Seit Sonntag haben wir ja unsere Gasthündin Valli bei uns. Und von Tag zu Tag verliebe ich mich mehr in sie. Ich glaube, es wird mir ganz schön schwer fallen, wenn ich sie wieder "hergeben" muss.
Valli ist zwar schon 1 1/2 Jahre alt - wirkt aber wie ein Welpe. Sie ist unglaublich verspielt. Benita ist es manchmal ein wenig zu viel, wenn Valli ihr zum 50. Mal ins Ohr knabbert und sie mit beiden Vorderpfoten umarmt. Aber Benita ist auch sehr gutmütig und lässt sich fast alles gefallen. Wenn es ihr zu viel ist, gibt's nur ein leises Knurren.
Valli hat sich sofort wohlgefühlt bei uns und je länger sie bei uns ist, desto frecher wird sie auch und traut sich mehr und mehr. Klar, sie weiß ja nicht, dass sie wieder abgeholt wird und lebt sich halt jetzt in ihrem vermeintlich neuen Zuhause ein.
Es ist so ein schönes Gefühl, wenn einem morgens und mittags die Hunde entgegen laufen, begrüßen, sich gar nicht mehr einkriegen.
Hier mal ein paar Fotos. Valli ist ein bisschen kleiner als Benita und um einiges schmäler.
Und ja, ich weiß jetzt ganz genau, dass ein Pflegehund für mich niemals in Frage käme ...