Unsere nächste größere Reise ist leider erst im August, das ist noch sooo lange bis dahin. Ich werde mit Jenni nach Griechenland fliegen, während Friedrich mit dem Motorrad durch die Gegend düst. Jenni wollte so gerne wieder einmal Urlaub am Meer machen, na ja und nach Griechenland fahren wir wirklich gerne... Mal sehen wie heiß es dann ist...
Bis dahin heißt es, eben träumen...
Viele Grüße
Petra
Wohin geht die Reise 2008?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
26. September 2007 um 12:50
-
-
Wir haben es getan: Gestern wurde gebucht. Am 27.8. fliegen wir bis zum 22.9. nach Thailand. Das einzige mulmige dabei ist die nach wie vor völlig ungeklärte Situation meiner Mutter.....Ansonsten werden wir wohl von Bangkok nach Krabi und dort wieder kophiphi und Umgebung und dann zurück von Phuket nach Bangkok- aber da schauen wir noch einmal. Da gibt es ja Reiseforen wo wir noch mal herumschauen können..... Wir fliegen mit AirBerlin/LTU- Heike
-
Glückwunsch Heike! Da freue ich mich schon :-))) Bisher hat mein Mann noch nicht so die Meinung zu Thailand, aber das wird sich hoffentlich noch ändern ;D
Und Du weißt ja, in Erhards Forum sind die vielen Thailand-Spezialisten...
Na ja, Erhard ist ja auch fast dort zu Hause
Viele Grüße
Petra -
Ja, Erhards Forum werden wir sicherlich durchforsten. Und Deinen Mann werden wir auch noch überzeugen. ich kann ja mal unseren letzten Reiseordner mitbringen wenn wir uns sehen
-
Heute war ich in der Bücherhalle und habe uns "Stoff" besorgt: New York Vis a Vis, Island, Thailand..... und dann habe ich gedacht, wenn die da hinter dem Tresen jetzt wüsste, dass ich da überall demnächst tatsächlich hinfliegen.... muss man sich da schämen, ist das schon etwas übertrieben?
-
Nö Heike, warum? Manch ein anderer kauft sich ein superteures Auto oder sonst etwas.
Ich reise ja auch gerne und oft, aber ein schlechtes Gewissen habe ich nicht.
Viele Grüße
Petra -
Da unsere letzte Reise schon einige Zeit her ist, wird es Zeit mit den Reisevorbereitungen für die nächste Reise zu beginnen.
Im Juli geht es heuer mal nach Mykonos. ;D
Die Flüge haben wir schon.
Allerdings erst die zweite Woche, denn zuerst sind wir 1 Woche auf Naxos.
Wir fliegen mit LH von Muc nach Athen und von dort mit der Fähre weiter.
Momentan suchen wir gerade im Internet ein Appartement oder Studio auf Naxos. Das ist ziemlich schwierig, weil das Angebot ziemlich gross ist.
Wir wollen wieder in der Stadt wohnen und untertags mit dem Roller an die Strände raus fahren. Das hat den Vorteil, dass man Abends/Nachts nicht mehr fahren muss. (Ouzogefahr) ;D -
Oh Naxos, das ist eine tolle Insel. Ich war dort allerdings schon vor 27 Jahren. Damals habe ich am Strand von Ag.Anna im Zelt geschlafen und bin irre krank geworden. Da ich alleine unterwegs war, war das ein ziemliches Problem. Ich hoffe, dass Ihr auch einmal an diesen Strand kommt und berichtet, wie es da heute aussieht
-
....Oh Naxos, das ist eine tolle Insel. .... Ich hoffe, dass Ihr auch einmal an diesen Strand kommt und berichtet, wie es da heute aussieht....
