Von erfolgreichen Fotografen lernen - Porträtfotografie

  • Im Februar habe ich mir dieses Buch bestellt und bin davon ganz begeistert:

    Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie
    (Galileo Design) von Michaela Hanke u. a.

    Zitat

    Sie fotografieren am liebsten Menschen? Sie wissen auch schon, wie das alles funktioniert mit Belichtung, Schärfe und Gestaltung ... Aber fragen Sie sich manchmal, wie andere Fotografen zu ausdrucksstarken Porträts mit ihrer ganz eigenen Bildsprache kommen? In diesem Buch nehmen Sie fünf Fotografinnen und Fotografen mit »hinter die Kulissen«! Sie berichten praxisnah und persönlich aus ihrem fotografischen Alltag und stellen Ihnen ihre Lieblingsthemen und spannendsten Fotoprojekte vor. Ganz nebenbei lernen Sie dabei die Vielfalt der People- und Porträtfotografie, unterschiedliche Arbeitsweisen und Bildstile kennen. Dieses Buch bietet Anregungen und Praxistipps für die folgenden Themen:

    5 Fotografen zeigen ihre Kniffe und verraten Einstellungen, Belichtung, Schärfe und natürlich auch die Bildgestaltung. Dadurch, dass jeder Fotograf anders arbeitet, kommen hier sehr viele Tipps und Kniffe zusammen. Ich habe schon wieder so viele Ideen, die ich gerne umsetzen möchte. Mir gefällt das Buch sehr gut. Es war ein guter Kauf. Ich habe es aber noch nicht ganz durchgearbeitet. ;D

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!