Hallo zusammen!
Wir sind gestern nach vielen Staus, Umleitungen und Baustellen die uns zwischen Regensburg und Kaiserslautern aufgehalten haben, nach ELF STUNDEN Autofahrt in der Eifel angekommen, wo wir Freunde in Schankweiler besucht haben. Dort durften wir übernachten, wir haben Abends noch gegrillt, gelacht und es fein gehabt. Morgens ging es dann um 7 Uhr los, durch Luxemburg und über Reims nach St. Quentin und von dort weiter nach Rien und Veules les Roses, wo wir unsere Ferienwohnung gemietet haben.
die Wohung ist klasse und hat jeden Luxus den man sich vorstellen kann: Wasserkocher, Kaffeemaschine, Mikro, Fernseher, DVD-Player, Internet, es ist auch alles da vom Klopapier bis zu Decken, Geschirrspülmittel oder Gewürze, Geschirr und was man halt so braucht. Die Vermieterin ist extrem lieb und hat uns gleich eine typische Marmelade geschenkt, Apfelmus mit Caramel und Butter gemischt, schmeckt super zu Croissants und Baguette... Wir sind gestern gleich mal eine Runde am Strand gewesen und haben Lochsteine gefunden, Fischbeine und Muscheln gesammelt, Krabbenschalen und Möwenfedern. Albatrosse kreischen, die Geschäfte sind total süß und warum das Dorf VEULES LES ROSES heisst kann man sich denken: Die wunderbaren Fachwerkhäuser aus Flintstein und Ziegel sind alle geschmückt mit Rosensträuchern...
Dass die Franzosen nichts anderes sprechen als französisch ist ein Gerücht, bsiher haben wir uns gut mit englisch und Zeichensprache verständigt. *kicher* Aber alle sehr hilfsbereit und freundlich.
gestern hatten wir ein bisschen Sonnenschein, heute ist es kalt und sehr windig es regnet auch ein wenig teilweise. Trotzdem alles gut. Wir haben einfach ein Tuch für meinen Kopf und eine Haube für Finn gekauft.
Fotos soll bitte Mama schicken, ich hab hier kein Programm um sie noch kleiner zu machen!
Liebe Grüße, Sonja