Über Groupon hatte ich Eintrittskarten für diesen Schmetterlingspark erworben und heute waren wir da - ich hatte es mir größer vorstellt, aber es war ganz nett.Der normale Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 7 Euro. Die allerschönsten Schmetterlinge habe ich einfach nicht vor die Linse bekommen, da sie immer in Bewegung waren - und auch bei den anderen Fotos sind mir viele leider nicht so gelungen, weil ich es mit der Scharfeinstellung nicht richtig gemacht habe (oder vielleicht mein Objektiv nicht so gut ist) - aber hier ein paar Eindrücke
Schmetterlingspark Alaris in Buchholz in der Nordheide
-
- Reisetipp
-
Heike -
26. Oktober 2014 um 20:35
-
-
Am Anfang war das Objektiv mächtig beschlagen.... leider sind dadurch die ersten Bilder etwas milchig (siehe hier Bild 4)
-
und hier sind noch ein paar
-
Danke Heike für den Tipp. Ich war ja im April mal da (Zauberwelt der Schmetterlinge) und wir sind auch hinter den Schmetterlingen hergelaufen. Schmetterlinge im Flug in Innenräumen zu erwischen, das ist sehr schwierig, denn sie sind so schnell und meistens macht der Focus nicht mit.
Aus der Hand zu fotografieren, schaffe ich nur selten, daher hatte ich auch mein Stativ mitgenommen. Die Schmetterlinge kommen ja meist immer an dieselbe Stelle zurück und wenn man wartet, dann hat man schon die Chance.Waren auch wieder Raupen und gerade geschlüpfte Schmetterlinge da?
Viele Grüße
Petra -
Ich finde, sie sind doch trotzdem wunderschön geworden.
Ich weis wie schwierig diese Flatterlinge zu erwischen sind. Auf der Insel Mainau, in Bali, in Wien im Schmetterlingshaus - überall ein Kampf und nie zufrieden.
Trotzdem liebe ich diese bezaubernden, farbenfrohen, zerbrechlichen Geschöpfe und freu mich im Garten über jeden Einzelnen.Und auf Jan sieht es auch niedlich aus.
-
Ja, es gab auch Raupen und Schmetterlinge, die am schlüpfen waren - an ein Stativ hatte ich nicht gedacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!