1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Smalltalk
  3. Dies & Das

Malaysisches Passagierflugzeug in Ostukraine abgestürzt

  • Petra
  • 17. Juli 2014 um 20:04
  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juli 2014 um 20:04
    • #1

    Schon wieder trifft es die Air Malaysia. Das andere Flugzeug ist noch nicht gefunden, da kommt schon die nächste Hiobs-Botschaft. Heute ist ein Flugzeug über der Ukraine abgestürzt, alle 295 Insassen sind tot.

    Man weiß noch nichts Genaues.

    Zitat

    Ein malaysisches Passagierflugzeug mit fast 300 Insassen an Bord ist in der ostukrainischen Unruheregion Donezk abgestürzt. Das Präsidialamt in Kiew schloss einen Abschuss nicht aus, schloss jegliche Verantwortung eigener Streitkräfte aber aus. Malaysia Airlines bestätigte den Kontaktverlust mit Flug MH17 auf dessen Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Einem Agenturbericht zufolge kamen alle Insassen ums Leben. An der Absturzstelle fanden die Rettungskräfte dutzende Tote vor.

    Quelle und weiterlesen

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (18. Juli 2014 um 00:01)

  • Silke
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.026
    Beiträge
    5.261
    Website
    https://www.silke-und-max.de
    • 17. Juli 2014 um 20:16
    • #2

    Oh, je, habe es auch vorhin gesehen. Über dem Osten der Ukraine ... Da kommt man ja auf Gedanken ...
    Schlimm die Bilder von den Trümmerteilen - Gepäckstücke, Reisepässe, darunter ein Lonely Planet Reiseführer ... ;(

    VG,

    Silke

    Fernweh & Reisen - Unsere Reiseberichte

    ----------------------------------------------------

    NEU:

    Patagonien 2026: https://silke-und-max.de/Patagonien_Reisebericht.htm

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 17. Juli 2014 um 21:01
    • #3

    Ganz ganz schrecklich aber warum fliegt man über ein Kriegsgebiet?

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juli 2014 um 21:54
    • #4

    Alle Fluggesellschaften sind darüber geflogen, nicht nur Air Malaysia. Es ist auch überhaupt noch nicht klar, was passiert ist, auch ob es abgeschossen wurde, das ist jetzt wieder reine Spekulation.

    Lufthansa hat bekannt gegeben, dass sie nun den Luftraum über der Ukraine weiträumig umfliegen.

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 17. Juli 2014 um 21:59
    • #5

    Ja eben, warum fliegen ALLE über Kriegsgebiet? Hätte jeden anderen also auch treffen können.

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juli 2014 um 22:11
    • #6

    So einfach ist es nicht, es gibt noch viele - viel zu viele - Kriegsgebiete, die noch keinen Frieden geschlossen haben. Denn erst mit einem Friedensvertrag gilt ein Krieg als beendet.
    Im Netz findest Du noch etliche Länder, wo auch Randgruppen sich bekriegen, wie in Myanmar, selbst in Thailand, dann Israel, West-Papuas, Kolumbien, Philippinen, in der Türkei mit der PKK, in Mexiko der Drogenkrieg, im Irak und Syrien und und und.
    Ich will jetzt nicht alle Länder aufzählen, in denen es Konflikte gibt und dennoch fliegen Maschinen dorthin und überfliegen die Gebiete.

    Im Netz findest Du eine ausführliche Aufstellung. Klick hier!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (17. Juli 2014 um 22:16)

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 17. Juli 2014 um 22:14
    • #7

    Und ich lese gerade, dass die Maschine wohl doch von einer Rakete getroffen wurde.
    Wie schrecklich, mein Mitgefühl für die Angehörigen. ;(

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Beiträge
    8.475
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 17. Juli 2014 um 22:21
    • #8
    Zitat von Maxi


    Ja eben, warum fliegen ALLE über Kriegsgebiet? Hätte jeden anderen also auch treffen können.

    Weil es nicht anders geht. Bei Eurer letzten Reise auf die Seychellen seit Ihr auch mit Emirates von Dubai nach München über den IRAK geflogen. Bis jetzt hat man sich daran gehalten, die zivile Luftfahrt unbehelligt zu lassen.

    ???

