Hi,
in den letzten Jahren bin ich dazu übergegangen, meine Hotelbuchungen über Booking.com zu machen. Der Vorteil liegt für mich auf der Hand, ich buche nur Hotels, die ich auch kurzfristig kostenfrei stornieren kann, denn man weiß ja nie, was in der Zukunft passiert.
Gut finde ich auch, dass es bei Booking.com eine Übersicht in zeitlicher Reihenfolge gibt. Buchung und Stornierung sind einfach und schnell gemacht. Man bekommt auch sofort eine Bestätigung.
Unsere Unterkünfte für unsere letzte Motorradfahrt durch Kroatien habe ich auch über Booking.com gemacht und alles war prima.
Auch für die kommende Südamerikareise sind die Hotels schon gebucht, bis auf wenige Ausnahmen über die Hotelplattform. Gestern Abend habe ich mir die einzelnen Reservierungen angeschaut. Da wir meist in der Landeswährung bzw. USD bezahlen müssen, ich aber mir nur die Euro-Beträge aufgeschrieben/ausgedruckt habe, musste ich feststellen, dass es nun einige Änderungen gab. Der Dollarkurs ist dermaßen schlecht, dass wir nun doch einiges mehr bezahlen müssen, rechnet man das in Euro um. Das ist aber normal.
Nun habe ich mir auch zusätzlich die Dollarpreise der einzelnen Buchungen rausgeschrieben und habe bei Stichproben festgestellt, dass manche Hotels nun extrem teurer sind, aber auch manche sehr viel billiger geworden sind.
Tja, und nun habe ich die Hotels storniert und einfach zu dem billigeren Tarif neu gebucht. Alles hat hervorragend geklappt. Ich habe über die Genius-Hotline in Deutschland angerufen, keine Wartezeit und sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.
Nun ist der Sekt in Iguazu gesichert, denn ich habe einiges an Dollar eingespart.
Viele Grüße
Petra