1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Malaysisches Passagierflugzeug in Ostukraine abgestürzt

• Petra
  • 17. Juli 2014 um 20:04
  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    862
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 22. Juli 2014 um 07:35

Inzwischen wurde ja bestätigt, dass das Flugzeug abgeschossen wurde. Der Flugschreiber wird wohl die Tage näher betrachtet - aber ob er Aufschluss geben kann?

Ich bin mir sicher, dass das Flugzeug nicht absichtlich abgeschossen wurde. Es sollte sicherlich ein anderes erwischt werden - aber das hilft nun niemandem mehr. ;(

Unglaublich, wie schnell ein Leben vorüber sein kann.

Ganz schlimm finde ich die Tatsache, dass die Leichen ewig rumlagen, dass geplündert wurde ...

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 22. Juli 2014 um 10:02

Meinst Du wirklich, dass das keine Absicht war? Ich bin da eher anderer Meinung und glaube, dass die sich jetzt noch auf die Schulter klopfen wegen dieser grandiosen Tat, gleich so viele Menschen getötet zu haben....sehr traurig ;(

Tierische Grüße von Anja

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    862
    Website
    • 22. Juli 2014 um 20:41

Du, ich weiß es nicht. Aber warum hätten sie das bewusst machen sollen? Es war ja kein Terror-Akt. Ich glaube nicht, dass es gezielt war, aber wer weiß das schon ... wir werden es nie erfahren, weil sich ja niemand dafür verantwortlich fühlt.

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. Juli 2014 um 22:29

Du fragst warum sie es bewußt machen hätten sollen?
    Eine Antwort wäre - dort ist Krieg.
    Und sie wollten eine andere Maschine abschießen - ja und was wäre da anders? Das es weniger Holländer dafür mehr Russen z. b. gewesen wären? Genauso verwerflich! :mmad
    Wenn man auf ein Flugzeug schießt weis man, dass man auch treffen könnte. Da kann man nicht nachher sagen, ups, das wollte ich gar nicht.
    Oder hat jetzt schon jeder Vollidiot solche Waffen in der Hand?

• Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.039
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 22. Juli 2014 um 22:53

Ich glaube auch eher, dass es ein "Versehen" der Separatisten war - wobei ich keinesfalls sage, dass das entschuldbar ist. Ist es nämlich ganz und gar nicht.
    Deppen, die grosses "Kriegsspielzeug" von wem auch immer bekommen haben und einfach mal was abfeuern, ohne genau zu wissen, was für ein Flugzeug war. So kann ich es mir am ehesten vorstellen.

Aber natürlich kann man sich auch in Theorien verlieren:
    War es die Ukraine, absichtlich, um den Verdacht auf die Separatisten oder Russland zu lenken?
    War es Russland, um es der Ukraine zuzuschieben?
    Oder waren es womöglich die Amerikaner, um Putin weiter zu isolieren?

Wie Maxi sagt: Es ist ein Krieg. Und alles ist schmutzig und menschenverachtend: Die Interessen, die Motive, die (Un)taten.

VG,

Silke

Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

----------------------------------------------------

NEU:

Bray-Dunes / Nordfrankreich 2026

Patagonien - Argentinien & Chile 2026

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    862
    Website
    • 24. Juli 2014 um 21:17

Angeblich haben die Separatisten zugegeben, das Flugzeug aus Versehen abgeschossen zu haben. Siehe Artikel hier.

Maxi, ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden.

Natürlich ist beides gleich schlimm. Ob es jetzt Absicht war oder nicht, ob es jetzt eine Militärmaschine oder ein Passagierflugzeug war. Beides ist unentschuldbar. Ich meinte nur, dass ich nicht glaube, dass sie mit Absicht ein Passagierflugzeug gewählt haben, weil ich hierin keine besonderen Gründe sehen würde.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 24. Juli 2014 um 22:02

Inzwischen ist die nächste Maschine abgestürzt und diesmal über Mali. Auch Krisengebiet.

http://www.krone.at/Welt/Algerisch…et-Story-413075

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 24. Juli 2014 um 22:30

Oh wie furchtbar...
    Ich habe den Kommentar zu dem MH-Flug gelesen. Demnach wird vermutet, dass die Passagiere in der Luft aus dem Flugzeug gerissen wurden. Bei ungefähr 4.000 Meter werden die meisten wieder bei Bewusstsein gewesen sein und dann im freien Fall 6-8 Minuten alles miterlebt haben.
    Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran nur denke. Was mag in diesen Minuten in den Köpfen der Menschen und vor allem der vielen Kinder passiert sein?

Einfach nur furchtbar... ;(

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    • 25. Juli 2014 um 09:18

Oh nein Petra :o meinst Du wirklich, dass die das alles miterlebt haben. Ich hatte immer gedacht, die Rakete hätte so viel zerstört, dass alle sofort tot waren!!!

Boah, das zieht mich jetzt irgendwie wirklich noch mal runter und macht mich total traurig. ;(

Tierische Grüße von Anja

Einmal editiert, zuletzt von Anja R. (25. Juli 2014 um 10:03)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2014 um 10:01

Ich kanns mir so nicht vorstellen. Denn wenns die rausgerissen hat hatten sie doch keinen Sauerstoff und die Explosion dazu, ich glaub nicht dass man da viel mitbekommt und wünsche es jedem von ganzem Herzen dass es schnell vorbei war, sonst wär es ja grauenhaft.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.118
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Juli 2014 um 10:06

Anja, ich meine das nicht, das haben Flugzeugexperten gesagt. Wenn die Rakete in der Nähe des Flugzeuges explodiert ist, dann wurde durch die starke Druckwelle die äußere Hülle des Flugzeuges beschädigt und durch den entstandenen Unterdruck wurden die Menschen aus dem Flugzeug geschleudert. In dem Video in Manuelas Link ist es ganz gut erklärt, aber das macht einen nur sehr, sehr betroffen. Was für eine Tragödie. ;(

In Taiwan ist ja auch ein Flugzeug abgestürzt. Jetzt reicht es aber! :mmad

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 25. Juli 2014 um 10:08

Ja genau, Taiwan auch. :wweinen
    Den Flughafen von dort kennen wir, da hatten wir Zwischenstation bei der Balireise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5