Da wunderschönes Wetter gemeldet war und es auch tatsächlich kam, fuhren wir um 9 Uhr los um mal zu schauen wo sich mein Kurzentrum, wohin ich im Juli 3 Wochen fahren darf, befindet.
Durch die herrlich blühende Landschaft ging es fast 2 Stunden ins Waldviertel, Bundesland Niederösterreich in den Ort Ottenschlag zum Lebens.Resort.
Wir haben es von aussen und innen angeschaut, sind den Rundweg gegangen - den ich sicher noch oft gehen werde - und sind am Teich vorbei, wieder zurück zum Parkplatz gewandert.
Schön schauts aus, sehr ruhig liegt es und ich freu mich schon sehr darauf.
Kur Zentrum und Stiftsbesuch
-
-
Anschließend sind wir wieder runter an die Donau gefahren und zum Stift Melk. Wir haben alles angeschaut was ohne Eintritt zu bezahlen möglich war und es ist wirklich immer wieder schön dort herum zu spazieren.
-
Das Schöne für Besucher ist, dass man mit dem Schiff auf der Donau bis zum Stift fahren kann und dann nur mehr einen kurzen Weg hat um es zu beischtigen.
Heute waren Japanergruppen unterwegs.Die Stiftskirche ist auch innen wunderschön.
Auch eine Terrasse gibt es wo man einen herrlichen Rundblick hat.Wir haben dann im Ort noch das erste Eis gegessen, sasen dabei in der Sonne und traten dann wieder den Heimweg an. Um halb 5 waren wir wieder zurück und konnten noch mit Mama im Garten sitzen und von dem schönen Ausflug erzählen. >""§
-
Das war ja ein schöner Ausflug - und gut, dass Du weißt wo Du hinkommst. Ist es weit von Euch?
-
Wie oben geschrieben, ca. 2 Stunden Fahrt bergauf, viele Kurven, viele Wälder auf 850 m Höhe.
Es ist außerdem nur 9 km von dem Ort entfernt wo ich nach der Chemo auf Reha war. Ich kenne die Gegend also schon ziemlich gut, auch weil das Mohndorf nur so 4 km entfernt ist.
Dort haben wir heute Mittag gegessen - ich ein Mohn Potpourri. Das war 1 Mohnknödel, Mohnnudeln mit Hollerrestersoße und 1 Kugel Mohneis. Schmeckte vorzüglich, ich habs heut zum 3. Mal gegessen.Leider hat das Blitzeis extrem viel schaden in den Wäldern angerichtet und es sieht teilweise ganz schlimm aus. Die Wipfel der Bäume sind abgebrochen, es liegen Unmengen an Holz herum. sie arbeiten wie die Irren aber das wird noch lang dauern.
-
Das Kurhaus schaut gut aus, Maxi, schöne Gegend, da kannst Du Dich bestimmt gut erholen.
-
Andere zahlen viel Geld für einen solchen Urlaub
Was ist denn Hollerrestersoße? 3x Mohn, wahrscheinlich schläfst Du tief und fest
-
Ein toller Ausglug Maxi, und an deine tollen Mohnbilder kann ich mich noch gut erinnern.
Und Mohn essen mag ich auch - hab ich als Kind nie bekommen, meine Eltern meinten immer, Mohn macht dumm ....
-
Oje! Bei uns gabs jede Woche einmal Mohnnudeln oder Mohnkuchen.
-
Nimms nicht so schwer Angelika
Nicht jeder Spruch passt zu Jedem.Ich mag Mohnspeisen sehr gern aber jede Woche Mohnnudeln muß es auch nicht sein.
Seh grad ich habe deine Frage nicht beantwortet, sorry!Hollerrester ist Holunder eingedickt und süß ;D
Wir haben den Zuhause oft als Hauptspeise gehabt mit nem Stück Brot dazu. -
Maxi, jetzt habe ich mir auch Deinen Ausflug durchgelesen.
Dieses Kurzentrum ist ja wunderschön. Da wirst Du Dich sicher gut erholen.
1984 bin ich mit meinem Mann auch im Kloster Melk gewesen, anschliessend beim Heurigen,
wunderschön dieser Abschnitt der Donau. Dann gings weiter nach Wien. Alles noch mit unserem Auto.
Ja das waren noch Zeiten. Allerdings in Wien haben wir uns nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln fortbewegt. Zweimal hatten wir sogar Bekannte, die uns die Stadt gezeigt haben. (waren 1 Woche dort)
In der Oper (Don Giovanni) waren wir auch. Ein Ehepaar, das wir von den Italien-Urlauben kennengelernt haben, hat uns durch das ganze Burgenland geführt. Wir kannten sie seit 1980.
Waren auch schon 2x im Tessin und vor 2 Jahren haben wir uns in Gran Canaria getroffen.
Dieses Jahr (Ende September) wenn ich auf Gran Canaria fliege, gibt es ein wiedersehen.Maxi, Schopfnudeln mit Mohn, da könnte ich mich doll und dämlich fressen
Ich würde gerne mal eine Reise mit dem Auto nach Österreich machen, aber ich traue mir es einfach nicht mehr zu. Träume ich halt von dem schon erlebten.
-
Vielleicht geht ja auch mal ein Bus in die Gegend, ich würd schon ein Stückchen fahren zu einem Treffen.
An der Donau entlang ist es im Frühling natürlich besonders schön weil eben alles blüht. Ins Burgenland will ich auch heuer um wieder mal Störche zu sehen. Wir haben hier keine, die wollen nicht Bergsteigen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!