Lieber Jakob,
ich freue mich, dass du mich besucht hast. Es war keine Liebe auf den ersten Blick, denn zuerst hast du mich ganz schön erschreckt, ich hatte ja noch nie so ein Tier wie dich gesehen und wusste nicht, ob du mit friedlichen Absichten gekommen bist. Und ich hab auch mein Bestes gegeben, dich zu verstehen. Ich weiß schon, dass es in unserer Küche viel zu entdecken gibt und dass du gerne das Holz abnagst von unseren Decken und Schränken. Bei unserem zweiten Aufeinandertreffen hab ich dich fast schon geliebt, ich fand deine großen Kulleraugen so schön und ich liebte es, wie du mit den Ohren gewackelt hast wenn ich mit dir gesprochen habe. Ich war erstaunt über deine Bewegungen und wie du dich an der Wand entlang festhalten konntest. Ich hab dir heute einen Namen gegeben, weil du mir ans Herz egwachsen bist.
Leider kannst du trotzdem nicht in unserer Küche bleiben. Deshalb kauft mein Mann heute eine Lebendfalle. Wir werden dir einige Köstlichkeiten darin bereit legen und wenn du dann darin gefangen bist, werden wir dir einen schönen Platz suchen. Wir fahren mit dir auf den Berg und werden dich dort oben dann aussetzen. Bestimmt findest du einen anderen schönen Platz, wo du weiter gut leben kannst. Ich wünsche dir für dein weiteres Leben dass du immer genug findest um satt zu werden.
Du hast mich gelehrt, die Stille der Nacht zu nutzen um kreativ wirken zu können. Ausserdem hast du mir gezeigt, dass sich ein zweiter Blick immer lohnt. Wenn sich plötzlich zwei Wesen gegenüberstehen, die sich nie zuvor gesehen haben, dann hat man erst einmal etwas Angst. Aber wir haben beide das Beste draus gemacht, haben versucht, miteinander zu kommunizieren und haben dabei gelernt uns zu akzeptieren und zu mögen. DANKE lieber Jakob, dass du da warst.
Jakob der Siebenschläfer
-
-
Ach ist der süß ...
Aber ich versteh Dich schon - Schränke annagen etc. ist nicht so toll ...
Ich hoffe, dass Ihr ihn bald einfangen könnt. Und dass er dann ein schönes Plätzchen findet.
-
Er ist wirklich sehr niedlich anzuschauen aber hoffentlich erwischt ihr ihn bald.
-
Ach ist der niedlich. Wir haben auch ein liebes Tierchen im Gebälk sitzen, aber gesehen haben wir es noch nie. Es muss aber ein Marder sein, denn man sieht die Tapsen am Motor. Es scheint jedoch, dass er draußen genügend andere Nahrung bekommt und nicht ins Haus oder meine Schläuche anknabbern muss.
Viel Erfolg mit der Lebendfalle. Mäuse haben wir damit schon zur Genüge gefangen.
Viele Grüße
Petra -
Der ist aber nett. Sonja, das hast Du aber richtig lieb geschrieben, ich glaube bestimmt, dass der Siebenschläfer Dich versteht und Dir dankbar ist wenn Du einen schönen Platz für ihn findest.
-
Ist das ein putziges Kerlchen !
-
Siebenschläfer Jakob sitzt in der Falle und wird heute ausgesetzt.
-
Na das ging jetzt ja schnell. Na ja, mit der richtigen Falle kannst du ihn nun umsiedeln. Er hats dort sicher auch schön.
Tschüüüüüß Jakob - auf Nimmer Wiedersehen. -
Der sieht aus wie eine kleine Maus.
-
Ja, wenn der lange buschige Schwanz nicht wär und ich glaub die Krallen sind auch etwas anders.
Womit hast du ihn denn in die Falle gelockt?
-
mit apfelspalten! wir haben ihn jetzt ausgesetzt, oben auf der kripp, da wo der alte stadl steht und er ist gleich die wand hoch und im stall verschwunden.
-
Da gehts ihm sicher gut und da dort alle ihre Siebenschläfer aussetzen, wird er bald Gesellschaft finden und sicher glücklich werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!