1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Sonstige Länder Europas - Reiseforum

Kommentare zu Live aus Malta - Jahreswechsel 2012/2013

  • Maxi
  • 26. Dezember 2012 um 23:36
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Dezember 2012 um 08:45
    • #21

    Ja Maxi, klar haben wir mal ins Wasser gefühlt. Es ist für uns zu kalt, aber wir haben schon welche schwimmen gesehen. :KKopffass2
    (Ich glaube aber, die mussten zum Segelboot und hatten keine andere Möglichkeiten) natürlich auch Surfer gehen rein....

    Hier wird Malti gesprochen, nicht zu verstehen, Marsaxlokk wird zum Beispiel Massaschlock augesprochen und Burgibba buuudschibba

    Ich hatte ja eine Übersetzung für Vegetarrier bekommen: http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,554.0.html Wir kommen mit englisch klar und noch etwas ist total super, hier sind die vegetarischen und glutenfreien Gerichte mit (v) oder (GT) vermerkt!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 29. Dezember 2012 um 15:51
    • #22

    Gute Nachricht heißt wohl Schwiegermutter im grünen Bereich?

    Das Essen siehr wirklich prima aus und das Wetter auch. :,.)

    Na da warte ich jetzt noch bis das Aquarium fertig ist, dann passt es für mich auch. :exxclaim

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. Dezember 2012 um 22:03
    • #23

    Nun sind wir gerade zurück. Das war ein langer und schöner Tag. Ich glaube, heute wird es nichts mehr mit Bildern. :rolleyes

    Zuerst sind wir nach Mdina gefahren (mit dem Bus). Eine Stadt hinter Mauern. Im Museum waren wir, haben die wunderschöne Kathedrale besichtigt und sind dann durch die Festung gegangen und durch das griechische Tor nach Rabat gelaufen. Hier wieder in ein Museun, ein altes römisches Herrscherhaus, durch die Straßen geschlendert und dann ging es in ein Café zur Stärkung. Nun kamen die Katakomben dran, vor 9 Jahren mussten wir diese Besichtigung abbrechen, da Jenni sich damals bei den Gräbern nicht wohl gefühlt hat. Dafür haben wir sie heute um so intensiver besichtigt. Es war auch sehr interessant.

    Es ging weiter mit dem Bus zu den Dingli-Klippen, diese haben wir dann fast nur im Dunklen gesehen. Kein Mensch weit und breit und kein Haus in Sicht... :question Ein halbe Stunde später kam Gott sei Dank ein Bus, der uns bis nach Rabat mitnahm. Es gab nämlich auch ein paar Hunde in der Gegend und Friedrich meinte, die seien sicher nicht gut drauf. Daher steckte er sich ein paar Steine in die Tasche. :ssschmunzeln In St. Julien stiegen wir dann aus. Hier tanzt der Bär, wie man so schön sagt. Da ist vielleicht was los... laute Musik und ein Restaurant/Kneipe neben der anderen.

    Wir gingen ins Hardrock Café, aßen dort, Jenni bekam ein T-Shirt und wir haben nun dort einen Tisch für Silvester gebucht mit Menu und Musik...

    Zurück nahmen wir dann den Bus und jetzt sind wir platt... >""§

    Viele Grüße
    Petra & Co.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. Dezember 2012 um 07:18
    • #24

    Ach die Hunde! :KKopffass2
    Gut dass Friedrich nun einen guten Grund hat um die Steine mit zu nehmen. Beim Zoll wirds dann lustig. :question

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Dezember 2012 um 08:41
    • #25

    Nein Maxi, Friedrich nahm die Steine nicht mit ins Hotel. Nachdem wir aus dem Hardrock Café gingen, meinte Friedrich, er hätte zu viel gegessen, aber es waren nur die Wackersteine, die noch in seiner Tasche steckten. Also nahm er sie heraus und setzte sie zu den weißen kleinen Steinen, die eine grüne Dekopflanze verschönten. Sie passten nicht so gut in der Farbe un Größe, aber was soll´s. :ppeace

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. Dezember 2012 um 19:17
    • #26

