Dieses Video hat mich bewegt. Was machen wir Menschen nur mit dieser Welt. Ich kann da nur den Kopf schütteln:
Wir müssen was ändern!
Viele Grüße
Petra
Dieses Video hat mich bewegt. Was machen wir Menschen nur mit dieser Welt. Ich kann da nur den Kopf schütteln:
Wir müssen was ändern!
Viele Grüße
Petra
ENTSETZLICH!
Fängt so schön an und endet so unsagbar traurig.
Das Müllproblem wird noch sehr schlimme Auswirkungen auf alles haben.
Sonja erzählte mir auch, dass ein Wal gefunden wurde in dem zigtausende Plastiksachen gefunden wurden.
Wir machen zwar intensive Mülltrennung und ich werfe nix im Freien weg aber unser kleines Land ist da viel zu wenig.
Wenn ich hier so durch die Gegend fahren, dann bin ich immer wieder entsetzt, was alles so auf den Straßen und im Gebüsch landet.
Das Problem ist ja das Plastik, wenn es verrottbar wäre, dann wäre alle prima, dann könnte man den Abfall ruhig wegschmeißen, aber Blech, Plastik und Co. verrottet nicht.
Bei uns gibts jedes Frühjahr Säuberungsaktion Müllsammel neben den Strassen. Da werden viele Säcke voll gefüllt.Das werfen die alles aus dem Auto. Unvorstellbar eigentlich aber es ist so.
Ich kann diese Filme auch nicht mehr anschauen - ich ertrage es immer schlechter.
Man fühlt sich so hilflos, ohnmächtig und wütend!
Das Problem ist eben, dass es so vielen Menschen einfach egal ist.
Und daß viele um die Konsequenzen nicht wissen, bzw. keine anderen Möglichkeiten zur Müllentsorgung haben.
Bali ist da auch ein gutes Beispiel.
Als ich vor 24 Jahren da war, gab es das Essen noch auf Bananenblättern.
Heute werden Berge von Plastikmüll direkt neben Schulen, etc. verbrannt....
Diese Aktionen gibt es hier auch. Es ist oft eine Freiwilligen-Aktion. Dieser Tage haben wir Schüler von einer Schule gesehen, die auch etliche Müllsäcke voll Unrat gesammelt haben.
Übrigens in Indien ist es auch besonders schlimm mit dem Müll.
Als ich vor 24 Jahren da war, gab es das Essen noch auf Bananenblättern.
Heute werden Berge von Plastikmüll direkt neben Schulen, etc. verbrannt....
Leider wächst die Infrastruktur nicht mit den Touristen. Wir waren vor 23 Jahren auf Bali und genau das hat mich damals auch fasziniert!
Gomera wirbt ja auch mit der wunderschönen Natur.
Wir waren wandern und dachten wir spinnen als wir um ne Kurve hoch oben irgendwo hin kamen und da war alles nur Müllhalde. Bergeweise.
Und auf den Malediven bringen sie alles auf eine der Inseln und dort wirds einfach verbrannt.
Kann man sicher sein, dass der Film wirklich echt ist und nicht zum Teil aus Fotomontagen besteht. Mir kommt er doch etwas übertrieben vor.
Wenn dem nicht so ist, dann ist er einfach grausam.
Mhmm Angela, das habe ich nicht überprüft, aber Deine Worte machen mich schon stutzig. Ich muss mal recherchieren... Das wäre aber gemein.
Selbst wenn es Fotomontagen wären, es gibt genügend Beispiele, wo Tiere kläglich an Abfällen verenden.
Und wenn man mal so schaut, was alles so ins Wasser geworfen wird....oder in den Wäldern weggeworfen...
Nein, es ist keine Fotomontage, denn es ist ein Trailer zu einem Film von Chris Jordan.
Hier gibt es mehr Informationen:
http://www.midwayjourney.com/
Angela, als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, habe ich nämlich auch einen kurzen Moment darüber nachgedacht.
Viele Grüße
Petra
Nein, es ist keine Fotomontage, denn es ist ein Trailer zu einem Film von Chris Jordan.Hier gibt es mehr Informationen:
http://www.midwayjourney.com/Angela, als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, habe ich nämlich auch einen kurzen Moment darüber nachgedacht.
