Reiseplanung Seychellen

  • Ich kanns kaum glauben aber wir waren heute im Reisebüro Kataloge für Seychellen holen, nur mal so zum Blättern.
    Das wär ja der Überhammer wenn das wirklich wahr wird. Für Sigi zum 60iger nicht schlecht, oder? :cheerleader :exxclaim :mrgreen

  • Maxi, Dein Mann auf Reha mit Sehnsucht nach Dir - super-Zeitpunkt, ihm die Seychellen schmackhaft zu machen :ttwisted

    Möchtet Ihr in ein Hotel oder in eine Bungalowanlage oder reicht ein Gästehaus?
    Direkt am Strand oder sind 5 Minuten mit dem Fahrrad auch ok?
    Ruhiges Wasser (Sand) oder auch ein bißchen welliger (mit Steinen)?
    Infrastruktur: Lieber ein bißchen einsam oder belebte Gegend?
    Reisezeit?

    Französisch brauchst Du nicht und ich würde bei 14 Tagen auf jeden Fall mindestens Mahe, Praslin und LaDigue besuchen.
    Mahe: Für die Hauptstadt sind 3h ausreichend: Clock-Tower, der Markt mit 2 bzw. 4 Einkaufsstraßen und eine Kirche.
    Ansonsten reicht 1 Tag im Mietwagen für die Sehenswürdigkeiten der Insel.
    Praslin: Das Valle de Maie ist eigentlich Pflicht. Die Busse dort sind ziemlich pünktlich, allerdings auch oft so überfüllt, dass sie nicht anhalten. Je nach Unterkunft ist der Rückweg bergab auch gut zu laufen. Die Strände sind auch alle mit dem Bus erreichbar.
    LaDigue: Schon die Überfahrt ist ein Genuss und vor der Abfahrt fühlt Ihr Euch Ihr am Steg wie in einem riesigen Aquarium.
    Viele Strände sind ganz bequem mit dem Fahrrad zu erreichen, die 2 "Schönsten" aber nur über eine ziemliche Kraxelei.
    Bootsausflüge zu den Schildiinseln oder Schnorchelinseln werden überall angeboten.

  • Ach Angelika, so genau weis ich das noch nicht aber ich denke Bungalow oder Gästehaus, eher einsam, Wasser einfach schön zum Schwimmen und die grossen tollen Steine. Zeit wahrscheinlich April oder März. Am Strand wär schon toll oder zumindest Nähe und Meerblick vom Haus.
    Es gibt da so Inselhüpfen wo die 3 Inseln sind und da ist der Preis so um die 2000 p.P. bei 2 Wochen mit Frühstück.

  • Maxi,ich kann Dir das Reisebüro,bei dem wir gebucht haben, wirklich empfehlen.Das Gästehaus auf Praslin auch - Was Angelika zu Mahe schreibt stimmt - ich würde diese Insel auch als letztes nehmen, weil man von dort abfliegt und es dann weniger stressig ist pünktlich da zu sein. 1 Tag Mietwagen reicht dort, man sieht alles. Unsere dortige Unterkunft kann ich weiter empfehlen.
    Auf Praslin kann ich gleichfalls unsere Unterkunft empfehlen. Mit dem Bus kommt man sehr billig überall hin und wir sind auch überall wieder mit zurück gekommen.
    Auf La Digue fand ich unsere Unterkunft zwar akzeptabel, wenn man etwas anderes findet sollte man dies nehmen. DerVorteil von unserer Unterkunft war allerdings, dass der "Steinstrand" zu Fuss auch noch erreichbar war. Ansonsten mietet man dort Fahrräder.
    Wir haben für knapp 3 Wochen ca. 2300 Euro bezahlt, darin enthalten Flug, Schiffsverbindungen, Transfers, auf 2 Inseln Früchstück und auf einer sogar Halbpension. Also günstiger als in deinem Katalog - also lass Dir doch einfach ein Angebot geben ! die Seychellen sind ein TRAUM

    Wir haben noch nicht einmal konkrete Pläne für 2013.... 2014 stehen viele Fragezeichen. Sri Lanka fände ich gut, vielleicht auch Vietnam, und dann wäre immer noch Sansibar und Tansania - und Südafrika wäre auch nicht schlecht - mal schauen wo wir landen. Dazu ein paar Städtereisen wären auch nicht schlecht - und Santorin

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi, das ist unschlagbar - buche, wenn Sigi damit einverstanden ist, möglichst schnell!
    Aber bitte gib mir vorher die geplanten Unterkünfte durch, es gibt auch da inzwischen einige mit vor allem reichen russischen Gästen.