    Viele liebe Gruesse

    Erhard

    - Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

    Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 17. Juli 2014 um 22:36
    • #9

    Das ist einfach nur Wahnsinn, die Angehörigen tun mir so leid. Da waren sicher viele Urlauber dabei, die die schönsten Wochen des Jahres verbringen wollten.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.986
    Beiträge
    32.338
    Videos
    16
    • 17. Juli 2014 um 22:56
    • #10

    Das ist wirklich schrecklich

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.765
    Beiträge
    10.011
    • 17. Juli 2014 um 23:20
    • #11

    Hoffentlich wird das nicht der Anfang einer neuen Terrorwelle bzw. überzogener Gegenreaktionen :o

  • Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    844
    Beiträge
    3.260
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 18. Juli 2014 um 08:09
    • #12

    Ja, wenn man nach Dubai fliegt, fliegt man auch über den Irak. Bei unserer ersten Dubai-Reise konnten wir von dort oben brennende Felder sehen. Das war schon ein eigenartiges Gefühl.

    Das mit dem Absturz ist schon tragisch. ;( Und ausgerechnet wieder eine Malaysian. Momentan ist es wirklich nicht lustig, was überall passiert. Einfach nur schrecklich.

    Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

    Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

    Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 18. Juli 2014 um 08:37
    • #13

    Ich habe mir auch gestern erst bewußt gemacht, dass die Asienflüge diese Route nehmen und ich im November eventuell auch über die Ukraine fliege....ein sehr mulmiges Gefühl, wo ich doch eh schon solche Flugangst habe.

    Das hat jetzt aber schon einen ganz neuen Charakter, wenn die Russen (so steht es heute in unserer Tageszeitung) jetzt schon Zivilflieger abschießen!!!

    Tierische Grüße von Anja

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 18. Juli 2014 um 09:26
    • #14

    Daran hab ich auch überhaupt nicht gedacht, dass wir auch über Kriegsgebiet fliegen. :KKopffass2
    Da bin ich viel zu naiv, weil ich denke da fliegt doch keiner drüber wo es gefährlich ist.
    In den Nachrichten gestern haben sie gesagt unter 10.000 km durften sie schon immer schießen, drüber wurde es bisher nicht gemacht. Die anscheinend verwendeten Waffen schaffen es bis 25 .ooo km hoch.

    Muss man jetzt den Urlaub so planen, dass man erst mal fragt welche Route fliegen sie und wie hoch?

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juli 2014 um 10:02
    • #15

    Wenn ich so an die zivile Luftfahrt der 70er Jahre zurückdenke, da gab es zwei Routen nach Japan. Die erste war elendig lange mit vielen Zwischenlandungen in Indien, Thailand etc, aber es war die billigere Strecke, die andere Route war die Polar-Route mit Zwischenlandung in Anchorage, da sie schneller war, was es auch die teurere Route. Über die damalige Sowjetunion durfte man nicht fliegen. Als dann die irgendwann die Freigabe über Moskau kam, war es dann die schnellste und teuerste Verbindung.

    Wenn es wirklich ein Abschuss war, dann muss man wirklich sagen, die Welt ist krank! :mmad

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    23.908
    • 18. Juli 2014 um 10:08
    • #16
    Zitat von Petra


    Wenn es wirklich ein Abschuss war, dann muss man wirklich sagen, die Welt ist krank! :mmad

    Daran zweifle ich eigentlich schon eingie Zeit nicht mehr, dass es sehr viele Kranke auf der Welt gibt.
    Manchmal denke ich wirklich, besser man liest nix und hört nix aber anders wirds deswegen auch nicht.

  • SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.260
    Beiträge
    5.191
    Bilder
    1
    • 18. Juli 2014 um 10:14
    • #17

    "...Wenn es wirklich ein Abschuss war, dann muss man wirklich sagen, die Welt ist krank!"

    Von den Nachrichten, was bisher gezeigt und gesagt wurde, steht es da noch in Frage,
    ob das ein Abschuß war ?
    Ja - die Welt ist krank !

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.056
    Beiträge
    68.576
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 18. Juli 2014 um 10:40
    • #18

    Keine Ahnung, von offizieller Seite hört man ja nichts... ~°

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.355
    • 18. Juli 2014 um 11:12
    • #19

    Naja, aber ich denke auch, dass das abgeschossen wurde, war sofort mein erster Gedanke.
    Wäre ja auch ein Zufall, wenn das ausgerechnet über Kriegsgebiet abstürzt, ohne Kriegsgegner-Beteiligung....

    Tierische Grüße von Anja

  • Beate-Maria
    Kluge Eule
    Reaktionen
    1.533
    Beiträge
    8.103
    • 21. Juli 2014 um 07:53
    • #20

    Ich bin doch sehr froh, daß auch die Thai das Gebiet jetzt umfliegt - 20 min länger soll es dauern.
    Dieses Mal sitze ich sicher auch nicht entspannt im Flieger, irgendwie häuft es sich gerade...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5