    So, wir sind wieder im Hotel und heute Abend bleiben wir zu Hause und ruhen uns aus...
    Wir waren bei der Blauen Grotte, haben eine kleine Schiffstour gemacht, sind dann weiter nach Hagar Qim gefahren, haben die Reste des Tempels besichtigt und waren auch am Mnajdra Tempel. Das reicht mir langsam mit alten Steinen. :D

    Mit den Bussen erleben wir immer wieder kleine Wunder. Schon gestern haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Busse fahren wie sie wollen... jedenfalls auf den Nebenstrecken. Da muss man sehr, sehr geduldig sein. Nach Hagar Qim und zur Grotte fährt nur eine Linie und zwar nur einmal in einer Stunde. Manchmal aber eben nicht... Und heute haben wir uns auch die Beine in den Bauch gestanden und als der Bus dann endlich kam, gingen nicht alle hinein... :mmad Aber wir haben es geschafft. Sonst hätten wir noch eine Stunde warten müssen. Na ja, wir hatten unser Skatblatt mit und außerdem die Black Stories.

    Jetzt werde ich mal ein paar Bilder bearbeiten und am Bericht weiter schreiben. :,.)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 30. Dezember 2012 um 23:01
    • #27

    Ihr unternehmt ja wirklich sehr viel und immer bei blauem Himmel.

    Was ist das für ein toller alter Baum vor den Mauern, die ja wahnsinnig dick sind?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Dezember 2012 um 11:36
    • #28

    Der Baum war wirklich schön und er hatte einen sehr seltsam geformten Stamm. Was es war, weiß ich nicht so genau.
    Wir haben es uns heute Vormittag gemütlich gemacht, denn der Abend wird lang werden. Nachher fahren wir noch nach Valetta rein, die Sonne scheint ja - wie immer.
    Viele Grüße
    Petra & Co.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Dezember 2012 um 14:34
    • #29

    Dann rockt euch mal gut rüber ins neue Jahr. Jetzt haben wir ja gesehen wo ihr seid. :mrgreen

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.977
    Beiträge
    32.337
    Videos
    16
    • 31. Dezember 2012 um 15:03
    • #30

    So, habe mir endlich etwas Zeit genommen Deinen Reisenbericht weiterzulesen -war noch auf Seite 1... Ist ja schon einige Zeit her, dass wir auf Malta waren. Bestimmt habe ich auch etliches davon gesehen, was auf den Bildern ist, kann mich aber an vieles nicht erinnern. Die Boote ja.... Also da kann ich wirklich noch mal hinfahren. Ich weiß auch, dass wir nicht alle Sehenswürdigkeiten geschafft haben. Wir waren in den Herbstferien da und wollten ja auch noch etwas Entspannung beim Baden haben, so dass wir nicht jeden Tag unterwegs waren. Und ich erinnere, dass es auch damals mit den Bussen nicht immer ganz einfach war die Ziele zu erreichen und manches Mal mehr Zeit als gedacht benötigt hatte, weshalb wir dann eben auch geplante Routen verändern mussten. Aber ich finde die Insel sehr interessant und deine Bilder machen wirklich Lust nochmal dorthin zu reisen.
    Guten Rutsch Euch auf Malta sage ich schon mal

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 31. Dezember 2012 um 17:26
    • #31

    Interessante Bilder von Malta, die Katakomben sehen ja richtig unheimlich aus. Toll wieviel Ihr unternehmt und zu sehen bekommt.

    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen guten Rutsch und weiter einen tollen Urlaub,

    liebe Grüße
    Angela

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 31. Dezember 2012 um 17:46
    • #32

    Heute Mittag sind wir nach Valetta gefahren. Um 16 Uhr waren es noch 16° C. So lässt es sich gut aushalten. :,.)
    Wir haben nur ein erste kleine Runde gedreht und haben die St. John´s Ko-Kathedrale besichtigt. Hier gibt es jede Menge Kunstschätze und dementsprechend lang dauerte auch der Rundgang mit Audio-Fone. Aber davon berichte ich später. Dann sind wir noch in ein Cafe gegangen und nun sind wir im Hotel. Gegen 19 Uhr werden wir dann langsam aufbrechen... :exxclaim

