Weder Eis- noch sonstiger Bär
schweeeeeer
-
-
Könnte es was mit einem Frosch zu tun haben ?????
-
Nein!
-
Dann komme ich noch einmal auf das Säugetier zurück.
Ist es ein Nutz- oder Haustier?
-
tierisches Produkt - schleimähnlich oder nicht - Kuhfladen, Elefantenfladen oder ganz einfach TIERKACKE
-
Ok, quasi gelöst:
Auf Madagaskar ist es ein Haustier. In Asien sowohl Nutztier als auch noch freilebend.In Europa ist es evtl. noch im Ybbstal heimisch, denn dort sind ja anscheinend alle erdenklichen Kreaturen noch zu finden.
-
Buckelrind oder Zebu
-
Heike: Gaaaaanz knapp vorbei! Ist auch nicht auf ganz Madagaskar Haustier, nur im Süden.
Aber die Spezies stimmt!
Also schon mal und gute Nacht! -
Egal - letztendlich doch KUHFLADEN - was auch immer für eine Kuh Ich denke, Du kannst uns dann auch verraten was für eine Rindersorte es ist...
-
dann mach ich auch - aber Fladen ist es keiner!
-
Bin ich irgendwie blöd oder blind? DU hast doch geschrieben kein Fluss, kein Bach etc. ... na ja, was ist das denn - doch was aus Wasser? Pfütze mit Rind? Schlamm mit Rind?
Und wieso tierähnliches Produkt und schleimähnlich?
Was meintest Du denn damit? -
Weder blöd noch blind!
Nach einem heftigem Regen in einer schnell vertrocknenden Pfütze ein tierisches Produkt = Wilder Büffel, der sich im Schlamm = quasi schleimähnlich suhlt.
OK?
-
OK DAS WAR SCHWER
-
Boah, das war wirklich schwer...
-
Aber ein super gutes Rätsel, auch wenn wir nicht drauf kamen.
Also bekommt den Glückwunsch Angelika für das tolle Motiv!
-
DA lag ich mit meinem Nashorn ja gar nicht soooweit daneben
-
Ne Beate - Horn passt sogar mal 2 und nas(s) wars auch und Nase hats auch.
Die Gegend passt nicht ganz aber über so Kleinigkeiten stehen wir doch drüber. -
Ich versuch mich auch mal mit einem Rätsel, aber ich glaube, das ist ganz leicht
-
Ein Schildkrötenpanzer ?
HAst Du etwa auch eine?
-
Ach Mann Beate, Du bist mir aber auch eine, aber ich sagte ja, dass es ganz leicht ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!