Petra, ich habe die genauso gestrickt und mit exakt diesen Reihen und sie sind so groß wie beschrieben! Und dabei habe ich für den geraden Teil sogar nur Nadelstärke 7 genommen, weil ich mit Rundstricknadeln gestrickt habe - auf den Holznaden in 8, die der Wolle beilagen, habe ich die Maschen gar nicht alle raufbekommen und ich finde es wahnsinnig anstrengend mit so dicken Nadeln zu stricken. Ich stricke bestimmt nicht super fest, aber auch nicht super locker.
Und mir fällt es auch schwer nur zwei Teile in einen ganzen Waschgang zu stopfen - auch im Kurzprogramm. Ok,morgen oder heute abend probiere ich es mal aus. Und muss man dann drei Tennisbälle mit reinpcken, wie es in der Aldianlteiungsteht?
Wenn sie zu groß bleiben, kann zumindest Okke sie tragen, der hat Schuhgröße 50. Und wenn sie bei 48 bleiben, bekommt Robbert aus Holland sie, der hat 48
Wie rechne ich eine Anleitung in eine andere Größe um und andere Fragen
-
-
Heike und Claudi, dann steckt doch einfach andere Wäsche dazu. Ich habe das halt für mich noch nicht ausprobiert.
Gelesen habe ich auch, dass man Handtücher dazulegen soll, wenn man keine Tennisbälle hat. Es geht wohl darum, dass die Puschen ordentlich durchgewalkt werden.Wenn ich ehrlich bin, mit den Holznadeln finde ich das Stricken auch sehr anstrengend. Ich habe Schnell-Stricknadeln und die gehen wunderbar auch in Größe 8. Die Holznadeln haken bei mir auch.
-
Haken tun sie nicht, aber ich komm gerade von den dünnen Sockennadeln (2 1/2).
Und ich muss aufpassen, dass mir bei den kurzen Nadeln - oder der dicken Wolle - die Maschen hinten nicht runterflutschen...Das mit dem Latex wussste ich nicht, dann kommt das natürlich nicht in Frage!
Wenn die Puschen durch sind, hats ja auch den Vorteil, dass man sich ganz schnell neue machen kann... -
Das denke ich auch, daher nehme ich nichts. Es soll aber auch umweltverträgliches Latex geben, wobei ich das nicht so richtig glaube.
Ich habe auch mein Paar fertig, mit dem Sohlenmuster, aber ich muss noch die Umrandung machen.
-
ABer man könnte auch eine LEdersohle drunter nächen oder was aus Bast -meine sind ja leider kaputt gegangen. Ich glaube, es liebt an unseren Küchenkacheln - die bestehen aus ganz vielen kleinen teilchen und ich denke, dass ich mir daran immer die Strümpfe aufschauer und auch die schönen Schuhe von Petra
-
Ohje,jetzt bin ich bei ebayauf eine Seite gestoßen, da schlägt das Wollherz höher
http://stores.ebay.de/hobbyvitrine -
Oh ja, da gibt es aber eine tolle Auswahl. Ich muss aber jetzt erst meine vorhandene Wolle verstricken.
Aber den Link merke ich mir... -
Ich versuche mich jetzt an den Clogs....aber jetzt muss ich ins Bett - das grade Stück habe ich fertig
-
Meine Schlosspantoffen sind jetzt fertig. Ich bin gespannt, welche Größe nach dem Waschen rauskommt. Heute mache ich es aber nicht mehr. >""§ Angegeben war "S".
-
So, das erste Paar Puschen ist fertig.
Und es funktioniert, ich hatte sie mit Jeans, 1 Tennisball und noch diversen Kleinteilen in der Maschine.
Die schwarzen Unterhosen und Socken waren eher suboptinal, da es doch recht fuselt...
Also das nächste Mal nur Jeans... -
Bitte vorzeigen!!!!
-
Ja klaro, mach ich sobald es hell ist und ich ein Foto machen kann.... die Socken wollte ich euch ja auch noch zeigen...
-
Ich stricke gerade an Pantoffeln - dann will ich die Monsterschuhe und die Pantoffeln -ich denke Mittwoch - zusammen waschen.Also gut zu wissen, was man dazu packt. Übrigens: Wer famila in der Nähe hat: DIe haben seit heute melierte Filzwolle 200g für 8,99 im Angebot - nicht so billig wie bei Aldi,aber auch billiger als normal: 50 g meliert kosten sonst bei famila 2,79, einfarbig 2,39
-
So, Pantoffeln sind fertig - fotografiert sind beide Teile - morgen kommen sie in die Waschmaschine und dann wird es spannend.
-
Na super! Da bin ich wirklich gespannt.
Ich mache eine kleine Puschenpause und habe noch einmal mit Armstulpen angefangen. Ich hatte mir ja auch "normale" Wolle bestellt und habe jetzt mal angefangen. Also diese werden dann nicht gefilzt. -
Ich hab von Sonja so schöne blaue Stulpen mit 3 silbernen Kugelknöpfen vorn drauf bekommen, also brauch ich nix stricken. :,.)
-
So, hier noch die Bilder der letzten Werke.
Einmal der normalen Socken (da hattet ihr den 1. aber glaub ich shcon mal gesehen)
Fast ohne Muster, Bündchen 2 rechts, 1 links und dies vorne bis zu den zehen durchgezogen, den Rest glatt rechts.Und die 1. Filzpuschen vor und nach dem Waschen - diese habe ich gestern übrigens schon an die Schwiegermama verschenkt.
-
Achso, die Filzpuschen habe ich mit der Aldiwolle nach der Anleitung die dabei war in Größe 38/39 gestrickt,
ich denk es war dann eher Größe 39 mit Hang zu 40, da sie mir leicht zu groß waren.Heike, machst du die Clogs nach Petras Anleitung? Oder hast du eine andere?
-
Oh wie schön und sehr kräftige Farben. <$§$ Diese Farbe habe ich bei uns gar nicht gesehen.
Nach dieser Anleitung wollte ich jetzt auch mal stricken. Bei mir werden alle angegebenen Größen - egal in welchen Heftchen - größer als angegeben. ;D -
Claudi, ich habe auch das ALdi Modell nachgestrickt - das sind ja die Monsterteile geworden. Momentan sind sie gerade in der Waschmaschine - ich bin gespannt.Und dieClogs habe ich nach einer Anleitung aus meinem Strickbuch gestrickt - aber Petra und ich haben ja schon festgestellt, dass sich die Modelle in den Büchern wiederholen und vielleicht ist meine Anleitung die gleiche wie bei Petra.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!