Viele Grüße
Petra
Das erste Mal? Du kannst Dir das Elend noch einmal anschauen :o
Umso schlimmer wenn das Video wirklich echt ist, ich bin schockiert.
Auch hier bei uns, besonders in den Wäldern, sieht man leider immer wieder Müll rum liegen. Letztes Jahr hat doch tatsächlich Jemand einen ganzen Kanister Benzin im Wald ausgeschüttet und angezündet. Zum Glück konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, der Schuldige wurde nicht gefunden. Das ist einfach nicht zu verstehen.
Ja, es ist schon entsetzlich und ich habe das Video ja auch nicht umsonst hier reingesetzt. Auch wir können im Kleinen etwas ausrichten, Vorbilder sein... Wenn es keiner macht, dann ist es ja noch schlimmer.
Die Albatrosse sind solch schöne Vögel, was man den Tieren antut, ich kann das nicht verstehen.
Die Qualm der Tiere hat mich auch tief betroffen.
Ja, wir müssen alle Vorbilder sein, aber was nützt es wenn die jüngere Generation sich kein Vorbild an uns nimmt. Ich beobachte immer wieder, wie Schulkinder alles einfach auf die Strasse werfen, und sei es nur eine Papiertüte. Habe schon so man einen gefragt ob er zu Hause auch alles auf den Boden wirft. Dann bekommt man höchstens eine blöde Antwort, so als wollen die sagen, was will die Alte denn da.
Wirklich schlimm, dieser Trailer!
Ob es nun alles "echt" ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Die Menge der geschluckten Plastikteile kam mir schon sehr gross vor und z.B. ein Feuerzeug ist ja schon recht gross, ok, ich weiss jetzt nicht genau, wie groß der Schnabel dieser Vögel ist .. aber egal. Das Problem besteht und es ist furchtbar.
Erst letzte Woche habe ich irgendwo etwas über einen gestrandeten Pottwal gelesen (tot). Sie haben dann u.a. 30 m² Plastikplane in seinem Darm gefunden und der Wissenschaftler meinte, der Darm des Tieres sei wohl förmlich explodiert. Was für eine schreckliche Vorstellung!
Es wird viel zu viel Müll einfach ins Meer geworfen - aus den Augen, aus dem Sinn.
Hinzu kommt all der Kram, der durch Überschwemmungen von Küsten auf's Meer hinausgetragen wird - das ist dann natürlich keine Absicht. Man sieht es ja am Rheinufer nach Hochwasser auch immer wieder, was da so rumliegt. Wurde bestimmt nicht alles absichtlich in den Fluss geworfen, aber das meiste womöglich schon. :-/
Dann bekommt man höchstens eine blöde Antwort, so als wollen die sagen, was will die Alte denn da.
... und muss hoffen, dass man nicht noch eine übergezogen bekommt.
Es ist schon schlimm. Ich verstehe auch nicht, warum manche Menschen alles ins Wasser/auf den Boden werfen müssen und ihren Müll nicht ordentlich wegbringen. Es kann immer mal was durch Wind aus Versehen dorthin gelangen, wo es nicht hin soll, aber wenn man sich vorstellt, was in Seen oft so drinnen liegt?!
Ich seh's ja auch bei unseren Nachbarn, die im gleichen Haus sind. Die haben ein Verhalten ... da liegt oftmals mehr NEBEN der Mülltonne als darin. Töchterchen ist zwar an sich eine liebe, aber immer fällt ihr was raus beim Müll runter tragen - von Aufheben hat sie jedoch noch nichts gehört. Wenn ich aber wieder was sage, dann schrickt sie wieder zusammen und ich steh als "die böse Tante" da.
Habe mir gerade den Film angesehen. Schrecklich.
Wir trennen alles. Sogar mein kleiner Enkel, rennt bis zum Papierkorb auf dem Spielplatz und wirft dort den Abfall weg.
Wir müssen die Kinder dazu erziehen, dass sie nichts nur wegwerfen. In meinem Fall ist es uns gelungen.
Auch in der Anlage wo ich wohne wurden Papierkörbe angebracht. Nein die Kinder schmeissen es neben den Papierkorb.
Da ich genau weiss, wer das macht, habe ich schon mal aufgesammelt und in einer Tüte vor das betreffende Haus gelegt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!