Kommentare zum Reisebericht Florida - Ft.Lauderdale, die Keys und Miami

  • Diese Denkmal-Stätte ist vom bloßen Fotos-Betrachten schon unglaublich berührend und erschreckend real.
    Wenn man es erst vor Ort sieht, ist es sicherlich umso ergreifender.
    Ich habe noch nie Bilder dieses Denkmals gesehen - danke für's Zeigen, Heike!

    Tja, und in Berlin ist ihnen nichts besseres eingefallen, als so einen hässlichen Irrgarten aus Betonplatten als Denkmal hinzustellen. Da hätten sie sich mal was von abschauen können. Das trifft es in all seinem Grauen genau.
    Und ich finde genau das baucht es. Das Leid braucht Gesichter, um die Menschen wirklich zu erreichen, keine Betonplatten "zur Interpretation".

    ----

    Aber nun anderes Thema: Schöne Luftbilder, der Flug hat sich gelohnt!

    Haha - mir gefällt besonders das Bild aus eurem Hotelzimmer - das ist wohl Jan auf dem Bett mit dem Notebook?
    Das sieht so genial aus, einfach dieser Bildausschnitt: "Mensch auf Bett beim Surfen" oder so. ;D

  • Maxi hat recht - mit Laptop ist immer Okke :,.)
    Und einHyundai Elantra ist es, der uns durchs Land trägt.

    Ja, ein solches Denkmal pro Reise reicht. Das war schon heftig und ich bin überrascht, dass die Amerikaner so etwas zustande bekommen. Insgesamt war es so stimmig - und dazu diese hohen Kinderstimmen die sangen....Dieses Denkmal soll ja aufrütteln- das tut es. Nur gehen vermutlich die, die vor allem aufgerüttelt werden müssen, dort gar nicht erst hin.
    Doch wer nach Miami kommt sollte es sich ansehen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Das Denkmal hat mich auch etwas betroffen gemacht, dabei brauche ich ja nur die Fotos anzusehen. Aber ich weiß nicht ob ich es mir in Natura ansehen möchte. Allerdings besser ein solches Denkmal als der Mist den sie in Berlin fabriziert haben.

    Heike, hast Du bei den Zügen (Schwimm...) gezählt, bei so vielen wäre ich aus dem Takt gekommen, das heißt ich wäre wahrscheinlich nicht über die 50 raus gekommen.

    Apropo Züge, die "richtigen" sind auch richtig toll, so schön nostalgisch.

  • Ich hasse Sport - das einzige, was mir wirklich gut gefällt ist schwimmen. Am liebsten schwimme ich zu einem Ziel - irgendwelche entfernten Bojen oder um eine Insel oder durch eine Bucht. Wenn das nicht geht zähle ich..... 1000 Züge sollten es dann schon sein....jeder hat eben so seinen Splien. Hier habe ich für die 1000 25 Minuten gebraucht.
    So, die Taschen sind gepackt. Morgen früh vielleicht noch einmal schwimmen und dann geht es Richtung Flughafen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Schwimmen ist auch meines!
    Da werd ich auch schon mal gesucht, denn die kann doch nicht mehr im Wasser sein. Ich schwimm am Liebsten auf der Goldspur dem Sonnenuntergang entgegen. Das war einmal so verlockend, dass ich fast nicht mehr umgedreht wär.
    Soviel für den Psychiatrischen Gutachter ob ich schon mal Selbstmord Gedanken hatte.
    HaHa Angelika, gute Schlagzeilen. Wärst ein guter Reporter! {a

    Heike, gute Heimreise bei einem ruhigen Flug. Habt ihr schon eingequeckt?

  • Ich würde mindestens 100 EUR darauf wetten, dass mein Mann ein solches Bild von MIR auf dem Stuhl untertitelt hätte:

    2 alte Fregatten
    (Er ist 17 Monate und 27 Tage jünger als ich. Aber im Urlaub wird nur er gefragt, seit wann er in Rente ist :mrgreen)

  • Nee, aus Amsterdam. In 2 Stunden geht es weiter nach Hamburg. Flug bis hierher war ok, aber es war eiskalt. Ich hatte zum Glück vier Decken. Wir saßen weiter hinten und da gab es noch freie Plätze, unter anderem auch die Reihe hinter Okke und mir und in die bin ich dann schnell hereingeschlüpft. 2 x 30 Minuten soll man hier Internet frei haben, mal schauen, vielleicht kann ich ja noch was zum Reisebereicht beitragen

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • So, wir sind wieder in Hamburg - gestern abend wollte ich den Reisebericht zuende schreiben, aber das Forum war nicht erreichbar. Heute muss ich erst einmal im Büro nach dem Rechten schauen - aber heute abend kommt der Rest.
    Wir waren am letzten Abend noch los um Nachtbilder zu machen - ich glaube, die von Okke,der sein sehr gutes Stativ deshalb extra mitgenommen hat, sind was geworden.
    Ich habe in der Zwischenzeit eine Mail von Sixt erhalten - Wir haben das Auto abgegeben und uns wurde gesagt, alle sei ok. Jetzt schicken die uns ein Schadensprotokoll- dazu später mehr

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!