Hi,
die Planungen für dieses Jahr gehen sicher in die Endrunde. Das meiste ist sicher unter Dach und Fach. ;D
Habt Ihr schon Pläne für 2008 geschmiedet?
Fest für uns steht, dass wir im Sommer (Ostern ist ja in diesem Jahr noch viel früher als 2007) auf Wunsch einer einzelnen "kleinen Dame" (nämlich Jenni) nach Ägina/Griechenland reisen werden, da sie endlich mal wieder ins warme Wasser hüpfen möchte. Das kann ich verstehen und diesen Wunsch erfüllen wir gerne. Vielleicht gesellt sich ja noch eine "Kleine Dame" dazu. Wir werden sehen... Alles andere steht noch in den Sternen.
So, nun bin ich auch mal auf Eure Wünsche und Pläne gespannt.
Viele Grüße
Petra
Wohin geht die Reise 2008?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. September 2007 um 12:50
-
-
Hi,
nachdem Ghana geplatzt ist, haben wir folgende Idee:
Wir würden gerne nach Tansania fliegen und uns an den Fuß des Kilimandscharos stellen, zum Klettern gibt es leider nicht genügend Power ::). Von Arusha eine Woche zu den Nationalparks wie Ngorongoro National Park, Lake Manyara National Park und Serengeti National Park. Anschließend mit Bahn/Bus oder Flugzeug nach Sansibar übersetzen und dort noch ein paar Tage am Strand verbringen und die Insel erkunden. Wir haben im Internet ein kleines nettes Hotel gesehen, dass sich im Osten der Insel befindet: Uroa White Villa ist ein deutsch-sansibarisch geführtes kleines Hotel/Guest-House
Ja, das ist erst einmal eine grobe Planung, wie wir es gerne machen würden.
Jetzt fehlen mir natürlich ganz viele Tipps... Am liebsten würde ich natürlich alles selber planen ;D
Wer hat Ideen?
Viele Grüße
Petra
PS. und da man dort Kiswahili spricht, muss ich mich dringend um die Übersetzung der [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…82.html#msg2782]19 Sätze von meinem kleinen Sprachkurs[/url] kümmern. Oder kennt jemand "Irgendeinen", der diese Sprache beherrscht? -
Ich mache im nächsten Jahr keine weite Reise, denn ich fahre wieder an die Nordsee. Wohin weiß ich aber noch nicht so genau. hat ja noch massig Zeit.
Gruß
Helga -
Hallo,
für uns geht es im Mitte März nächsten Jahres für gut 4 Wochen nach Laos . Die Flüge haben wir und die Route steht auch schon. ;D
Von Chiang Rai im Norden von Thailand geht es rüber nach Laos. In ein oder 2 Tagen wollen wir auf dem Mekong runter nach Luang Prabang.
Für Luang Prabang haben wir 4 oder 5 Tage geplant. Dann ist die Ebene der Tonkrüge angesagt.
Über Vientiane geht es zu den 4000 Inseln im Mekong weiter.
Von dort wieder rüber nach Thailand und Flug nach Phuket wo wir ein paar Tage relaxen wollen.
Zum Schluss noch 2 Tage Bangkok und schon sind die 4 Wochen vorbei. -
Was ist denn los? Nicht Ghana? Aber Sansibar ist ja auch ein tolles Ziel, das bei uns auf der Wunschliste - vielleicht auch für 2008- steht. Okke hat allerdings schon wieder neue Sachen ausfindig gemacht - Mit Lufthansa nach Island im Sommer? Irgendwie hat er da was gehört..... Allerdings würde ich eigentlich lieber nach Sansibar... mal schauen, ich bin gespannt, ob es jemand gibt, der Tipps hat. Gruß Heike
-
Auf jeden Fall geht es im Mai nach New York - der Rest wird sich zeigen... Heike
-
Was ist denn los? Nicht Ghana?
Hallo Heike,
unser Freund hat abgesagt und alleine wollen wir da nicht hin... Aber das wäre doch eine klasse Alternative... Wie war es bei Dir? Erzähl mal...
Viele Grüße
Petra -
Und schon hat sich der Rest - gezeigt- jedenfalls ein Teil. Gerade habe ich zwei Flüge nach Island gebucht. Vom 12.7 geht es für eine Woche von Hamburg nach Island mit Lufthansa für inkl. aller Gebühren 207 Euro für 2 Personen. War schon jemand in Island und kann Tipps geben? Heike
-
Herzlichen Glückwunsch Heike! Das ist ja stark, ein Flugpreis von 5 € plus Steuern. Nee, nicht zu fassen...
Island kenne ich bisher noch nicht...
Viele Grüße
Petra -
Ja, das ist der Hammer ! Noch gibt es Plätze....
-
Ich kann mich nur an das Lob gen Lufthansa anschließen.
Wir sind Düsseldorf Marseilles return für 99 € (all incl.) geflogen. Es waren kleine Maschienen von Bombardier. mit ca. 45 Plätzen man hat Ruck zuck sein Koffer und das Boarding auch in wenigen Minuten beendet. (Auf dem Rückflug waren wir nur mit 24 Menschen in der Maschine.)
