes Wetter wünsch ich euch. >""§ -
Danke- morgen geht es weiter mit Aberdeen und da ich heute wirklich irre viele und tolle Fotos von Bergen gemacht habe, habe ich mir überlegt, dass ich die dann noch einmal gesondert einstelle.... ich denke, die gehen sonst beim Rundflug verloren - und einige sind ja auch schon da... Natürlich kommen zum Rundflug auch noch ein paar Bilder vom Berg. Momentan läuft noch Fußball, abert wir müssen eigentlich schlafen.... Bis morgen
-
Guten Flug! >""§
-
Bergen scheint eine tolle Stadt zu sein, das wäre auch was für mich. Die vielen bunten Häuser sehen einfach nur wunderschön aus.
-
Melde mich aus Kristiansand- Jan und Okke, letzterer hat heute seinen 300. Flug gehabt, fliegen noch mit umwegen über Sandesfjord und Kopenhagen nach Kristiansund und kommen daher erst gegen 19 Uhr (leider gab es eine Flugverschiebung, sonst wäre es früher gewesen) - Ich bin im Budget Hotel. Erst sah es so aus, als käme ich erst um 15 Uhr in mein Zimmer, da niemand da war und die Bürozeiten um 15 Uhr beginnen. Als jemand aus dem Hotel kam bin ich reingeschlüpft und habe drinnen dann angefangen mit der Bildbearbeitung. Jetzt kam jemand und ich durfte auch sofort mein Zimmer beziehen, wunderbar. Die SOnne scheint auch hier
-
Da hattest du ja Glück und musst nicht rumstehen mit dem Gepäck.
-
ja, das stimmt - so, ich habe mit Bergen angefangen, aber jetzt wird es mal wieder Zeit schlafen zu gehen... Morgen geht es weiter.
-
Das ist ja wirklich ein wunderschöner Fleck und so ein Traumwetter. Echt toll und für ne Städtetour gäbe es ja wirklich viel zu sehen.
Wieder was mehr auf der Wunschliste. -
Ja das lohnt sich wirklich als Städtetour - und es kommen noch mehr Bildervon Bergen, weshalb ich das auch mal sondiert habe.
Momentan sitzen wir mal wieder auf dem Flughafen und warten auf unseren Flug nach Stavanger. Das Wetter gestern in Kristiansand wunderbar, wenn auch, typisch für die Küste, windig. Und heute regent es wie irre und man sieht kaum die andere Seite der Landebahn. Wir mussten wieder um 5 Uhr aufstehen, obwohl unser Flug erst um 8.55 geht. Aber der Flughafenbus fährt entweder um 5.50 oder 7.50 und nichts dazwischen. Die Taxe ist sauteuer und außerdem hatten wir retourticket gekauft. Wären wir für eine Stunde Schlaf dann mit der Taxe gefahren hätte hätte uns das 43 Euro gekostet und weitere 20 hätten wir umsonst für das Ticket ausgegeben. Also haben wir in den sauren Apfel gebissen.... In Stavanger soll es auch regnen,w as aber nicht so schlimm wäre, da wir dort vor allem das Ölmuseum anschauen wollen, was sehr gut sein soll. -
Guten Morgen Heike, ein kleiner Trost, hier bei uns regnet es auch heute. Aber 5 Uhr ist schon ein wenig früh, jedenfalls für mich. Da quäle ich mich immer aus dem Bett. Aber Ihr habt ja Übung im frühen Aufstehen und wenn man so viel erlebt, ist es sicher auch ganz anders, so dass man es sicher gerne macht.
Ölmuseum, das hört sich interessant an. Viel Vergnügen!
Viele Grüße
Petra -
Und heute regent es wie irre und man sieht kaum die andere Seite der Landebahn.Du machst ja schon "was mit" bist dabei aber SEHR tapfer!!
-
5 Uhr und gerne aufstehen gibt es bei mir nicht.... Und morgen geht das schon wieder so - wir fliegen um 8.05 und der Flughafenbus fährt morgen nicht die Strecke über unser Hotel. Außerdem gibt es nur einen pro Stunde. Als müssen wir um 6 Uhr los zum Bahnhof laufen um den Bus 6.25 zu bekommen.....Das geht doch allmählich an die Substanz und nervt etwas - aber da müssen wir jetzt durch. Dafür können wir Sonntag in Trondheim ausschlafen und vor allem endlich einmal das Hotelfrühstück gemütlich zu uns nehmen - denn morgen geht es wieder ohne Frühstück los. Das macht fit für die Arbeit... da fange ich dann ab Dienstag auch um 7Uhr an....
-
Oh gut, das beruhigt mich ein wenig.. <$§$ Eure Tage sind ja langsam gezählt.
-
Nein, Du must keine Angst haben, dass wir an Eurem Besuchswochenende um 5 Uhr mit dem Frühstück beginnen
-
Danke Heike...
-
So, wir sitzen schon wieder auf dem Flughafen und warten auf den Flug nach Trondheim via Bergen. Diesmal fliegen mit SAS, da Wideroe den von uns gebuchten Flug so umgeändert hat, dasss wir gestern mittag in Oslo-Torp gelandet und erst heute weitergeflogen wären. Das hätte bedeutet, dass unser Programm für Stavanger ausgefallen wäre. Da das Problem bei Wideroe lag hat Okke es durchgesetzt, dass wir auf den SAS FLug von heute umgebucht wurden.... Gerade wurde die Maschine an unser Gate gezogen und um 8.05 geht es los. Natürlich sind wir auch heute um 5 Uhr aufgestanden, weil der Flughafenbus am Sonnabend nicht an unserem Hotel vorbeifährt und es zudem nur einen Bus pro Stunde gibt, der dann vom Bahnhof abfährt zu dem wir mit den Taschen ca. 15 Minuten laufen musste. Und es regnet mal wieder....
-
Das ist aber eine Reise mit vielen Hindernissen... Gut, dass es mit der Umbuchung noch geklappt hat. Allerdings habe ich die Übersicht verloren, wann Ihr wo umsteigt und einen Stop macht.
Genießt die letzten Tage...
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!