Was ist denn das? (nach einem besonders leichtem Rätsel, folgt dann mal wieder ein schweres...)

Gelöst: Was ist das? (15)
-
-
ist es aus Metall? Kann man etwas reintun?
-
wird damit etwas verriegelt?
-
ist es aus Metall? Kann man etwas reintun?
ja, es ist aus Metall
nein, man kann da nichts reintunn
wird damit etwas verriegelt?
nein, es wird damit nichts verriegelt -
Hat das was mit einem Tür- Schanier zu tun?
-
alte Kamera?
-
kein Tür-Scharnier und keine alte Kamera
-
Befindet sich der Gegenstand im Haus oder in der Garage?
:-\ :-\ -
nein, es ist kein Tür-Scharnier und der Gegenstand befindet sich in einem Haus ;D
-
Ist das Haus weit weg von Dir?
-
Ist das Haus weit weg von Dir?
Ich lach mich schlapp, nö, es ist mein Haus ;D, -
Ist es ein Gebrauchsgegenstand?
-
ja, -> es wurde mal gebraucht
-
Guten Morgen,
am Sonntagabend werde ich mal eine Vergrößerung reinsetzen, ok?
Jetzt geht es erst einmal nach München...
Viele Grüße
Petra -
Ich bin verwirrt- das Ding in der Mitte sieht doch einwandfrei danach aus, als wäre es ein Hebel, den man nach oben öffnet- dann würde man etwas aufmachen - da denke ich an Briefkasten, Vogelhaus,Kannickelstall... aber das sind alles Dinge, in die man etwas herein tun kann, und das soll ja nicht der Fall sein.- Vielleicht ist wirklich ein etwas größerer Ausschnitt notwendig. Gruß Heike
-
...und Du bist inzwischen ein schlauer Fuchs.. und ich nur ein junges Küken.... ne im Ernst, ich war sicher, dass es sich um ein Mückengitter handelt, da man auf dem hellen Fleck (rechts unten neben der schwarzen Kante) ja eventuell die Struktur eines Mückengitters erkennen kann. ... aber sie schreibt ja, es wäre kein Verschluß.
Das Material erinnert aber an eine alte Kamera, die ich habe...ist es aber auch nicht.
Keine ahnung mehr mehr??!!
Ich bin (sozusagen) am Ende! -
Ich sehe einen Hebel, eine Niete, eine Schraube, einen dunklen Hintergrund und das alles ist aus Metall,.
Das ganze wurde mal gebraucht im Hause Kaiser,
man kann aber nichts reintun oder damit verriegelndann ist es wahrscheinlich ein Föhn.
-
Ok, also, es ist ein Hebel, es wird nichts verriegelt, es öffnet sich weder Karnickelstall noch sonst etwas, es ist kein Scharnier und keine alte Kamera, man kann wirklich nichts hineintun.
Ja, "es" wurde gebraucht, aber nicht von uns
und ein Föhn ist es auch nicht.
Hier ein neuer Ausschnitt:
Viele Grüße
Petra -
mmmhhhhhhh etwas historisches wahrscheinlich aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen...... Büromaschine?
-
Büromaschine?
Was ist eine Büromaschine? Geht es etwas genauer??? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!