Keine überheblichen Flugbegleiterinnen (auf em Rückflug nur eine), wie man es LH immer nachsagt. Wir sind zwar Emirates Dauerkunden aber der Kurzflug hat mich für Kranichairlines wieder eingenommen. Mal sehen ich bin ja immer noch M&M Cardbesitzer. (Allerdings bei Skywards im Silverstatus)
freut sich
Jupp -
Hi Jupp,
Skywards ist das Bonusprogramm der Emirates? Eigentlich kann "man" immer nur eines richtig sammeln, denn sonst kann es passieren, dass einem gerade die Punkte des Fluges fehlen, die man mit einer anderen Linie geflogen ist
Aber ich bin auch mit Lufthansa sehr zufrieden, obwohl ich mit den kleineren Maschinen nicht so gerne fliege. Aber ein Vorteil ist schon, dass das Boarding schneller geht und auch die Koffer schneller ausgeladen sind (wenn sie mitgekommen sind ;D)
Nur gibt es jetzt zum Herbst hin mehr Probleme, da die kleineren Maschinen öfter bei schlechtem Wetter ausfallen. So durfte ich am letzten Montag den Zug nach Frankfurt nehmen... aber das war sehr entspannend
Viele Grüße
Petra -
Stimmt, Skywards ist gut und man bekommt bei Skywqards (und Emirates) immer noch was Extra´s wir sind damit sehr zufrieden.
M&M sammeln wir auch, werden da natürlich nie einen anderen Status erreichen, ausser wir verlassen Emirates und fliegen mit LH in der Zukunft. Aber auch wenn wir in Thailand fliegen gibt es immer noch ein paar M&M Pünktchen. -
So, hier noch mal das Thema anpack............................
Wir planen ja viel aber machen denn doch immer allles anders. Aber wen es hier nur um ne Planung geht kann ich euch was erzählen. Ob es denn gemacht wird steht in den Sternen.
Im Januar / Februar: Ski fahren- für ne Woche. Ich würde ja gerne mal Schneeschuhwandern probieren. Mal sehen.
Mai - Mit den Straßemaschinen nach Südfrankreich oder mit den Enduros in die Pyrenäen
August / September - endlich mit den Straßenmaschine quer durch Rumänien.
Übrigens sticht uns gerader der Hafer. Letztes Jahr ist mein Freund in Endurorenngeschehen eingestiegen. Nachdem ich immer mit gefahren bin und mir das fotografieren auf dauer zu langweilig wird, ich mir aber selbst fahren nicht wirklich zutraue (Sind ja teilweise doch Selbstmörder unterwegs) Haben wir mal ein Endurogespann probe gefahren. Macht das Spaß!!! Genial!!! Der einzige Nachteil ist, das man unglaublich Fit sein muß. Wir sind letzten Sonntag nicht wirklich viel gefahren, aber mir tut immer noch alles weh. Also heißt es jetzt üben üben üben und denn werden wir im nächsten Jahr mal ein paar Trainingsrennen mit fahren.
LG Mo
-
Hi,
im Moment sind meine Pläne ein wenig durcheinandergeraten, (darüber werde ich morgen mal im privaten Bereich schreiben ;-)) so dass wir im Moment nicht über irgendwelche Motorradtouren nachdenken werden. Aber das Jahr 2008 hat ja noch nicht angefangen und wer weiß, wie es dann aussieht.
Um Deine Touren beneide ich Dich Mo, aber ich könnte nicht im Beiwagen sitzen, da hätte ich ja noch mehr Angst und genau, es gibt jede Menge blauer Flecken. Toll, dass Du so etwas wagst.
Nach Rumänien bin ich ja nun im Dezember auch nicht gekommen, das wird aber im Frühjahr aufgeholt...
Schneeschuhwandern? Das Wort habe ich heute zum 2. Mal gelesen. Unser neues Mitglied Transeurope hat auf seiner Seite darüber geschrieben.
Viele Grüße
Petra -
Also en Sitz ist beim Endurobeiwagen nicht vorhanden. In der Not springe ich einfach ab und werde danach von meinem Schatzi erschlagen
Vorletztes Jahr waren wir ja mit dem geschlossenen Beiwagen (Straßenmaschine) Richtung Rumänien. Das ist ne ganz andere Sache, da ist man ausgeliefert. Da hat mein Schatzi in Bosnien en dicken blauen Fleck bekommen als ich in Panik war, weil er das mit den Fahrspuren anders gesehen hatte und wir munter im Gegenverkeh unterwegs waren. Aber ansonsten hätte ich Ihn beim Solofahren erst gar nicht warnen können. Hat also alles seine Vor- und Nachteile.LG Mo
-
Also en Sitz ist beim Endurobeiwagen nicht vorhanden. In der Not springe ich einfach ab
Im Stehen??? Abspringen im Fahren??? Ich kann mir gut vorstellen, dass dann "Dein Schatzi" einen schönen Satz macht, wenn das Gegengewicht nicht mehr da ist...
Von diesen Rennen habe ich schon einige gesehen, stark, aber nur für starke Frauen ohne Nerven
Viele Grüße
Petra -
Ich schätze mal, das ich die Nerven da ziemlich schnell verliere ;D
Lg Mo
-
Mo, hast Du mal ein Bild von dem Gespann?
Viele Grüße
Petra -
Werde ich nachreichen, steht noch beim Verkäufer, der macht noch was dran. Wir werden es wohl im Januar holen. Es ist auf jeden Fall in Kawasakigiftgrün.
Lg Mo -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!