Gestern habe ich an einem Fotoworkshop im Wolfcenter Dörverden teilgenommen, durchgeführt unter der Leitung von Reinhard Lodzig (GDT), Dipl.-Designerin Dagmar Growe-Lodzig (Naturfoto) und mit Nicola Gölzner vom Wolfcenter Dörverden.
Nach einer kurzen Einführung sind wir gleich mit unseren Kameras, Stativen und Objektiven rausgegangen, um ja keine Zeit zu verlieren. Wir wollten die Wölfe in Aktion sehen. Und das haben wir auch geschafft.
Nach fast drei Stunden in der Kälte, zog es uns in den warmen Seminarraum zurück. Die ersten Bilder wurden gesichert und gesichtet und dann gab es ein leckeres Mittagessen.
Anschließend haben wir eine Bildbesprechung abgehalten. Jeder der wollte, durfte um die 5 Bilder vorzeigen. Hier lernte man eine Menge, zum Beispiel, was man gut gemacht hat und was man hätte besser machen können. Das ist sehr wichtig, denn wenn man immer nur hört, oh wie schön, dann kann man sich nicht weiter entwickeln.
Und danach ging es wieder raus zu den Wölfen. Nun konnten wir vieles umsetzen, was wir während der Bildbesprechung erfahren haben.
Schade, es war nur ein Eintages-Kurs, aber dennoch kam ich vollbepackt mit Bildern und Eindrücken spät am Abend wieder nach Hause.
Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei!
Mehr Bilder gibt es in meinem Blog:
Fotoworkshop – Wolfcenter Dörverden
Viele Grüße
Petra