1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Stricken, filzen, häkeln...

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Asien - Reiseforum
  3. Restliches Asien - Reiseforum

Philippinen 2016

• Reiseplanung
  • angelika
  • 1. Mai 2015 um 22:45
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 1. Mai 2015 um 22:45

Die letzten Beiträge sind nun doch schon einige Zeit her, deshalb als neues Thema ;)

Eine Reiseplanung ist immer gut gegen Frust! Und Vorfreude fast ein ganzes Jahr lang auch :yyyesmaster

Wir wollen Mitte März nach 2 Nächten im Bayleaf Hotel Manila für 6 Nächte nach Palawan in eine einfache Anlage mit nur 16 Betten, :ttturtle garantiert: The Secret Paradise Resort

Dann Flug via Manila nach Leyte, Transfer nach Donsol und 3 Nächte im Elysia Resort, wo Schnorchelausflüge zu Walhaien in dieser Jahreszeit garantiert sind.

Mit der Ferry sind es nur wenige Stunden nach Cebu, wo wir noch 5 Nächte im Atmosphere Resort, Negros, planen.

Turkish Air fliegt zu akzeptablen Preisen und ebenfalls akzeptablen Zeiten.

Über "Geheimtipps" oder auch einfache Tipps - was sollte man in Manila anschauen - freue ich mich!
    Inzwischen kennt Ihr ja meine Urlaubsvorstellung ein bisschen
    >""§
    Angelika

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 1. Mai 2015 um 22:48

Ich weis nur, dass eure Urlaube der pure Wahnsinn sind und ich niemanden kenne, der auch nur annähernd so exotische Ziele ansteuert wie ihr jedes Mal.
    Ganz toll! Da hätte ich auch viel Vorfreude. :,.)
    Leider kann ich dir dazu aber nicht einen einzigen Tipp geben, außer - mach viele Fotos und lass uns wieder mitreisen. :cheerleader

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2015 um 00:20

Oh wie schön Angelika, die Philippinen haben uns gut gefallen. Euer Hotel liegt ja auch in Intramurus. Als wir 2011 da waren, konnte man ohne Probleme durch diesen Stadtteil gehen und sich alles anschauen. Interessant ist auch das Fort Santiago am Pasig Fluss. Ansonsten haben wir uns noch den Rizal Park angesehen, einmal waren wir im Manila Hotel und haben uns dort einen Drink gegönnt und die so andere Atmosphäre genossen. Gegenüber von der Kirche St Augustin (Welterbeliste der Unesco) befindet sich ein kleines Lokal, das Ristorante delle Mitre. Da haben wir ab und zu draußen gesessen und das Treiben auf der Straße beobachtet bei einem kühlen San Miguel.

Palawan hat mir besonders gut gefallen, vor allem die Ausflüge auf die vorgelagerten Inseln. Ich habe ja einige Traumpfade über die Philippinen geschrieben: Traumpfade Philippinen, meinen Reisebericht kennst Du ja sicherlich.
    Euer Hotel ist ja in der Nähe von Port Barton, da haben wir Tagesausflüge nach Exotic Island, Paradise Island und German Island gemacht. Man kann mit einer Banka eine Mangroventour unternehmen und vieles mehr...

Da habt Ihr wieder ein schönes Ziel vor Augen. Wir wollen auch irgendwann noch einmal dorthin. Die anderen Inseln kenne ich nicht. ~°

Viele Grüße
    Petra

Nachtrag: So, jetzt stimmt der Link auch wieder!

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Petra (2. Mai 2015 um 10:16)

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 2. Mai 2015 um 01:35

Na, da kann ich schon mal mit einer to-do-Liste beginnen!
    St. Augustin alleine wird meinen Mann eher nicht begeistern....aber das Gegenüber :ssschmunzeln

Palawan - Deinen Bericht werde ich ausdrucken und meinem Mann hinlegen ;)

Donsol (Süd-Leyte) scheint noch nicht so überlaufen zu sein wie die anderen Walhai-Startorte. Die Anzahl der Boote ist limitiert und die Anreise ohne Übernachtung anstrengend.

Maxi - auch ohne Tipp - danke für Deinen Aufmunterer!

