Meine Virensoftware von McAfee wäre jetzt am 4.02.15 am Notebook und PC ausgelaufen. Ich war aber schon länger nicht mehr so zufrieden mit McAfee, vor allem beim Notebook.
Beim Test in verschiedenen Zeitschriften war sie auch nicht so der Hit.
Sieger oder zweiter war meist Kaspersky International Security. Also habe ich mich für die entschieden. Eine bekannte russische Firma mit Sitz in Moskau, Warum nicht dachte ich mir, die kennen sich wenigstens mit Viren aus.
Normalerweise kostet die Software 59 Euro, aber als Angebot kostete sie für 3 PC`s und 1 Jahr nur 25,95 Euro.
Die Installation ging ohne Probleme. Sie deinstallierte zuerst McAfee und dann wurde die neue installiert. Alles easy und problemlos. Bisher kann ich Kaspersky nur empfehlen.
Auch die Handhabung ist sehr benutzerfreundlich.
Virensoftware Kaspersky
-
-
Hatten wir auch schon und war immer o.k.
Derzeit haben wir aber Norton. -
Ich hatte das auch schon mal auf meinem Computer, ist auch wirklich ok.
Viele Grüße
Petra -
Wir haben schon seit längerem Kaspersky und waren immer sehr zufrieden.
-
Ich habe immer Norton gehabt und bin damit sehr zufrieden, so dass ich auch dabei bleibe. Mittlerweile haben wir ja diverse Geräte in Betrieb, und da lohnt sich dann der Großeinkauf - ich habe gerade eine neue Version für 10 Geräte gekauft und dafür sage und schreibe 47,70 Euro für 10 Geräte bezahlt -(aktuell ist es gerade etwas teurer), also supergünstig
-
Ich glaube, die Virenscanner sind alle mehr oder weniger gleich gut.
Wenn man das Laptop /Computer dienstlich nutzt, dann wäre ein Verlust von Daten schon schwieriger zu verkraften. Ich hatte immer Kaufprogramme, aber irgendwann gab es Konflikte und ich habe AVIRA, das freie Programm genommen. Auch das funktioniert bei mir gut. Daher bleibe ich dabei. -
Da bin ich zu 100% einverstanden mit dir Petra. Avira ist sogar besser also manch andere Virenscanner den man 50 oder mehr € im Jahr bezahlt. Ich habe immer Avira benutzt auf meinen Windows Computern, bin aber jetzt bei Apple umgestiegen, und da ist das Viren Problem nicht so gross
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!