Kommentare zu Uganda

• Ja, und die 46 $, die wir jeder pro Nacht bezahlen, entsprechen ziemlich genau dem Monatsverdienst eines Angestellte der Lodge.

In der Region leben ca. 20.000 Leute und alles müssen bisher eben von dem afrikanischen Helikopter mindestens 3 Fußstunden lang ins nächste Krankenhaus getragen werden. Da habe ich dann auch verstanden, dass das ganze Dorf mitläuft; es ist ja nur eine Holperpiste bergauf und bergab und sehr kräftezehrend.

Angela, die Toiletten in Nepal haben wenigstens ein paar Luftlöcher gehabt bzw. keine Türen!

• Ist doch egal wer das war, sicher ist, dass es unmöglich war. Aber durch solche Leute würde ich mir den Urlaub nicht verderben lassen.
    Toll, Angelika, dass wir so schön mit Dir reisen dürfen, mir ist als wäre ich dabei gewesen.

Die Toiletten in Nepal waren übrigens Freilufttoiletten, einfach ein Loch im Boden und eine Plane außen rum. Ein Sherpa ist jeweils mitgegangen wegen der Schlangen, ist aber vor der Plane stehen geblieben :,.)

• Laß mich raten, Angelika.
    Die Gruppe die zum Äquatorpunkt stürmte waren die Ösis?

46$ ist nicht viel, kommen die Menschen dort mit diesem Gehalt über die Runden?

Ja! :ssschmunzeln

Und die 46$ reichen, um eine 8 köpfige Familie zu versorgen.
    Die Träger beim Gorilla-Suchen kommen alle 10 Tage einmal dran = 3x im Monat = mindestens 45 $, ohne Extra-Tipping.

Bei den Schimpansen-Touren ist es ähnlich.

• Ist doch egal wer das war, sicher ist, dass es unmöglich war. Aber durch solche Leute würde ich mir den Urlaub nicht verderben lassen.
    Toll, Angelika, dass wir so schön mit Dir reisen dürfen, mir ist als wäre ich dabei gewesen.

Die Toiletten in Nepal waren übrigens Freilufttoiletten, einfach ein Loch im Boden und eine Plane außen rum. Ein Sherpa ist jeweils mitgegangen wegen der Schlangen, ist aber vor der Plane stehen geblieben :,.)

Danke Dir!
    Ok, Deine Nepal-Toiletten waren qualitativ nochmals ganz anders :yyyesmaster

• Ich hab auf die Ösis getippt, weil die schon bei der Gorillatour aufgefallen sind, wollte niemanden persönlich beleidigen :ttwisted
    Russen mag ich eigentlich, kenne tatsächlich nur die zurückhaltende Sorte. Wirklich unangenehm fallen mir nur Deutsche auf, liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich jedes Wort verstehe.
    Tioletten sind immer spannend, zum Glück besitze ich keine Dackelblase. Aus China könnte ich einges berichten, war aber immer zu verklemmt, um auch Fotos zu schiessen.
    Petra könnte doch vielleicht mal ein Toilettenthema einrichten, so einen richtigen Schmuddelthread {a

• Ich hab auf die Ösis getippt, weil die schon bei der Gorillatour aufgefallen sind, wollte niemanden persönlich beleidigen :ttwisted
    Russen mag ich eigentlich, kenne tatsächlich nur die zurückhaltende Sorte. Wirklich unangenehm fallen mir nur Deutsche auf, liegt wahrscheinlich auch daran, daß ich jedes Wort verstehe.
    Tioletten sind immer spannend, zum Glück besitze ich keine Dackelblase. Aus China könnte ich einges berichten, war aber immer zu verklemmt, um auch Fotos zu schiessen.
    Petra könnte doch vielleicht mal ein Toilettenthema einrichten, so einen richtigen Schmuddelthread {a

Geniale Idee, ich kann da einiges beisteuern!

Und Gruppenreisende sind schon ein ganz besonderes Völkchen :ssschmunzeln

• Na jetzt ist es geschafft - Uff, kann ich da auch nur sagen.
    Und nochmals herzlich Willkommen Zuhause! :cheerleader

Sagst du bei deinen Buchungen eigentlich immer dazu - bitte unbedingt mit Überraschungsproblemen. Uns wird sonst so schnell langweilig. {a

Jedenfalls super toll berichtet, fantastisch was ihr alles gesehen und erlebt habt und die Bilder werden dann noch ein Spezialzuckerl.
    Und natürlich warten wir gerne drauf bis du Zeit hast - wie wärs mit Morgen? :mrgreen

• War das mit den Tickets ein elektronisches Problem? Ist doch echt merkwürdig :cconfused
    Das ist dann immer das Gute wenn man überpünktlich am Flughafen ankommt, dann kann man so etwas in Ruhe regeln.
    Dein Mann ist gleich nach der Ankunft zur Arbeit??? :question

Ich mußte erst einmal Tante Google fragen, was ein Schuhschnabel ist. :KKopffass2

• War das mit den Tickets ein elektronisches Problem? Ist doch echt merkwürdig :cconfused
    Das ist dann immer das Gute wenn man überpünktlich am Flughafen ankommt, dann kann man so etwas in Ruhe regeln.
    Dein Mann ist gleich nach der Ankunft zur Arbeit??? :question

Ich mußte erst einmal Tante Google fragen, was ein Schuhschnabel ist. :KKopffass2

Einen Schnabelschuh kennst Du aber :ssschmunzeln

Das Problem war, dass die Prämienflüge von der Lufthansa eingeloggt werden, Ethiopean aber die ausführende Gesellschaft war. Wobei der Pass-mit-Ticket-Verwechsler am Anfang da außen vor war.

Maxi, denk mal an Deinen Zubringerflug nach Madrid - da sind mir meine kleinen Hindernisse lieber :gggitarre

Und mein Mann geht immer gleich zur Arbeit!
    Urlaub bis zur letztmöglichen Stunde ist seine Devise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!