O.k., dann wirds so sein. Ich hatte angenommen von La Digue fahren wir gleich nach Mahe aber nochmals zurück hätt ich nicht gedacht aber egal. Danke!

Reiseplanung Seychellen
-
- Reiseplanung
-
Maxi -
12. Juni 2013 um 19:09
-
-
schau mal hier:
http://www.seychelles-info.com/Cat-Cocos-Faehre-Mahe-Praslin.htmAlso das ist normal - wenn Du die Karte anklickst FÄhrverbindungen, dass siehst du es auch
Und mit dem Ticket es wohl so, dass das ein E-Ticket ist und ich denke Du bekommst nichts anderes - wir hatten auch nur ein Blatt Papier
-
Danke Heike, dann bin ich schon wieder beruhigt.
Hatte nach Indien ja auch ein E-ticket aber da wars ein Direktflug aber dass es für alle Flüge auch nur ein Papier gibt wusste ich nicht. -
Maxi, das Schreiben ist ja noch nicht das E-Ticket. Das E-Ticket ist eben nur elektronisch. Diese Übersicht gibst Du nicht ab. Du zeigst es am Counter vor und daraufhin bekommst Du dann das Ticket. Am besten den Pass dazulegen. Also auch hier keine Sorge. >""§
Viele Grüße
Petra -
Aber dieses Schreiben ist eben die Grundlage dann am Schalter einchecken zu können .... also für mich ist es dann das zum Papiergewordene E-TIcket, auch wenn Petra natürlich recht hat, dass das E-Ticket ja elektronisch ist und sich dann eben aus dem angegebenen Code ergibt....
-
Die Bestätigung mit den Flugdaten ist noch nicht das E-Ticket, aber es hilft natürlich beim Einchecken.
Maxi steht da "Passenger Receipt" drauf? Das wäre dann der "Reise/Kaufbeleg" mit allen wichtigen Daten, wie Flugzeiten, Gepäckmenge, Tarifgrundlage, Taxes und Preis. -
Bei uns hat dieses eine Blatt mit den ganzen Flugdaten mehrfach genügt, um bis zum Check-In-Schalter zu kommen. Dort waren nur die Pässe notwendig für die Bordkarten.
Im Gegensatz zu D, wo jeder in den Flughafen darf und direkten Zugang hat, wird bei vielen asiatischen und afrikanischen Flughäfen der Zugang kontrolliert - nur wer einen Nachweis hat, darf rein.
Und in Frankfurt reicht es, am Schalter den Pass vorzulegen, im System sind bereits alle Daten.
Fähre
Kleine Ergänzung zu Heike: Die Fahrt Praslin-Mahe ist wunderschön! -
Ach so, das habe ich falsch verstanden. Ich dachte, es ginge um den Flug aus München heraus.
-
Ja Petra, auch um den Flug von München raus., Es geht um alle Flüge dieser Reise, auf einem Zettel.
Im Schreiben steht als Anlage sind die Flugtickets (E-Tickets) dabei.
Nur hatte ich solche noch nie und drum hab ich gefragt.Hab es mal eingescannt aber jetzt weis ich nicht, kann hier jeder mitlesen?
Ist dann vielleicht nicht so gut das Orig. Ticket reinzustellen oder ist das egal? -
Ja, mach es nicht hier Maxi...
-
Ich gebs mal in den Sabbel Bereich.
NEIN! In den Top Secret Bereich, sowas haben wir jetzt ja. -
Genau Maxi!
-
Darf ich noch was fragen? Ich hoffe ich bin euch nicht schon lästig. <ß+~
Wo muß man sitzen wenn man keinen schriftlichen Sitzplatz auf der CatCocos Fähre hat.
Ich hab nen Voucher, das heißt dass ich nen Platz hab aber wo stet nicht drauf?
Laut Internet gibt es 3 Klassen und wenn man nicht Oberdeck gebucht hat, muss man innen bleiben und darf nicht rauf, umgekehrt schon.
Ist das wirklich so? -
Ich denke, das wird schon stimmen.
Lade doch mal den Voucher in den TS-Bereich hoch, dann schau ich mal drauf. -
Ich hab my-seychelles gefragt. Es hieß sie buchen Economy aber es ist jeder Schifftyp verschieden, man erfährt es erst an Board ob man an s Oberdeck darf.
Also mal schauen, vielleicht haben wir Glück. -
Mit der Fähre bin ich jetzt etwas überfragt.... wir hatten auch keinen Sitzplatz und haben irgendwo gesessen, das war überhaupt kein Problem
-
Manuela hats tatsächlich geschafft und Fensterplätze beim 2. Flug ergattert, sodass wir im Anflug auf die Seychellen die Nasen platt drücken und Fotos machen können.
Für den Rückflug Du/Mü haben wir noch keine Plätze aber ich hoffe ja doch, dass wir nicht stehen oder beim Gepäck mitfliegen müssen. -
Glückwunsch!
-
Fliegst Du denn mit Ryan Air wegen der Stehplätze?
Das wird schon klappen...
-
Das wär nicht so toll so weit mit denen zu "stehen".
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!