Machen wir, ist doch klar! -
So, heute habe ich die Taschen angefangen zu packen. Der Countdown für New York läuft. Leichtes Kribbeln stellt sich ein. 1980 war ich da.... erkenne ich was wieder? Bestimmt. Wir nehmen ein Laptop mit und ich hoffe, dass ich mich dann mal melden kann. Durch besondere Umstände fliegen wir und unser Sohn getrennt. Auch das wird spannend. Mir graut schon vor der Anreise, da da die Bahnverbindung ziemlich blöd ist und wir ja schon Dienstag Nacht mit der Bahn von HH aus losfahren müssen, um um 10.00 Mittwoch in Düsseldorf abfliegen zu können. Und genau zu dieser Zeit fährt kein vernünftiger Zug. Aber auch das werden wir überleben. Wir versuchen dann die Sonne für eine Woche nach New York mitzunehmen.....Das glutenfreie Essen für meinen Sohn ist auch schon verpackt. Es soll in New York in der Buchhandlung sogar einen Führer geben, wo man glutenfrei Einkaufen und Essen kann. Und ich bin sehr gespannt auf das Hotel, in dem ich bereits 1980 war. Sicherheitshalber habe ich die Jugendherbergsschlafsäcke und ein Handtuch eingepackt..... da kann uns nichts erschüttern. Morgen lese ich dann noch einmal Petras New York Bericht. Gruß Heike
-
Hi Heike,
falls die Zugverbindungen völlig doof sind kann ich hier in Ruhrieland etwas zum Übernachten mit Bahnanschluß zum Flughafen empfehlen. schreibe einfach, falls ich etwas für Euch tun kann. -
Das ist nett, aber ich denke, wir hauen uns da durch. Wir kommen um 2.40 oder so in Düsseldorf an, und können dann mit dem Bus zum Terminal und werden und da dann hinhauen und vielleicht noch eine Runde schlafen
-
8tung Heike! Es gibt einen Bahnhof IM D´dorf Flughafen. http://www.dus-int.de/dus/fernbahnhof/
Viele Züge (auch IC) halten dort. Es ist der Bahnhof der nach Duisburg (wenn Ihr die Ruhrie- und nicht die Wuppertalstrecke fahrt) folgt.
Dieser Bahnhof ist quasi schon ein Teil des Flughafens. Es fährt dann (für Euch kostenlos) eine kleine Schwebebahn (sky train), die noch an Parkhäusern und beiden Terminal hält direkt ins Flughafengebäude. Euer Flugsteig müsse C sein, wenn Ihr mit LTU fliegt. (Air Berlin ist A/B).
Ääähhh gerade sehe ich, dass der Skytrain nicht in der Nacht fährt. Dann aber der Bus.
Wenn Ihr frische Brötchen wollt...... ein Bäcker ist ganz unten (Ankunftsbereich). Da gibt es früh frische Brötchen und mehr...
Habt Ihr evtl. auch über die "WirfahrenmitdemLeihwagenzumSonderpreisundgebenihnamTerminalab" Variante nachgedacht? Das könnte Euer Zeitproblem positiv beeinflussen. -
Wir haben auch darüber nachgedacht ganz mit dem AUto zu fahren und es bei der Cousine unserer nachbarn in Düsseldorf stehen zu lassen- aber wir haben tickets für rail and fly und fliegen mit Lufthansa. LTU war im August nach Thailand und das geht dann von HH aus mit AIr Berlin.... Na ja, wir haben jetzt die Tickets, weil wir nicht vorher in den Fahrplan geschaut haben. Und jetzt gehts da durch. Zurück kommen wir um 6.05 morgens an und dann dürfte es kein Problem sein... geguckt habe ich allerdings noch nicht, das tue ich erst heute abend. Stattdessen habe ich gerade noch einmal die neusten beschreibungen vom Hotel Cater angesehen, oh mannomann.... ich glaube, wir werden einiges zu berichten haben. Wir haben erst einmal eigene Handtücher zu den Jugendherbergsschlafsäcken gepackt und Gummilatschen zum Duschen etc.... Aber alle schreiben, dass die Lage absolut Spitze wäre - der fehlende Comfort ist dann der Preis. Schade, dass in dem zuerst gebuchten Hotel kein Platz mehr für unseren Sohn war, dessen Lage war auch gut und die Beschreibungen nicht so gruselig.
