1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Schaut mal rein ins Fotoforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Vegetarier - Forum
  3. Vegetarisch - Allgemein

Kunstpelz ist echt

• Petra
  • 22. Dezember 2014 um 02:09
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Dezember 2014 um 02:09

Heutzutage kann man sich noch nicht einmal sicher sein, dass Kunstpelz auch Kunstpelz ist, denn immer öfter kommen Katzen- und Hundefelle als Kunstpelz getarnt auf unseren Markt.

Diese Situation finde ich einfach unerträglich, aber echtes Hunde- oder Katzenfell ist günstiger! :question

Schlimm ist, es gibt keine Möglichkeit, dass man den Etikettenschwindel erkennt, nur durch Labortests ist es möglich.

Zitat

Millionen Hunde und Katzen sterben jährlich in China für die grausame Pelzindustrie. Und trotz des EU-Importverbots vom 1.1.2009 gelangen immer noch (bewusst falsch etikettierte) Hunde- und Katzenfelle nach Europa und werden z.B. als Kunstpelz verkauft. Dies wird aus Kostengründen so praktiziert, da selbst ein echtes Hundefell aus China billiger in der Produktion ist als ein gut gemachter Webpelz.

Quelle und weiterlesen

Viele Grüße
    Petra

Hier gibt es noch einen Flyer

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (22. Dezember 2014 um 10:56)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Dezember 2014 um 11:10

Im Nachtrag zu meinem Beitrag.
    Natürlich gibt es Firmen, die auch sorgsam damit umgehen und nicht die Billigware aus China kaufen und verwenden.

Ich habe einen Wintermantel der Firma Fjällraven, sie bestätigen:

Zitat

Wir verwenden grundsätzlich keinen Echtpelz für die Fertigung von Kleidungsstücken, Accessoires und anderen Produkten. Stattdessen verwenden wir unsere synthetische Alternative Arctic Fur.

Tierschutz
    von Fjällräven

Ich möchte sicher sein, dass ich kein Katzen- oder Hundefell am Körper trage.

Viele Grüße
    Petra

• Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.421
    • 22. Dezember 2014 um 14:23

das ist ja der Hammer :o

Man wird verarscht, auch wenn man selbst dabei ist....unglaublich. Da ist man teilweise einfach machtlos. Am Besten man kauft nix, wo offensichtlich Fell dran ist, wobei man dann nicht weiß, ob irgendwo heimlich so etwas verarbeitet wurde..... SCHRECKLICH.

Tierische Grüße von Anja

• SeeStern
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.251
    Bilder
    1
    • 22. Dezember 2014 um 15:37

Diese Mode mit dem Pelz Fell Kragen echt oder unecht
    :rolleyes am WinterMantel oder an der Winterjacke find ich eh leicht abstoßend . :rolleyes

Dass damit so ein verquerer Schindluderkram gemacht wird bestätigt meine langsam gewachsene Ablehnung.

Einmal editiert, zuletzt von SeeStern (22. Dezember 2014 um 15:41)

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2014 um 16:17

So eine bewusste Kundentäuschung gehört ganz arg bestraft, dass es ihnen vergeht.
    Die wissen ja genau, dass niemand so einen kaufen würde wenn man das wüsste. :mmad

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 22. Dezember 2014 um 18:04

SeeStern, an meinem Mantel ist an der Kapuze so ein abknöpfbares Teil. Ich muss sagen, wenn ich bei Schneesturm mehrere Stunden draußen bin, dann ist das ein Segen als Schutz, aber es ist die meiste Zeit auch abgeknöpft. Mir geht es nur darum, dass ich nicht friere, das Aussehen ist mir eigentlich egal. Es gab ja auch schon früher Teddyjacken und Webpelzmäntel.
    Es ist schon schlimm, was alles so gemacht wird, aber wir sind es selber Schuld, so lange wie wir alles immer billig haben wollen, kommt die Industrie auf solche Ideen.

Viele Grüße
    Petra

• Manuela
    Alter Hase
    Reaktionen
    832
    Website
    http://www.sheridane.de
    • 22. Dezember 2014 um 19:23

Erst vor kurzem hatte ich mit meiner Kollegin darüber gesprochen - das Thema gab's ja schon im letzten Winter. Da waren angebliche Kunstpelz-Bommel auf den Mützen von einem bekannten Store dann doch echtes Fell.

Ich finde es auch schrecklich, dass man so getäuscht wird. Und noch schrecklicher, dass Hunde- und Katzenfell scheins günstiger ist als künstliches. Da sieht man mal, dass Tiere nichts wert sind. ;(

"Gefallen" tun mir diese Jacken schon, es sieht einfach schön aus. Aber ich würde NIEMALS bewusst so eine Jacke mit echtem Fell kaufen. Unbewusst wohl auch nicht, da ich davon seit letztem Winter ohnehin Abstand nehme.

Unser Reisebüro: Schiffs-Feeling

Meine privaten Websites: Sheridanes World (Reiseberichte) & Camping mit Hunden (Camper-Berichte).

Am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut wird, dann ist das nicht das Ende. :)

• Heidi
    Anfänger
    • 8. März 2016 um 16:23

Aber Hundefell ist ja total rau. Wie kann das als Pelz verwendet werden?

Aristoteles (-384--322), griech. Philosoph<br /><br />Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    25.928
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 8. März 2016 um 23:28

Scheinbar wird es aber gekauft, unwissentlich, das meist falsch ettiketiert. Es kommt wohl auf die Hunderasse an, wie weich das Fell ist und wie es gegerbt wurde.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich bist du weiter, als du dachtest.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4