1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Unser Handarbeitsforum und Bastelecke
  3. Filzen - allgemein

Tasche mit Strickfilzwolle

• Heike
  • 19. November 2012 um 21:21
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.926
    Videos
    16
    • 19. November 2012 um 21:21

So, hier ist also meine erste Tasche:

42 Maschen anschlagen und 139 Reihen im Perlmuster 1re und 1 li jede Reihe wechselnd stricken - in meliert
    Dann für die Lasche 33 M in einer anderen Farbe und zum Abschluss 4 Reihen wieder meliert bzw.in der ersten Farbe

Für die Schmalseiten und Riemen in einem Stück einen schmalen Streifen stricken und zwar 10 Maschen im Perlmuster 1re/1li ca. 180 cm
    Ich habe dann noch zwei Innentasche gemacht - eine kleine mit 15 Maschen und 12 Reihen glatt rechts gestrickt
    und eine fürs Handy 15 Maschen in der Breite und 30 Reihen in glatt rechts

Bilder

• K1024_IMG_6967.JPG
      • 152,85 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_6968.JPG
      • 162,22 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6969.JPG
      • 176,62 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_6970.JPG
      • 174,87 kB
      • 1.152 × 768

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 19. November 2012 um 21:24

Gestrickt sieht das ja schon mal sehr hübsch aus, bin gespannt, wie es nach der Waschmaschine wirkt!

Neid - Du hast schon Träger dran, ich muß noch... ;)

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.926
    Videos
    16
    • 19. November 2012 um 21:26

Nach dem Waschen hier die fertige Tasche. Sie ist ca. 31 cm breit und 6 cm tief
    Der Überschlag hat 14 cnm und ich denke, ich fixiere ihn mit Druckknopf oder Klebband, mal schauen -
    vielleicht mache ich auch eine Lasche und es gibt einen schönen auffallenden Knopf.
    Der Tragegurt hat ca. 75cm - ich kann den Gurt über die Schulter hängen und habe die Tasche dann direkt unter dem Arm -
    wenn man also die Tasche tiefer hängen haben möchte, muss man noch mehr Reihen für den Gurt stricken.

Ich überlege, ob ich es so lasse oder eine Gurtverlängerung stricke.... mal schauen

Bilder

• K1024_IMG_6980.JPG
      • 203,78 kB
      • 1.152 × 768

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.525
    • 19. November 2012 um 21:32

Heike, ich hab mir jetzt für meine einen Magnetverschluß gekauft, das wäre auch eine Möglichkeit!
    Wobei bei dieser würde ein schöner auffälliger Knopfverschluß gut passen.

Noch ein Tipp für die nächste: strick auf eine Seite ein " Loch" ( also in einer Reihe ein paar Maschen abketteln, in der nächsten wieder aufnehmen), dann kannst Du später den Träger da durchziehen und durch Knoten längenverstellbar machen!

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.926
    Videos
    16
    • 19. November 2012 um 21:35

Ja, das ist eine gute Idee mit den verstellbaren Trägern.
    Ansonsten denke ich, dass sich ein Knopf gut machen würde

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2012 um 22:49

Du strickst aber sehr schön gleichmässig und sie ist echt hübsch geworden. Ja ein grosser auffälliger Knopf würde sicher sehr gut passen. <$§$

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.926
    Videos
    16
    • 19. November 2012 um 22:50

Hier noch einmal ein Blick auf die eingearbeiteten Taschen innen - links für das Handy, rechts für was kleines, z.B.Chip für Einkaufswagen, oder Kreditkarte - wenn sie denn reinpasst

Bilder

• K1024_IMG_6984.JPG
      • 137,82 kB
      • 1.152 × 768

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2012 um 22:53

Das ist natürlich super, wenn man sich die Tasche so richtig nach eigenem Bedarf machen kann. ~^^

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.926
    Videos
    16
    • 19. November 2012 um 23:02

Ja,das geht - das einzigen Problem ist für mich wirklich herauszufinden, wie groß ich die poteniellen Unterteilungen machen muss - also wie stark schrumpft die Innentasche. Ich habe jetzt mit 30 Prozent gerechnet, aber die kleine ist mehr geschrumpft.... Die Handytasche ist ok. Aber ich denke, da bekommt man vielleicht auch mehr Routine,je mehr man gestaltet. Die nächste Tasche habe ich mir schon ausgeguckt....Aber erstmal kommen die Hausschuhe für meine Schwiegermutter -

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 19. November 2012 um 23:05

Sehr schön Heike, das sieht gut aus. Ich habe ja auch einige Vorlagen für Taschen. Vielleicht wage ich mich ja auch mal ran... :mrgreen

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4