-
Heike, ach wer weiß...
Die Beschreibungen hören sich wirklich nicht so gut an, aber Ihr seid ja gerüstet. Vor allem könnt Ihr nun nicht mehr enttäuscht sein. Es gab ja auch ein paar gute Bewertungen dazwischen. Vielleicht habt Ihr ja Glück und Euer Zimmer ist sauber und ordentlich.
Viele Grüße
Petra -
Im August fliege ich ja mit Jenni für 2 Wochen nach Griechenland - Ägina. Friedrich macht eine Motorradtour mit seinem Freund (Gardasee oder Südfrankreich).
Nun überlege ich hin und her, welche Insel ich von Ägina aus bequem erreichen kann, da ich gerne ein paar Tage auch mal woanders hin möchte. Auf Ägina kennen wir ja bald jeden Stein :D. Unsere Freunde haben uns nun eine Tour nach Santorini und Naxos empfohlen, das sei bequem von Ägina aus erreichbar.
Das ist jetzt meine Alternative. Erhard, Du fährst ja auch nach Naxos, vielleicht kannst Du uns dann noch Tipps geben ;D
Viele Grüße
Petra -
... Erhard, Du fährst ja auch nach Naxos, vielleicht kannst Du uns dann noch Tipps geben ;D...
Mach ich.
Wir kommen am 19.July wieder zurück.
Sind 1 Woche auf Naxos und eine Woche auf Mykonos. Aber im August ist Mykonos nicht zu empfehlen. Da ist es fest in der Hand von jungen, lärmenden und trinkenden Italienern. -
Na ja, es ist ja noch etwas hin. Wir werden den Ausflug nach Naxos ohnehin spontan erst entscheiden. Ich warte dann mal ab, bis Ihr wieder zurück seid.. Allerdings werden wir es umgekehrt machen und lieber näher am Strand übernachten ;D
Unsere Freunde sind auch im Juli wieder da und die werden wir auch ausfragen.
Viele Grüße
Petra -
Ich mochte ja Mykonos gar nicht, wohl weil ich zur falschen Zeit da war- im August. Sehr nett fand ich es auf Paros, gleich neben Naxos. Naxos ist bergig und gewaltig, Paros flacher und friedlicher. Aber Santorin ist der absolute Traum. Da müsst Ihr einfach hin. Da läuft der Fotoapparat heiss vor lauter Motiven. Ich suche mal ein paar Bilder raus - wir haben beim letzten Tagesausflug von Kreta einige gleich digital aufziehen lassen, die kann ich einstellen. Das muss Euch einfach überzeugen.
Ich stecke mitten in den Reisevorbereitungen für Island. Noch 3 Wochen und in vier Wochen hat das Forum dann ein neues Reiseziel. Der Mietwagen ist geordert. Und wir fahren jetzt doch die Ringstraße einmal rum. Bis auf eine Übernachtung sind alle >Hotels in letzter Minute reserviert- schon ziemlich ausgebucht. Auf eine Antwort bange ich jetzt noch, denn sonst haben wir ein Problem, weil das Stück im Süden zu lange wird. Dort sind die Unterkünfte knapp und schon ziemlich ausgebucht. Am 12. geht es los...Das Kribbeln setzt schon ein wenn ich die tollen Bilder in den Reisebüchern sehe. Kalt ist es ja- aber Thailand wartet ja Ende August auf uns Gruß Heike -
Sollte ich denn für Santorin mehr Tage als für Naxos einplanen? Da ich ja mit Jenni alleine unterwegs sein werde (Friedrich macht eine Motorradtour), werden wir wohl viel am Strand sein. Wie kommt man am besten rum? MIt dem Moped?
Unsere Freunde waren gerade auf Poros und meinten, dass Naxos schöner wäre... Ich bin aber noch für alles zu haben...
Na, auf Island bin ich auch al sehr gespannt. Man hört ja nicht so viel davon...
Viele Grüße
Petra
PS. nicht wundern, ich hatte unter Jenni geschrieben und das gleich wieder gelöscht <ß+~ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!