Beinahe wäre ich darauf reingefallen. Nachdem ich ja nun schon einige Änderungen von unserem Flug nach Malta bekommen habe, dachte ich mir erst nichts dabei.
Absender ist: online@booking-Lufthansa.com
und der Text fängt so an:
ZitatFalls Sie diese Reiseinformation nicht oder nur teilweise lesen konnen, offnen Sie bitte die angehangte PDF-Version. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Direkt-Antworten an den Absender konnen nicht bearbeitet werden. Um mit Lufthansa in Kontakt zu treten, rufen Sie bitte den Hilfe & Kontakt-Bereich auf http://www.lufthansa.com auf.
Dass keine Umlaute geschrieben wurde, habe ich im Anfang übersehen.
Stutzig hat mich nur gemacht, dass diese Mail an meine Yahoo-Adresse ging und nicht wie imme an meine petra-kaiser.de-Adresse, die ich bei Lufthansa-Buchungen aber immer benutze.
Ich habe mir den Voll-Header angeschaut und die IP kommt aus Vigo. Der angegebene Buchungscode stimmt auch nicht und im Betreff steht:
Flugdetails & Reiseinformationen
Also habe ich schnell nachgeschaut, wie denn unser Buchungscode lautet und siehe da, es ist ein anderer.
Bei den Bestätigungen von Lufthansa wird auch immer das Abflugsdatum und auch der Name genannt.
Daher kann ich nur dringend raten, nicht voreilig auf den Anhang zu clicken. Es ist im Übrigen eine ZIP-Datei und das hat mich dann auch noch stutzig gemacht. Lufthansa verschickt PDF-Dateien und keine PDF.ZIP
Jetzt frage ich mich nur, wie viele fallen darauf rein!
Viele Grüße
Petra