1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Foto - Forum
  3. Bild- und Videobearbeitung

Welches Bild findet Ihr optimal?

  • Petra
  • 8. Dezember 2013 um 00:48
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.067
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Dezember 2013 um 00:48
    • #1

    Hi,
    ich habe mal eine Frage. Ich lade hier mal 6 Fotos hoch, diese sind mit zwei verschiedenen Apparaten gemacht worden und mit verschieden bearbeitet worden, zwei davon als RAW und die anderen als normales JPEG und eines davon mit Blitz und zwei aus der Hand und vier mit Stativ. :KKopffass2

    Könnt Ihr mir spontan sagen, welches Bild Ihr besonders gut findet und welches das schlechteste Bild ist?

    Danke! :ppeace

    Viele Grüße
    Petra

    Bilder

    • Bild_1.jpg
      • 41,02 kB
      • 600 × 400
    • Bild_2.jpg
      • 47,3 kB
      • 600 × 400
    • Bild_3.jpg
      • 43,62 kB
      • 600 × 400
    • Bild_4.jpg
      • 48,91 kB
      • 600 × 400
    • Bild_5.jpg
      • 53,66 kB
      • 600 × 400
    • Bild_6.jpg
      • 50,59 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.770
    Beiträge
    10.015
    • 8. Dezember 2013 um 01:57
    • #2

    Mir gefällt die 5 am besten, da ist die Lichtspiegelung am Tellerrand am kleinsten und die Farben kommen am besten raus (was aber vielleicht auch an meinem alten Bildschirm und der Auflösung liegt).

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.246
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 8. Dezember 2013 um 02:08
    • #3

    Bild 4 und 5.
    Bei Bild 4 gefallen mir die Farben und bei Bild 5 gefällt mir die Aufnahme sehr gut, man sieht den Teller besser.
    Bei den Farben ist es halt immer so eine Sache, welches Fabrikat und wie der Bildschirm eingestellt ist. Ich habe hier nur das Notebook.
    Welches mir am wenigsten gefällt, kann ich nicht sagen. Jedes ist auf seine Art gut.

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

    Einmal editiert, zuletzt von Erhard (8. Dezember 2013 um 07:20)

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Dezember 2013 um 07:12
    • #4

    Das ist lustig, denn bei mir sinds auch 4 und 5 aber 5 gefällt mir am wenigsten. Das ist mir zu knallig. Ich bin aber am Tablet, kann am Computer wieder anders sein.

  • Ticinella
    Alter Hase
    Reaktionen
    62
    Beiträge
    3.325
    • 8. Dezember 2013 um 09:07
    • #5

    Petra, spontan würde ich sagen, Bild 4 und 5.
    1 gefällt mir am wenigsten.

  • Yamaha-Freddy
    Schlauer Fuchs
    Reaktionen
    271
    Beiträge
    2.649
    • 8. Dezember 2013 um 09:55
    • #6

    Mir gefallen Bild 5 + 6 am besten, obwohl es garantiert genau so geschmeckt hat wie 1-4

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.067
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Dezember 2013 um 10:17
    • #7

    Hallo in die Runde,
    das ist ja mal wieder total interessant. Ich habe mir die Bilder an 3 verschiedenen Monitoren angeschaut, davon 2 Laptops und ich komme zu folgendem Ergebnis:

    Bild 4 gefällt mir am besten, gefolgt von Bild 6 wegen der Perspektive, aber es hätte ein wenig heller sein können. Bild 5 gefällt mir nicht so gut, da meiner Meinung nach die Farben unwirklich sind, so sah die Suppe farblich nicht aus.

    Wie ich die Bilder aufgenommen habe, sage ich später, denn vielleicht möchte ja noch jemand dazu was sagen, der es noch nicht gemacht hat.

    Natürlich können wir alle nur subjektiv unsere Meinung zu den Bildern sagen, denn so ist es doch immer, jedes Bild wirkt auf einen oft anders. Aber in diesem Fall wollte ich einfach mal wissen, wie die Bilder auf Euch wirken.
    Also noch etwas Geduld. :ttwisted

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 8. Dezember 2013 um 13:45
    • #8

    Oh, da haben wir den selben Geschmack diesmal. :mrgreen

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi (8. Dezember 2013 um 19:00)

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    3.265
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 8. Dezember 2013 um 18:57
    • #9

    Ohne mir vorher die anderen Antworten angesehen zu haben, war ich auch als erstes für Bild 4.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.067
    Beiträge
    68.590
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. Dezember 2013 um 22:20
    • #10

    Danke Euch für Eure Antworten.
    Nun schreibe ich mal, wie ich was ich aufgenommen habe:

    Die Bilder wurden alle draußen um 16:00 aufgenommen, also schon bei beginnender Dämmerung:

    Bild 1 + 3 ist dasselbe Bild aufgenommen mit meiner Canon 7 D und dem 17-55 mm auf dem Stativ, einmal als JPEG (1) und einmal im RAW-Format (3) abgespeichert.

    Beide Bilder sind nicht bearbeitet, außer evtl. Kontraste, Helligkeit und natürlich auch nachgeschärft, das zählt aber nicht als Bearbeitung.

    Für Bild 2 (JPEG) + 4 (RAW) habe ich bei gleicher Einstellung eine Belichtungskorrektur vorgenommen, ansonsten gilt das oben Geschriebene.

    Bild 5 + 6 wurden mit meiner Handy-Kamera aus der Hand aufgenommen, daher auch die andere Perspektive, ich stand nämlich auf einem Stuhl und das Stativ war im Weg. Beim Bild 5 wurde automatisch der Blitz ausgelöst, bei dem Bild 6 habe ich den Blitz abgeschaltet.

    Viele Grüße
    Petra

    Nachtrag: Festgestellt habe ich, dass die Handy-Kamera ganz ordentliche Bilder macht. Mit dem Weißabgleich kommt sie aber nicht klar, denn der Suppenteller stand auf einem weißen Aufnahmetisch.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (8. Dezember 2013 um 22:23)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5