ja, er wurde an der oberen körperhälfte operiert.
Sherlock Mo & Dr. Jupp Logik Thread
-
dustdancer -
25. Juni 2007 um 07:47
-
-
An den Augen?
-
Hey Heike, Du bist gut
-
ja, an den augen.
langsam kommen wir der sache näher
-
und hat sich das erste mal in seinem Leben selbst gesehen?
Mo
-
Ich denke, dass muss was andere sein... so schlimm kann man doch nicht aussehen, dass man sich dann erschießt. Und das in der Eisenbahn. Also müsste man mal klären, was fü reine Aufen OP das war. da denkt man natürlich an schielen, Kurzsichtigkeit.... das ließe sich sicherlich auch alles in ein paar Stunden machen. grüner Star... Das schlimmste, was einem passierne könnte, wäre ja, wenn man blind ist - Also frage ich mal: war der Mann blind?
-
Ist doch gaanz einfach!
Der Mann war blind, lies sich operieren und fuhr mit dem Zug nach hause.Der Zug fuhr gerade durch einen Tunnel als der Mann seinen Augenverband abnahm.
Er dachte, dass er weiterhin blind sei und hat sich erschossen.Ist doch logisch, oder?
-
Erhard!! Wenn Du Fußballspieler wärst würde man Dich Abstauber nennen!
-
Erhard!! Wenn Du Fußballspieler wärst würde man Dich Abstauber nennen!
Sorry, Ja, Dein Vorwurf ist nicht ganz unberechtigt. -
Hach, gebe doch zu, dass Du die Lösung kanntest! Hast Du etwa gegoogelt? Mal ehrlich! Denn mit Logik war dieses Rätsel nicht zu lösen:
1. Eine OP, die einen Blinden zum Sehenden macht, lässt keinen am selben Tag wieder draußen rum laufen. So ein Mensch muss ja erst einmal das Sehen lernen
2. Wenn man mit der Bahn durch einen Tunnel fährt, ist es nie stockdunkel, sondern es gibt immer irgendwelche Beleuchtungen
3. Wieso hatte der Mann eine Waffe dabei? Das ist doch völlig unlogisch, insbesondere für einen zuvor Blinden!
USW.
Liebe Petra, ist gestehe - ich habe nur etwas angewandt, was man als Jurist kann: Du weißt nie alles, aber Du musst immer wissen, wo Du das, was du brauchst, findest. Und ich habe gefunden..... ich wollte den anderen nur nicht den Ratespaß verderben.... Ich hätte also noch 2-3- weitere "Fragen" gestellt bevor ich die Lösung präsentiert hätte.....Gruß Heike -
Sorry, Ja, Dein Vorwurf ist nicht ganz unberechtigt.
Das war aber nicht ernst gemeint ist klar oder? -
Das war aber nicht ernst gemeint ist klar oder?
Logisch! -
damit hat erhard das rätsel gelöst. so jetzt muss ich mal wieder weiter zum nächsten termin. bis denne
-
Aber meine Frage hat er nicht beantwortet - er kann unmöglich alleine darauf gekommen sein, denn die Lösung ist absolut unlogisch.
-
Hach, gebe doch zu, dass Du die Lösung kanntest! Hast Du etwa gegoogelt?
Hallo Heike,
klar hab ich gegoogelt. ;D
Gib einfach folgende Wörter ein: "mann blind erschiesst rätsel" und Du bekommst viele brauchbare Ansätze. Auch Wikipedia.de war sehr hilfreich. Was ich noch festgestellt habe, dass bei diesen Ja/Nein Rätseln, dieses Rätsel ein Klassiker ist. Eigentlich müsste es jeder kennen. ;Dschönen Sonntag und sorry, wenn ich die Lösung zu früh reingeschrieben habe.
-
War ja klar - ich habe es auf einer Seite mit Denkspiele gefunden. Nett fand ich dort auch folgendes Rätsel: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden. Kleopatra sitzt in einer Ecke. Und nass ist es auch noch. Was ist passiert?
Dies kann man eigentlich tatsächlich mit ein bisschen fragen logisch beantworten, im Gegensatz zu unserem blinden Mann. Grüße aus HH Heike -
Hi,
nachdem ich jetzt wieder da bin, werde ich bald eine Rätselecke aufmachen. Aber, es gibt keine, deren Lösung "man" ergooglen kann ;D ;D ;D
Lasst mir noch ein wenig Zeit...
Viele Grüße
Petra -
Nett fand ich dort auch folgendes Rätsel: Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden. Kleopatra sitzt in einer Ecke. Und nass ist es auch noch. Was ist passiert?
Hallo Heike,
dieses Rätsel hat mir auch sehr gut gefallen. Wobei ich finde, dass Kleopatra ein nicht sehr häufiger Katzenname ist....nachdem ich jetzt wieder da bin, werde ich bald eine Rätselecke aufmachen. Aber, es gibt keine, deren Lösung "man" ergooglen kann ;D ;D ;D
Hallo Petra,
schön das Ihr wieder heil zuhause seid. Aber unterschätze Google nicht. ;D -
Aber unterschätze Google nicht. ;D
Daher fange ich erst einmal mit kleinen Bilder-Rätseln an ;D
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!