    Ich komme bei "meinen" Chalets, nicht weiter als 50 Meter weg vom unbevölkertem Strand, mit HP 5 Tage LaDigue, 5 Tage Praslin, 4 Tage Mahe auf mindestens 1600 pP, aber ab Mahe! Dazu noch ca. 850 EUR Flug pP.

    Ja - fang unbedingt an, Dich zu freuen - es ist wirklich traumhaft!

  • Ich schau sowieso fast nur bei Heikes Link, weil ich auch schon gemerkt habe, dass die super Angebote haben.
    Aber reiche Russen werden ja hoffentlich dann die teuren Angebote nehmen und die buche ich nicht. :mrgreen


  • ???
    Welchen Link von Heike meint ihr denn? :question

    Wir haben für 2014 noch keine Pläne.
    Über den Jahreswechsel sind wir ja in Bangkok, und danach noch 3 Tage im Oman, das zähöt ja praktisch auch schon ;)

    Ansonsten steht immer noch die Andalusien Rundreise auf der Liste für Europa.
    Und für die Ferne: Tiere, Tiere, Tiere also nach wie vor mein Traum: Tansania und Sanisbar.


    Am Ende meines Reiseberichts http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=3618.0
    steht er:http://www.internet-travel-center.net.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/


  • Angelika u. Heike;
    Wie findet ihr dieses Angebot?
    Kennt ihr die Häuser? Beach Villas hattest du ja auch Heike, gelle. da ward ihr zufrieden?

    Wo findet man da die Flugpläne?
    Gibt es auf La Digue überall Sandflöhe?

    http://www.reisen-seychellen.net/angebote/insel…s-ambiente.html

    Maxi, preislich top!
    Ich weiß, wo die drei Unterkünfte liegen. Was meinst Du mit Flugplänen? Von Mahe nach Praslin geht alle 20-30 Minuten ein Kleinflugzeug und von Praslin nach LaD gehts mit dem Schiff.
    Casa de Leela ist von der Lage prima, die große LaD Lodge ist nicht weit, es gibt dort einen großen Supermarkt, eine günstige Pizzeria und kleine Imbissstände. Am nächstgelegenen Strand ist es flach und bei Ebbe schlecht mit Baden, aber dann wartet man halt auf die Flut ;)
    Zu sehen gibts dort immer was; Schulkinder haben dort Sportunterrricht, die Fischerboote kommen an und wenn Du ein sehr großes Badetuch nimmst, kommen die Sandflöhe nicht bis zu Dir hin. Zu den anderen Stränden in beiden Richtungen wäre ein Fahrrad gut. Nach Norden passiert ihr den Hafen und etliche Shops, den Friedhof bis zu 2 Stränden mit mehr Steinen und Wellen, dafür aber tieferes und klareres Wasser. Zum Bacardi-Werbung-Strand gehts in die andere Richtung. Und mit dem Rad kommt ihr in ca. 20 Minuten quer durch die Insel zu den 3 berühmten Stränden mit der Anse Cocos.

    Praslin: Wir waren ein paar Meter weiter in der Indian Ocean Lodge. Auch da ist Schwimmen bei Ebbe nicht möglich und es gibt viel Seegras. Die Start- und Landepiste ist ziemlich nah, d.h. den Fluglärm hört man. Es gibt eine Reihe von Imbissbuden an der Hauptstraße neben den Bushaltestellen. Wenn Ihr gerne viel schwimmen möchtet, dann versucht ein Guesthouse auf der anderen Inselseite zu bekommen, alternativ macht Tagesausflüge mit dem Bus, der, wie Heike zutreffend schreibt, recht zuverlässig fährt.

    Mahe: Für mich wäre die Lage ein Ausschlusskriterium. Nahe beim Flughafen und an der großen Inselstraße und unweit vom Frachthafen. Wenn Ihr lärmresistent seid, ok. Neben dem internationalen Flugverkehr sind die Inselhüpfer von früh bis spät unterwegs.