    Feiert alle schön ins neue Jahr...
    :xxmas2

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 31. Dezember 2012 um 19:23
    • #33

    Schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    :sterne

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 1. Januar 2013 um 09:27
    • #34

    Nach Malta einen guten Anfang ins Neue Jahr
    Ingrid

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Januar 2013 um 18:04
    • #35

    Danke schön... >""§
    Ja,, wir sind gut ins neue Jahr reingekommen und da es spät wurde, haben Jenni und ich heute morgen einfach das Frühstück ausgelassen, aber es wurde uns ans Bett gebracht...
    Gegen Mittag waren wir dann so weit und wollten nach Valetta fahren, aber wir hatten eines nicht bedacht, die Busse fuhren bis 15 Uhr nicht. So war das auch schon vor 9 Jahren. :KKopffass2

    So gingen wir zu Fuß nach Sliema bis zum Fähranleger und haben von dort eine Hafenrundfahrt gemacht, zum Kinder-Sonderpreis. :mrgreen Wieder mit Captain Morgan. Das Wetter war einfach herrlich, aber auf dem Schiff war es doch recht windig, so dass wir nach der Fahrt etwas Warmes brauchten: für uns einen leckeren Irish Coffee und Jenni bekam eine heiße Schokolade.

    Nun ruhen wir uns ein wenig aus und dann geht es zum Abendessen. Ab morgen soll sich das Wetter verschlechtern. Wir werden sehen...
    Viele Grüße
    Petra

    PS. Ich habe was vergessen, wir haben eine der 50 größten Mega-Yachten der Welt gesehen: die Indian Empress, die dem indischen Multi-Millionär Vijay Mallya gehört. (auch die Airline Kingfisher)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Januar 2013 um 18:34)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Januar 2013 um 19:59
    • #36

    Na da kommen ja hoffentlich Bilder von der Traumyacht. :,.)

    Bis 15 Uhr keine Busse ist aber auch komisch. Auch an Feiertagen will man herum fahren aber Hafenrundfahrt ist ja ohnehin super, da kann ich auf Bus verzichten.

    Wer weis ob das Wetter weis, dass es schlechter werden soll. :cconfused
    Hier ist es auch schön gewesen und es hat auch jetzt schon wieder minus 2,5°.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 1. Januar 2013 um 21:26
    • #37
    Zitat von Maxi


    Bis 15 Uhr keine Busse ist aber auch komisch.


    Aber nur ab 12 oder 13 Uhr bis 15 Uhr... Die Busfahrer wollen auch mit ihren Familien Kaffee trinken :mrgreen Viele Geschäfte und Restaurants haben zu, es fahren auch keine Fähren von Sliema nach Valetta, Museen sind auch geschlossen..

    Wir haben eben wieder sehr lecker gegessen, natürlich bei einem Italiener. Sizilien ist in nur 90 Minuten mit der Fähre zu erreichen...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (1. Januar 2013 um 23:09)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Januar 2013 um 21:51
    • #38

    Ach so, nur Mittagspause. Ich dachte den ganzen Tag nicht bis 15 Uhr. :KKopffass2
    Nur 90 Minuten bis Sizilien? Da hat es uns auch prima gefallen, da könnt ihr nen Tagesausflug nach Taormina machen, falls die Steine ausgehen. :exxclaim

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 1. Januar 2013 um 23:45
    • #39

    Also eines ist ganz sicher:
    Malta ist steinreich! {a

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.054
    Beiträge
    68.573
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Januar 2013 um 08:40
    • #40

    Das stimmt Maxi und steinalt... Ich glaube in den letzten Tagen werden wir keine Steine mehr sehen. Heute ist Valetta dran und morgen geht es nach Gozo, ok, da gibt es wieder Tempel, das hatte ich ganz vergessen... :KKopffass2

    Und die Sonne scheint schon wieder, in der Nacht muss es aber geregnet haben. Wir nehmen unsere Regencapes mit.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5