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 2. Mai 2015 um 10:19

Unsere Philippinen Reise ist schon lange her. Ich habe aber noch in Erinnerung, dass uns Cebu nicht gefallen hat. Es passte gar nicht so zu den anderen Inseln.
    Ich könnte mir vorstellen, das Nord-Luzon für Euch was wäre.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. Mai 2015 um 10:43

Angelika, fahrt Ihr eigentlich auch nach Sabang zum Puerto Princesa Subterranean River National Park? Da geht es zwar ziemlich touristisch zu, aber dennoch ist es sehenswert. Mit dem Boot durch die Höhlen des längsten schiffbaren Untergrundflusses der Welt, das hat uns schon beeindruckt, auch wenn sich Menschenmassen dort aufhielten.

Wir sind damals von Puerto Princesa dorthin gefahren, von Port Barton aus ist es ähnlich weit. Hier mal mein Video dazu:

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 2. Mai 2015 um 14:49

Schön ist es! Da wär ich auch gern durchgefahren. Wärmer ist es sicher auch als hier. ;D

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 2. Mai 2015 um 22:51

Stimmt, Erhard! >""§
    Aber nachdem wir letztes Jahr im Torajaland/Sulawesi waren und recht Ähnliches gesehen haben, plane ich Nord-Luzon für die nächste Asienreise ein.

Petra, der NP ist mit ein Grund für Palawan. Und ich hoffe, dass "unser" Resort Tageszeiten kennt, wo es nicht so überlaufen ist.

Cebu als Schluss habe ich wegen der zahlreichen Flugverbindungen nach Manila am letzten Tag gewählt und weil von Leyte aus Schnellboote fahren, so dass wir in Summe nur 5 Inlandsflüge benötigen.

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 2. Mai 2015 um 22:55

Wahnsinn Angelika, das wird bestimmt wieder eine sehr abenteuerliche Tour, bin jetzt schon gespannt auf die Fotos und Berichte.

• Erhard
    Administrator
    Reaktionen
    1.245
    Bilder
    7
    Website
    http://www.vivien-und-erhard.de
    • 3. Mai 2015 um 10:25

Am Donnerstag kommt auf ARTE:
    Philippinen - Der Höhlenfluss von Sabang
    Petra hat ja schon berichtet.
    Vielleicht ist das für den Einen oder Anderen interessant.

Viele liebe Gruesse

Erhard

- Hallo aus Kroatien 2021
    - Servus aus Wien 2021
    - Kalimera aus Kreta 2021
    - Sawadee aus Phuket 2021
    - Sawubona aus Südafrika 2022
    - Bonjour aus Südfrankreich 2022
    - Konnichiwa aus Japan 2024

Das Leben beginnt da, wo die Zeit egal ist

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 4. Mai 2015 um 00:56

Au ja - danke für den Hinweis, das TV-Programm guck ich nur selten an und schon gar nicht solche Uhrzeiten.

• Alyeska
    Anfänger
    • 16. Juni 2015 um 21:42

Hallo zusammen >""§,

ich bin neu hier, habe Petra's geniale website im Internet bei der Suche nach "Palawan" entdeckt. Mein Sohn lebt zur Zeit in Australien und wir planen, uns über Weihnachten und den Jahreswechsel zu sehen. Sein Vorschlag: Palawan.
    Mit großem Interesse habe ich Petra's Reisebericht gelesen. Nur in einem Punkt bin ich total unsicher: Sicherheit und Gesundheit, sprich Entführungen, Malaria und Dengue-Fieber :(.
    Hat jemand von Euch Informationen hierzu? Bin für jeden Tipp dankbar!

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 16. Juni 2015 um 22:04

Hallo Alyeska,
    auf Palawan haben wir uns niemals unsicher gefühlt, selbst in Manila nicht. Das heißt natürlich nicht, dass nichts passieren kann. Süd-Palawan ist generell ja nicht so einfach zu bereisen, da es touristisch kaum erschlossen ist. Als wir da waren, hieß es, man sollte nicht in den Süden fahren.

Wie es heute ist, weil ich nicht. Gewarnt wird halt vor der Zulusee, da finden wohl häufiger Entführungen statt, aber nicht im Norden der Insel Palawans.

Schön ist es in Puerto Princesa, El Nido und auch Port Barton. Wir wollen auch gerne wieder hin.

Malaria und Dengue-Fieber. In der Regensaison ist es sicher riskanter. Prinzipiell schützen wir uns mit heller langärmeliger Kleidung und Mückenspray. Wir waren auch über Weihnachten da, allzuviele Mücken haben wir nicht bemerkt. Das würde ich auch mit einem Arzt besprechen.

Oh, ich beneide Dich, denn es war einfach ein Traumurlaub. So eine schöne Inselwelt.

Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Philippinen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4