Singlereisen - ist das was?

• Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und finde die Seite als auch das Forum sehr schön. Ich habe schon ein bisschen gestöbert und bin wirklich fasziniert von all den Tipps, die man sich abschauen kann. ~^^
    Vor Kurzem sah ich einen Fernsehbericht über eine Singlereise und bin neugierig geworden. Leider habe ich hier zu solchen Reisen noch nicht wirklich etwas gefunden. {e
    Habt ihr schon einmal an einer solchen Reise teilgenommen? Könnt ihr es empfehlen oder sollte man doch besser einen Pauschalurlaub o.ä. buchen und sich überraschen lassen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Lin

• Hallo Lin,
    die Frage ist, warum fragst Du nach speziellen Single-Reisen. Willst Du Partner kennenlernen oder willst Du nur alleine verreisen? Auf fast jeder Rundreise kann man auch als Single buchen, machmal mit Aufschlag manchmal ohne. Ich reise oft als Single bin aber verheiratet, das liegt halt daran, da ich mit meinem Hobby, der Fotografie meinen Mann nicht begeistern kann. Aber ich bekomme dennoch immer Anschluss, wenn ich es möchte.

Ich hoffe nicht, dass es sich hier nur darum dreht, einen Link zu setzen, (der wird von mir später ohnehin nur auf No-Follow gesetzt)

Viele Grüße
    Petra

• Hallo Petra,

vielen Dank für deine Antwort - aber auch ein großes ?
    Es ist nicht nett mir solche Sachen zu unterstellen!
    Ich habe doch klar und deutlich geschrieben, das mich die Neugier treibt, weil ich einen Bericht darüber gesehen habe!
    Ich suche Single Reisen und Erfahrungen mit solchen, weil ich Single bin.
    Vielleicht hat ja jemand echte Erfahrungen für echtes Interesse?!

• Hallo Lin,
    nein, das war keine Unterstellung. ;) Es tut mir Leid, wenn es so rüber gekommen ist. >""§

Ich habe doch ein paar Fragen gestellt, denn es gibt immer solche und solche Singel-Reisen.Daher wäre es doch schon einmal interessant zu erfahren, warum Du ausgerechnet eine Single Reise buchen willst, ich nehme an bei einem Single-Reisen-Veranstalter.

Ich kenne viele Singles, aber dass diese nun extra bei speziellen Reiseveranstalter Single-Reisen buchen, das kann ich nicht unterstreichen.

Aus welchem Grunde möchtest Du das machen? Was hat Dich denn besonders angesprochen?

Viele Grüße
    Petra

• Hallo Petra,

naja, ich war schon mehrmals allein im Urlaub, habe eine ganz normale Reise gebucht und bin voller Hoffnung auf nette Bekanntschaften dem Alltag entflohen. Leider war ich dann oft fast die einzige Alleinreisende, alle anderen waren Paare. Und nun überlege ich eben eine "echte" Singlereise zu buchen, natürlich auch mit der Hoffnung auf eine Bekanntschaft.. Ich habe aber keinerlei Erfahrung damit und scheue mich etwas vor dem Gang ins Reisebüro, um gezielt danach zu fragen. Es ist mir etwas unangenehm..

• Da kann ich dann leider nicht weiterhelfen. Vielleicht hat ja der ein oder andere User hier eine Idee.
    Meiner Meinung nach, wäre ein Reisebüro ganz sicher besser in der Lage, den einen oder anderen Veranstalter zu empfehlen.

Was ich gehört habe, sind oftmals die Single-Reisen auch mit "gewollten" Singles gebucht, die nicht nach einer Bekanntschaft suchen.

Viele Grüße
    Petra

• Dennoch vielen Dank an dich, Petra.
    Ich werde mich mal noch ein bisschen im Netz umschauen, vielleicht ergibt sich dann etwas neues und ich kann hier von meinen Erfahrungen berichten?!
    Ob ich mich jedoch gleich traue eine Reise zu buchen - ich weiß nicht.
    Jedenfalls habe ich schon einige Artikel entdeckt in denen bestätigt wird, das man sich gern in der Urlaubszeit verliebt, warum das so ist etc. Scheint ja ein großes Thema zu sein.. Verrückt womit sich die Wissenschaft so beschäftigt, was einem selbst als ganz normal vorkommt.

Einmal editiert, zuletzt von Petra (13. Dezember 2012 um 23:17)

• Hallo MeiLin,

habe grade keine Zeit ausführlich zu schreiben, aber schau Dich doch mal bei FROSCH REISEN um.
    Die machen hauptsächlich Reisen mit sportlichem Hintergrund und die sind eigentlich speziell für Singles ausgeschrieben.
    ich durfte aber verheiratet auch mit ;)

Ich hatte eine schöne Woche in der Türkei, alles sehr angenehm und unaufdringlich.

• Meine Schwester ist auch gerade wieder Single - aber hat leider noch keine Singlereise gemacht. Ich kann es mir gut vorstellen, dass man bei Pauschalreisen oft das 5. Rad am Wagen ist - andererseits kommt es vielleicht auch auf die Art der Reise an. Meine Freundin hat gerade zusammen mit ihrer Tochter eine Reise mit der Transibirischen Eisenbahn gemacht - keine Singlereise, sondern eien Reise mit viel Progamm und Anspruch - und sie erzählte, dass sie und ihre Tochter gleich Kontakt mit zwei allein reisenden Männern hatten - man traf sich beim Essen im Waggon, war sich sympatisch und hat dann die Reise miteinander verbracht. Ich verstehe Deine Frage dahingehend, dass Du schon irgendwie Anschluss, Kontakt etc. suchst, ohne gleich den Mann fürs Leben zu finden (wobei es vielleicht auch nett ist diesen da zu finden) - ich denke, dass Du dann vielleicht gut aufgehoben bist in solchen Reisen mit mehr Hintergrund, als nur allinkls. am Strand in der Türkei

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Da kann ich Heike nur zustimmen!

Pauschalreisen sind als Single unglaublich langweilig. Singlereisen bieten da wesentlich mehr Möglichkeiten, ins Gespräch mit anderen Singles zu kommen. Das primäre Ziel ist es dabei nicht, dass man einen Partner findet, sondern lediglich schöne Stunden in Gesellschaft verbringt. Besonders bei Aktivurlauben (Trekking, Rundreisen) ist es unglaublich interessant, welche Charaktere zusammenfinden.

Vorteil einer Aktivreise ist außerdem, dass man sich etwas besser aus dem Weg gehen kann, wenn es zu Spannungen kommen sollte. Und nur so nebenbei: Ich habe auf so einer Reise meine jetzige Partnerin gefunden. Uns beide verbindet die Liebe zu Reisen und dem Wandern. Die perfekte Grundlage für eine glückliche Beziehung!

Berichte uns doch mal, wenn du den Schritt gewagt hast. Ich bin mir sicher, dass du nicht enntäuscht wirst.

Liebe Grüße :yyyesmaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!