Alles falsch.
Ich wollte ja nie das ihr die Tür erratet sondern dass Ding wo eben auch eine Tür ist.

Etwas leichtes zum Raten
-
-
Mag niemand mehr raten?
-
Wenn s so schwer ist......
-
mi gfreits nimma.
-
Schade. Morgen früh also heut, kommt dann die Lösung.
Nici würde es sicher erraten aber die ist wohl grad im Streik. Und Seestern muss Kirschenlikörkerne spucken. -
Hat das was mit dem Aufzug vom Tunnel zu tun? Oder der Tunnel? Ich kenns zwar nicht, aber Google sagt, dass da ein Tunnel ist.-
-
Durch den Tunnel geht man zum Aufzug und fährt damit zum Haus. Aber dort war das nicht. Ich will ja immer hoch hinaus. :,.)
-
die Tür in der Parkplatzmauer?
http://www.alpenfestung.com/pic/KSH_Parkp_tuerNegative4-16.jpg -
Nein! Keine grosse Tür und die Tür ist auch nicht das Gesuchte.
Das Gesuchte hat zwar sowas wie ne Tür aber ich will das ganze Ding.
-
Na ja, es hätte ja sein können, denn die Leiste der Tür auf dem Bild sieht genau wie die Leiste auf Deinem Bild.
Nun weiß ich wirklich nicht weiter, was Du noch meinen könntest. Es muss ja etwas ganz Spezielles sein.Ich gebe jetzt auf, das errate ich nicht.
-
und der irreführende titel des threads sollte ausgetauscht werden in: "nie zu erratendes ratebild ÄTSCH".
-
Hi hi, also Du weißt es auch nicht.
Wer soll denn dann noch Insiderwissen haben? Oder Sigi muss raten, der weiß es ganz bestimmt.
-
Es ist beim Kehlsteinhaus auf dem Obersalzberg in Berchtesgaden.
Hat es was mit Adler oder Aufzug zu tun? -
Es ist dort aber es könnte auf jedem Berg mit Gipfelkreuz sein.
Gibts denn hier gar keine Leute die wandern????
-
Ist es eine Schutzhütte? Und nein ich wandere nicht ;D
-
Nein keine Hütte, viel was Kleineres.
-
Ok, also mal nach Bildern von Gipfelkreuzen gegoogelt, habe ja noch nie eins in Natura gesehen. Habe auch das Gipfelkreuz vom Kehlstein gefunden. Nur, wie nennt man das Ding denn, was da noch dran ist?
http://biathlon.xc-ski.de/xfiles_a6/1152619854_1.jpg -
Gipfelbuch
-
Ahhh, da trägt man sich ein? Ich hätte früher besser bei den Luis Trenker-Filmen auspassen sollen.
-
Ok, dann ist der Blechkasten gemeint, wo das Gipfelbuch drin aufbewahrt wird, richtig Maxi?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!