Habt ihr leckere Rezepte für Magenschonkost?
Suche Schonkost Rezepte
-
-
Bei mir gibt es dann immer Kartoffelbrei mit "leichtem" Rührei, oder Reis mit Apfelmus oder auch Haferschleimsuppe, wer es mag. Gemüse sollten ja im Anfang auch weggelassen werden, kein Fett, nichts Kaltes, nichts Heißes, nicht gut Gewürztes.
Oder eine Boullion, aber das Fett abschöpfen.
Gute Besserung!
Viele Grüße
Petra -
Möhren- Kartoffelsuppe
mit leichter Gemüsebrühe Möhren und Kartoffeln kochen
etwa 15 min köcheln ,und
je nach "Konsistenz Lust" in Stücken lassen oder
zu Creme Suppe mit dem Zauberstab oder Stampfer verwandeln .
mit Petersilie und Cumin würzen
Salz und Pfeffer mäßig benutzenmagenschonender geht es kaum ...
-
Danke
Schäle grad Kartoffeln und Möhren
Haferschleim hört sich ziemlich schonend an ;D
Ich glaube ganz so schlimm ist es nicht mehr, aber will die nächsten Tage langsam anfangen.
-
morgen dann eine [glow=red,2,300]Möhrensuppe[/glow] mit mehr Möhrchen und weniger Kartoffeln
und dafür mit frischen Korianderblätternwünsche Euch gute Besserung !
-
Und übermorgen sehn wir aus wie ne Karotte ;D
-
Ja, die Suppe hört sich lecker an. Meine Kinder haben den Schonbrei geliebt, auch als sie schon erwachsen waren.
Bananen sollen auch die Magenwand vor der Magensäure schützen...
-
Apfelkompott, selbst gekocht.
Äpfel zerkleinern und !!!mit der Schale musig kochen, Vanillezucker dazu.
Evtl. pürieren.Die Pektine der Schale helfen!
Mit Zwieback ist es am schonendsten. Ansonsten mit Pfannkuchen aus einer Teflonpfanne, ohne Fett.Das nur als Alternative zur Möhren-Kartoffelsuppe und Kartoffelbrei.
-
Danke, ich träum schon von Möhren
-
Geht es denn schon besser?
-
Ich habe vor einiger Zeit auf Steinzeiternährung und dann auf CleanEating gesetzt um meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten wieder in den Griff zu bekommen.
Am besten Milch streichen, genau wie Lebensmittel mit zu viel Säure ...
Ich habe viel
-Hirsebrei gegessen mit geartem Obst oder Mus+ Leinsamen
-Kartoffelbrei ist auch immr GutUnd gaaaaaanz viel Trinken !
Und bei aller Liebe zur schohnenden Ernährung, darf man nicht vergessen, sich vielseitig/abwechlungsreich zu ernähren.Lieben Gruß..
Ps.: Erkundige dich doch einfach mal über die Ernährungsstile ... zumindest CE kann ich sehr empfehlen;) -
Der Beitrag war ja vom August und ich hoffe für Nici aus ganzem Herzen dass es inzwischen wieder gut ist, sonst wäre sie sehr arm dran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!