Wer oder was ist das?
Kein Ausschnitt!
Unterwasserrätsel
-
-
Plattfisch
-
ganz klar ein Seeungeheuer !
-
Ich glaube auch, dass es ein Palttfisch ist, aber ich denke, Angelika will genau wissen, welcher von den vielen.
Vielleicht eine Kamm-Flunder?
-
Oder ein
Panterbuttes Bothus pantherinus
-
Kein Plattfisch >""§
-
Ist das eine Rochenart?
-
Ist es überhaupt ein Fisch?
-
ist das eine Mördermuschel ?
oder eine andere Muschelart ? -
Ja, es ist ein Fisch / keine Muschel / keine Rochenart
-
Ich kenne mich mit solchen Fischen überhaupt nicht aus, aber ich werde in mich gehen...
-
Kein Panterbuttes - was aber toll klingt. Auch von einer Kammflunder habe ich noch nie gehört.
Und für Nicht-Meerestiere-Fans auch fast unmöglich zu wissen.
Das ist ein Teppichhai, der so zwischen 1,5 und 3m lang sein kann. Und er beißt, wenn jemand auf ihn tritt, was verständlich ist.
Versehentlich auf ihn treten kann man nur sehr selten, denn meistens lebt er in tieferen Regionen. -
Oh, von dem hab ich aber auch noch nie gehört.
Schaut aber toll aus. Hast du den im Wohnzimmer so wie andere nen Perser? -
Spannend Angelika, von einem Teppichhai (auch Wobbegong) habe ich in meinem Leben noch nie was gehört. Gut, dass er nur in tiefem Wasser zu finden ist, sonst hätte ich mit dem Schnorcheln auf Galapagos Probleme.
Ein interessantes Rätsel danke! -
Wenn man danach googelt und die Bilder anschaut, da gibts ja echt viele davon.
Einer in gelb mit Muster ist soooo schön - aber ich denke, die werd ich nie sehen und beim Schnorcheln lieber e nicht, da würd ich wohl Panik bekommen wenn so ein Riesending daherschwimmt.
War schon sehr komisch als auf den Malediven 4 Mantas auf mich zugeschwommen sind und die sehen ja so schön aus aber dann so ein "Seeungeheuer", ich weis nicht.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!