Link: Reisebericht Kapverden

  • Hi,
    da Heike & Family ja vielleicht auf die Kapverdischen Inseln fliegt, habe ich mal meinen Bericht von 1996 (!) wieder aufgewärmt und online gebracht. :,.)

    Einzig allein die Fotos getraue ich mich nicht, online zu stellen. Sie sind einfach nur grauslich. Es gab ja noch keine CDs und die Farben im Album sind einfach verblasst. Da lohnt sich auch ein "Aufhübschen" nicht. Ich denke mir aber, dass Heike viele schöne Bilder mitbringt. Mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, wie sich die Kapverdischen Inseln entwickelt haben.

    Damals bin ich außerdem fast verhungert, weil es für mich immer nur Reis und Eier gab, kein Gemüse (das essen nur die Armen!) Milchprodukte gab es auch so gut wie nicht. Aber Friedrich ist mit Fisch voll auf seine Kosten gekommen. ;)

    Hier der Link zum Reisebericht:

    Reisebericht Kapverden 1996

    Viele Grüße
    Petra

  • Hat es mir dort richtig gefallen? Hmmm, das ist schwierig zu beantworten. Sagen wir mal so. Für mich war es eine interessante Erfahrung, einen kleinen Einblick in ein Land zu bekommen. Noch einmal hin möchte ich eher nicht.
    Aber, man muss bedenken, als ich da war, befand sich alles noch im Aufbau. Die Hotels waren nicht erwähnenswert und überhaupt nicht in Schuss. Das würde mich nicht stören, wenn ich ein 2-Sterne-Hotel gebucht habe. Aber auf den Inseln konnte man kaum etwas unternehmen.

    Vermutlich hat sich jetzt ganz viel geändert. Es gibt jetzt auch Bettenburgen, aber lange nicht so viele wie auf den Kanarischen Inseln. Daher würde es mich schon interessieren, wie es heutzutage auf den Kapverden aussieht und wie sich die Kapverden entwickelt haben. Die Kargheit wird ganz sicher noch bestehen und viele Straßen gibt es sicher auch nicht außerhalb der großen Städte. Aber vielleicht ist das ja auch ein Geheimtipp, mal dort zu wandern, wo man eben keinen Kiosk an der Ecke und keinen ausgetretenen Pfad findet.

    Im Focus-Online habe ich diesen Bericht gefunden.

    Mit dem Motorrad, das war "nur" ein Ausflug für 2-3 Stunden, aber wirklich ein Erfahrung wert. Bis dahin bin ich noch nie über Sanddünen gefahren. Das hat wirklich Spaß gemacht. Man rutschte mehr, als man fuhr. {i

    Viele Grüße
    Petra

  • Danke Petra, ich werde den Bericht heute abend in Ruhe lesen.
    Momentan sieht es so aus als würden wir vom 11.12.-18.12. fliegen und zwar nach Sal... Und Manuelas Vertretung hat prompt gearbeitet und arbeitet gerade weiter an unserer Reise. Sobald alles fest ist kommen mehr Infos.
    Auf den Bildern sieht SAL recht karg aus - hat aber durchaus auch Reize der Wüstenlandschaften.... und ich denke für eine Woche Entspannung - und die brauche ich ja bekanntermaßen, ist es genau das Richtige, da noch warm

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!