  • Oje, das gefällt mir nicht Angelika.
    Wir wollen keinen Lärm und viel Ruhe und viel schwimmen möcht ich auch.
    Muss mir anschauen welche Seiten die anderen Angebote sind.
    Danke erstmal! >""§

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (14. Juni 2013 um 03:19)

  • Maxi:
    Die Beach Bunglows sind toll! Sehr nettes Personal -ich glaube der Besitzer kommt aus Österreich - direkt am Strand
    Angela schreibt:"Auch da ist Schwimmen bei Ebbe nicht möglich und es gibt viel Seegras. Die Start- und Landepiste ist ziemlich nah, d.h. den Fluglärm hört man. Es gibt eine Reihe von Imbissbuden an der Hauptstraße neben den Bushaltestellen. Wenn Ihr gerne viel schwimmen möchtet, dann versucht ein Guesthouse auf der anderen Inselseite zu bekommen, alternativ macht Tagesausflüge mit dem Bus, der, wie Heike zutreffend schreibt, recht zuverlässig fährt."
    Das kann ich alles so nicht bestätigen.
    Weder störendes Seegras noch störender Fluglärm.Zwar ist es richtig, dass in der Nähe der Flugplatz ist, aber 1. fliegen da nur ganz kleine Maschinen und 2. eine Handvoll amTag - das ist also eher mal Abwechselung als Störung.
    Ich war jeden Tag mehrmals schwimmen - sicherlich - Ebbe macht sich bemerkbar, aber dann geht man einfach etwas weiter heraus.
    Ich kann es dort nur empfehlen! Auf der anderen Seite sind die Haifische... bzw. da ist die Stelle wo es die Haifischattacke gab und da gibt es auch Strömungen, die nicht ganz ohne sind. Auf dieser Seite alles kein Problem.

    Die Unterkunft auf La Digue sieht besser aus als unsere - ich kann mir vorstellen wo sie liegt und denke das ist ok . Was Angelika zur Ebbe schreibt stimmt - aber bei Flut kann man gut schnorcheln -dort in der Gegend haben wir die Wasserschildkröten gesehen.

    Bei der Unterkunft auf Mahe sieht es auf dem Satellitenbild so aus als gäbe es keinen Strand....Wenn die Lage so ist wie von Angelika beschrieben würde ich es auch nicht nehmen - frage doch einmal nach der Unterkunft die wir auf Mahe hatten - man kann man denen auch problemlos einzelne Unterkünfte tauschen!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Maxi, wir waren im März auf den Seychellen und ich fand das eine prima Zeit dort.
    4 Starts und Landungen pro Stunde... Okke wäre begeistert gewesen, wenn es so gewesen wäre. Als wir da waren haben wir die Flieger - und ich zeige mal wovon wir reden, wirklich als interessante Abwechlung angesehen und eine Lärmbelästigung stellten die nicht da
    Und wie gesagt - vor dem Hotel ging es flach rein - auch bei Flut - bei Ebbe musste man dann einfach etwas weiter gehen,konnte aber immer schwimmen.
    Auf dem 3. Bild sieht man das Boot,mit dem wir auf die Insel zu den Schildkröten unterwegs waren - man kann sich vorstellen, dass das Boot in einer Schwimmtiefe liegt

  • Ja Heike, ich denke bei uns wäre auch März spätestens April die Zeit wo wir weg könnten. Dann ist Heizen fast vorbei und Schnee schaufeln normalerweise auch - obwohl mans nie weis, das haben wir ja bei Indien gesehen.

    Und wegen dr Hotels bzw. Inseln will ich erst mal genauer mit Sigi schauen wenn er wieder fix Zuhause ist, es eilt ja noch nicht wirklich. :mrgreen

  • Da hast du Recht - und wie gesagt, bei dem Reisebüro wo wir gebucht haben kann man die Unterkünfte alle austauschen - kann dann schon sein, dass sich der Preis ein klein wenig verschiebt, aber bei uns war der Unterschied nicht groß

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Die Preisunterschiede ergeben sich auch einfach dadurch, dass man vielleicht eine Unterkunft mit Halbpension gegen eine ohne tauscht oder umgekehrt.... man kann ja alles Unterkünfte, die sie auf den Inseln anbieten, auf der Internetseite genau anschauen. Das fand ich ganz gut und danach haben wir dann auch ausgewählt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!